ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Crash Sensor reparieren lassen, ist das möglich? Teilenummer 3B0959643

Crash Sensor reparieren lassen, ist das möglich? Teilenummer 3B0959643

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 20:57

Hallo,

Ich habe das Problem, dass nach einem Wassereinbruch, der zweite Sensor nun auch hinüber ist. Vor zwei Jahren hatte ich das Problem schon einmal, damals was der Kasten vom Motorsteuergerät undicht und hat den Fußraum unter Wasser gesetzt. Den Fehler habe ich behoben, habe aber nicht bemerkt, dass die neue Frontscheibe (ein Jahr davor) bescheiden eingebaut wurde. An der A-Säule lief langsam das Wasser rein und hat deswegen den zweiten Sensor nun auch abgeschossen. War eine ganz schöne Pfütze unterm Teppich. An zwei Stellen war nur ganz minimal Kleber, der irgendwann nachgegeben hat

Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren reparieren zu lassen, oder neu bzw. gebraucht kaufen ?

Es sind leider noch die von der ersten Baureihe mit grüner Beleuchtung, da gibt es nicht mehr viele. Hatte damals Glück einen zu bekommen.

Ich möchte nicht zu viel Geld rein stecken, da das Auto (1,8l 20V ADR) schon 351.000 km drauf hat. Klar an Sicherheit soll man nicht sparen, aber reparieren oder komplett weg ???

TÜV ist noch bis April.

Gruß

Ja, ich weiß auch mit der Gefahr vom Airbag Bescheid.

15801550149813023931654620917518
7 Antworten

Es passen nur die,die du jetzt verbaut hast.

Hatte dir doch nen Link geschickt, warum haste den denn nicht gekauft?

 

MFG

Hi

Nein,musst dir Ersatz suchen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1310715992-223-4887?...

Vom Preis her ok.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:34

Ok, danke für die Hilfe. Da werde ich mal zuschlagen müssen.

Themenstarteram 22. April 2020 um 0:53

Hi ,habe zwar einen Sensor ergattert, aber eine Frage hab ich noch.

Passen die Sensoren auch vom Audi A4. Den Sensor hab ich heute aus einem A4 ausgebaut. Stecker passt mal, da auf beiden das Audi Zeichen zu sehen ist.

Der ist komplett vergossen. Bis auf das A hinten passt auch die Nummer.

Gruß Michel

20200421

Zitat:

@raubritter110 schrieb am 22. April 2020 um 00:53:36 Uhr:

Bis auf das A hinten passt auch die Nummer.

Die ersten drei Stellen sind doch auch unterschiedlich.

Themenstarteram 22. April 2020 um 11:08

Momentan habe ich einen 3D0959643 verbaut, den ich in der Bucht gekauft habe, da stand Passat mit dabei.

Airbaglampe ist nun aus und die Werte passen. Hatte damals beim VK nachgefragt, da ich den mit Audi drauf erhalten hatte.

War gestern auf´m Schrottplatz und habe mal bei einem A4 diesen ausgebaut und bei einem Passat den gleichen wie im Anfang oben steht.

Deswegen hab ich mich etwas gewundert.

Die neueren Sensoren haben ja einen anderen Anschluss. Mir geht es nur darum, falls wieder Wasser rein läuft, dass ich Ersatz habe.

Die Frontscheibe wurde rein gepfuscht, aus der Fahrerseite waren zwei Stellen wo kein Kleber war und Wasser rein gelaufen ist. Hat man erst gesehen, als die Verkleidung der A-Säule ab war. Das ist nun auch wieder zu.

Ablaufstopfen sind frei und Steuergerätkasten ist abgedichtet.

S-l1600

Es passen nur die,die du jetzt verbaut hast.

 

MFG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Crash Sensor reparieren lassen, ist das möglich? Teilenummer 3B0959643