CR-V Diesel oder Benziner?
hallo,
ich bin neu hier im forum, möcht euch hiermit alle mal herzlich begrüßen!
ein autowechsel steht an, mein 130er defender wird leider nicht mehr wirklich gebraucht wegen jobwechsel. der land rover ist zwar meine große liebe aber jeden tag damit durch wien fahren schränkt die freude doch etwas ein. also muss er weg.
so hab ich jetzt zum CR-V gefunden. ich glaube er erfüllt alle meine ansprüche am besten. allerdings muss es ein gebrauchter sein, mehr is nicht drin. also das alte modell, da bin ich mit 10 bis 12 tausendern ganz gut dabei, je nach ausstattung. und motor! und da wären wir jetzt beim eigentlichen thema: benzin oder diesel?
ich fahre pro jahr ca. 25000km in einem ausgeglichenen mix aus lang/kurzstrecken. selten, aber doch hängerbetrieb. den 4-gang automaten kenne ich aus dem ersten CR-V, der schluckt meiner meinung nach zu viel leistung, also werd ich das wohl selbst in die hand nehmen.
also, was sagt ihr dazu? vor-nachteile? empfehlungen?
danke im voraus
mfg pete
22 Antworten
Subaru baut tolle Autos. Nur Achtung: die Benziner sind gnadenlose Saeufer. Deswegen haben die meisten LPG Anlagen. Subaru hat in der Vordieselzeit sogar immer wieder die Gasanlage als incentive dazu gegegben.
Aber schau einmal wie billig jezt der CR-V als sonderedition verschleudert wird!
das mit dem subaru ist auch noch offen, hat aber schon seine reize. die ausstattung ist überkomplett, der motor etwas stärker und zuverlässig solln sie ja auch sein. der honda ist mir einfach wegen der optik sympatischer und wei man höher sitzt. wenn ich jetzt in meinem def sitz kann ich jedem X5 aufs dach spucken an der ampel😉 also ganz unten will ich nicht mehr sitzen....
welche sonderedition meinst du?
Hallo!
Schau Dir einmal die homepages von Honda an. In Österreich aber haben die Automatik. In Deutschland sind sie mit Schaltung noch billiger. Da der facegeliftete vor der Tür steht muss jedes Stück raus.
wär schön, übersteigt aber bei weitem mein budget. ein neuer is einfach nicht drin🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lenkraketenpete
wär schön, übersteigt aber bei weitem mein budget. ein neuer is einfach nicht drin🙁
Tut mir leid
Zitat:
..
mittlerweile hat sich aber eine ganz andere möglichkeit aufgetan. nämlich ein subaru outback. auf den wär ich nie gekommen. bin mit beiden noch nicht gefahren, aber schon sehr gespannt. der diesel fliegt aber warscheinlich raus aus der auswahl, ist mit angemessener ausstattung und kilometer einfach zu teuer...
moin aus dem hohen Norden ....Harz...in Deutschland
also ich fahre seit 11/2006 einen RD9 Ctdi EXE mit Standheizung Webasto und serienmäßigem DPF..seitdem 48Tkm ----Gemischter Fahrbetrieb mi ca 8,3 Ltr Verbrauch (bis 40Tkm habe ich mitgerechnet....) ...der Verbrauch ist meiner zügigen Fahrweise und dem Standheizungsbetrieb und Winterreifen geschuldet..im Sommer sind es ca 7,5 ltr...
Der CR-V hat mich hier NEU 25TEuro plus 1.500 Euro Standheizung/AHK gekostet...
Er ist ein super Auto...für alle Gelegenheiten außer schwerem Gelände...bisher null Problem...außer einem Wechsel der vorderen Bremsen.---bei 30Tkm ...Garantie
..
Kann nur sagen...den gebe ich nicht mehr her ;-)
Bis denne
Bs
Hallo,
Wir sind auch gerade dabei uns näher für den neuen CR-V (2010er) zu interessieren. Nun hatten wir seit langem immer Diesel Motoren. Der Händler meinte nun aber er würde bei den vielen Kurzstrecken die mit
dem CR-V gefahren werden (12km, 4-6x am Tag) vom Diesel abraten, da ansonsten der Partikelfilter laufend Probleme bereiten würde (verstopfen usw). Er hat uns klar zum Benziner geraten.
Die Fragen die sich mir stellen:
1) Ist das Problem auch beim neuen CR-V mit dem neuen Motor zu erwarten oder hat man hier auch
das Thema Partikelfilter verbessert?
2) Der Benziner steht mir 192 Nm gegenüber 350 Nm des Diesels im Buch. Beschleunigung ist 10,2 beim
Benziner, beim Diesel 9,8. Wie gut geht der 150PS Benziner von Honda im täglichen Gebrauch? Wir
sind uns bewusst, dass der CR-V kein Sportwagen ist, allerdings sollte er beim Überholen schon Durchzug
haben.
Da der Benziner um einiges günstiger ist, wäre er natürlich rein vom Preis und der Kilometerleistung von 20.000km / Jahr schon interessant. Was meint ihr dazu?
Ja der neue Diesel wurde hauptsächlich zum Zwecke der Minimierung der DPF assozierten Defekte kontruiert Der Aufwand ist hoch, man drehte den zylinderkopf um 180 Grad um den DPF näher beim Motor zu plazieren.
Drehmoment mal Drehzahlist leistung. Wenn man den benziner richtig schaltet dann geht er beser als der bisherige Diesel. Die zweite geht bis 90 und die Dritte bis 130 bei jeweils knappen 7000 Touren. wenn man keine Angst vor hohen Drehzahlen hat, dann kann man genauso sicher überholen, wie mit dem Diesel, wenn nicht sogar besser, weil man mehr Drehzahlreserve hat.
Ob der enue Diesel wirklich besser geht muss er noch beweisen, da im Accord der Diesel sogar geringügig schlechter beschleunigt als der benziner der aber 5 Ps mehr hat.
ich mag den benziner weil er sehr elastisch ist, eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung hat und im Leerlauf praktisch unhörbar ist.
Der Verbrauch ist nur 1,5l höher.