CR-V Benziner oder Diesel
Hallo Leute,
würde mir gerne einen CR-V zulegen, allerdings stellt sich die große Frage Diesel oder Benziner ?
Wie ist das mit dem Rußpartikelfilter, ist der wirklich so empfindlich bei Kurzstrecken ?
Welche Strecken (km) muß man denn in welchen Abständen fahren,damit hinsichtlich des RPF keine Probleme aufkommen? Oder kann man den Diesel bei aufleuchtender Anzeige noch freifahren ?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Die Antwort ist komplex, hängt auch davon ab, welche Jahreszeit, welches Fahrprofil Wochentags, am Wochenende, Beladung, Gespann-Nutzung u.s.w. ...
Der Honda-Diesel ist ein sehr guter Motor. Aber Hondas Benziner traditionell eben auch. Es gibt schon einige Beiträge zu dieser Frage. Lies diese mal in Ruhe durch und fahre beide zur Probe - es wird deine Entscheidung erleichtern.
Wenn Du wirklich allen Eventualitäten aus dem Weg gehen willst, dann hole dir den Benziner. So wie ich. Bin damit in den letzten beiden Jahren allerdings nur 9.000 km gefahren. Also gerade mal eingefahren, der Dicke...
LG
Tina
17 Antworten
Diese Seite könnte Dir bei Deiner Entscheidung CR-V (Benziner oder Diesel) sehr hilfreich sein.
http://fuel-pilot.de/result.xhtml
Gerechnet hier im Beispiel :
- 20.000 Km / Pro Jahr
- Nutzung privat 60 Monate
- Diesel : 1,54 EUR/ Liter
- Super : 1,68 EUR/ Liter
Der Verbrauch ist nur ein Vorteil des Diesels. Was ich viel mehr schätze ist die Lässigkeit mit der er den Wagen bewegt. Dieses Cruisen bei Drehzahlen zwischen 1300 und 2000 1/min. Die Leichtigkeit beim Antritt. Die Ruhe, die dieser Diesel ausstrahlt. Keine Hektik, keine Drehzahl Orgien, einfach nur dahingleiten. In der Verbindung mit dem Automatikgetriebe ist es die pure Entspannung.
Wenn es mal schneller gehen soll, dann zeigt er eindrucksvoll was 350 Nm mit diesem SUV anstellen können. Alles was 150 PS vermögen, wird spontan und vehement umgesetzt. Auch bei diesen Aktionen zeigt der Diesel seine guten Manieren.
Es macht mir viel Spaß mit dem Auto zu fahren.
Honda Crv Bj 2009, ich fahre ihn in der Stadt bei Kurzstrecke mit ca 11 Liter. Auf der Autobahn sind 8 Liter keine Hexerei.
Absoluter Rekord beim Cruisen zwischen Füssen und Landsberg mit Klima und Sitzheizung (Automatik) 7,2 Litern . Käufe Dir den Benziner. Mit der Dieselgeschichte wird uns die Regierung noch ganz schön den Spass verderben.
Gruss Monte