Cpi gtr 50 hat nur kurz einen Zündfunken

C.P.I.

Hallo.
Meine Cpi gtr hat vor kurzem während der Fahrt bei Vollgas angefangen zu stottern habe sie darauf hin zuhause hingestellt und neue Zündkerze eingebaut doch dann nach 50 Metern Fahrt war sie komplett tot... Zündfunke ganz weg,habe darauf folgend mir einge Gründe durch gelesen dort kam Zündspule, Kabel und Stecker zur Sprache sowie die Cdi. Habe also alles neu gekauft (original Teile) das ich keine lust hatte alles zu testen... Jetzt hat sie immer nur kurz (c.a 3min) bei durchgehenden starten mit e-start einen super Funken dann ganz plötzlich nicht ein bißchen mehr nicht ein Funken... Muss dann ca. 5 Stunden warten und dann fängt es wieder von vorne an... Bin mit meinem Latein am Ende und suche nun hier Hilfe.
Bitte alle Ideen rein schreiben freue mich über jeden Gedanken.
Achso Licht,blinker und Tacho gehen beim starten oder kicken ohne Probleme an also kann das ja eigentlich nicht an der Lima liegen
Cpi hat 22000 gelaufen und ist top gepflegt.
Schon einmal danke für die Antworten

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Hast du eine wegfahrsperre?
Evtl. Die kaputt so war es bei meinen Arbeitskollegen

Habe am Seitenständer mal ein loseskabel entdeckt das ich aber nie zu ordnen konnte... War aber schon bevor das Problem auftrat so

Machne Roller haben nen Taster am Seitenständer, der den Roller abstellt, damit der nicht im abgestellten Zustand losfahren kann, falls der Motor hochdreht.
Check das doch mal.

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Ich habe bei mir den Schalter gleich gebrückt eine Fehlerquelle weniger (ich weiß das man das nicht machen darf)
Aber schau mal nach evtl. Ist ja da der Fehler begraben

Wärmewert der Zündkerze stimmt aber?

Also bei mir ist kein Schalter zu finden ist beim 2007er Model auch nicht üblich hab ich heraus gefunden

Zu der Zündkerze... Der Wärme Wert ist 7 bei original 8... Kann das daran liegen?

Wäre denkbar: https://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/companyfiles/1832.pdf

Hast du den Zündfunken geprüft, außerhalb, wenn er nicht mehr laufen will?

Zitat:

@Drichter852 schrieb am 2. Januar 2018 um 00:00:08 Uhr:



Zu der Zündkerze... Der Wärme Wert ist 7 bei original 8... Kann das daran liegen?

Wenn es

der selbe Wert

ist

mit welchem der Motor

zuvor

gelaufen ist - dann eigentlich nicht.

Dennoch ist die Wahl der Z-Kerze schon entscheidend,
normal/allgemein gibt das Betriebs-Handbuch Aufschlüsse darüber
ob Jahreszeitlich andere Kerzen verwendet werden sollten bzw ob generell ein Spielraum gewährt wird.

Wenn der Motor bereits recht schwach ist mit der Kompression,
dann ist es besser in der kalten Zeit eine 'warme' (wärmere) Z-Kerze zu verwenden.
Wenn ein Motor recht gute Kompression hat [gar die Verdichtung erhöht], dann sollte bei hohen Temperaturen 'kalte' Z-Keren verwendet werden.
Dies begünstigt Funkenverlauf und Verlauf der Flammenfront und damit gleichzeitig die Selbstreinigung der Kerze.

Vorsicht mit den Zahlen auf der Kerze,
eine hohe Zahl spricht nicht unbedingt dafür
dass die Kerze für hohe Temperatur geeignet ist 😮.

@Denki-DJ
Obgleich ich dir nicht generell zustimme,
ist der Link zu BERU immerhin mindest einen Daumen Wert 😁.

Ciao

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps

Also ich werde mir jetzt die passende Zündkerze besorgen (Br9eg) und werde dann mal gucken ob der funke länger als 3 min bleibt, ist übrigens egal ob die Zündkerze ein gebaut ist oder nur an Masse gehalten wird... Ist immer das gleiche spiel😁
Einen Schalter am Ständer hat die Maschine nicht

Außerdem ist mir aufgefallen das wenn der funke weg ist die Lima keine Last mehr hat... Also viel leichter dreht

Wenn der Funken außerhalb auch weg ist, nach den 3 Minuten, dann liegt es erstmal nicht an der falschen Zündkerze.
Ist dennoch nicht schlecht, die richtige einzubauen um Glühzündungen etc. zu vermeiden.

wie hast du das mit dem leichter drehen festgestellt?

Zitat:

@Drichter852 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:32:37 Uhr:


Außerdem ist mir aufgefallen das wenn der funke weg ist die Lima keine Last mehr hat... Also viel leichter dreht

Dann wird wohl das Polrad lose sein und der Keil fehlen.

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