Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Coupe or not Coupe?

Coupe or not Coupe?

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 7:47

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt seit längerer Zeit nichts mehr über ein Coupe vom Einser gehört, geschweige denn gesehen. Gibt es diesbzgl. irgendwelche neuen Informationen?

Der Dreitürer kommt ja so wie es aussieht im Frühjahr 2007 und das Cabrio, welches von der Formgebung einem möglichen Coupe recht hahe kommt, wohl Ende 2007 / Anfang 2008.

Aber vom Coupe ist weit und breit nichts zu sehen. Hat vielleicht einer von Euch verlässliche Informationen?

Gruß

TED

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Coupe or not Coupe?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ted Underhill

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt seit längerer Zeit nichts mehr über ein Coupe vom Einser gehört, geschweige denn gesehen. Gibt es diesbzgl. irgendwelche neuen Informationen?

Der Dreitürer kommt ja so wie es aussieht im Frühjahr 2007 und das Cabrio, welches von der Formgebung einem möglichen Coupe recht hahe kommt, wohl Ende 2007 / Anfang 2008.

Aber vom Coupe ist weit und breit nichts zu sehen. Hat vielleicht einer von Euch verlässliche Informationen?

Gruß

TED

Ich war am Dienstag beim Händler, der meinte, über den normalen 3 Türer hat er keine genaueren Daten, daher glaub ich nicht, dass er schon im Frühjahr kommen wird, heute Abend bringt er wahrscheinlich ein Auto zum probefahren vorbei, dann werde ich ihn mal fragen. Doch ich glaube, ein Coupe wird im E87 nicht kommen. Jetzt kommt erst mal das Cabrio. Dann (Frühjahr 08) wird schon Zeit für ein Facelift und dann lohnt es sich nicht mehr für ein ein Coupe, dass auf dem E87 basiert. Da spekulier ich ehr, dass die neue Gerneration des 1ers gleich komplett aufgelegt wird (Coupe, Cabrio, Limousine, Touring, und Sport-Hatch). Auf der anderen Seite, wer ein Coupe will, soll sich das 3er Coupe kaufen, die paar Tausend € machen dann auch nichts mehr aus. Das 1er Coupe wird selbst im Hause BMW noch was besonderes sein, dann geht BMW zurück zum Stoffverdeck, damit es sich vom 3er Coupe unterscheidet und nicht im gleichen Mark ist. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ein Coupe kommt, denn das Coupe ist ja in der gleichen Klasse im 3er.

Ein 1er Coupe halte ich persönlich auch für wenig erfolgsversprechend. Coupes strahlen immer etwas extravagantes aus und beim 1er vermisse ich das als "Brot und Butter"-BMW.

Das Cabrio zielt klar auf die Lifestylegeneration ab, die auch beim Mini Cabrio bereit ist viel Geld für ein sehr kleines Cabrio zu bezahlen. Beim Coupe wird sich diese Käuferschicht aber nicht genug angesprochen fühlen, d.h. der dem Cabrio gleich hohe Kaufpreis wird nicht akzeptiert werden.

am 21. Mai 2006 um 10:36

Hi Leute,

ich weiß nichtmehr wo ich dei Fotos her habe und ob es fakes sind, aber schaut sie euch mal an.

 

Gruß Basti

am 21. Mai 2006 um 10:37

...

am 21. Mai 2006 um 10:54

Sieht mir eher nach Fake aus...

Das sind keine Fakes.

Es gibt ab Frühjahr 08 ein Cabrio ( E88 )

Die Fotos sind aus dem hohen Norden und schon mehrmals hier gezeigt worden.

gruss

AGB

am 24. Mai 2006 um 13:22

ja, aber nur, dass alle 3 Fotos nicht übereinstimmen, was das aussehen angeht. Szumin. die beiden Coupes sollten gleich aussehen :D

die ersten beiden sind def. fakes - hab ich auch schon mal in nem "photoshop forum" mit den erfahrenen usern diskutiert (lichtreflexe u.ä. stimmen nicht)

 

Bei dem Bild weiss mans nicht: Abser sicher ist: Ist es echt - Kauf ich mir das ! :D

http://test.phark.net/m2.gif

gruss, dognose

am 24. Mai 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Bei dem Bild weiss mans nicht: Abser sicher ist: Ist es echt - Kauf ich mir das ! :D

http://test.phark.net/m2.gif

gruss, dognose

Ich auch :D

Weiß auch gar nicht, was groß dagegen spechen soll, dass BMW dieses Modell rausbringt.

Dieses Gerede von wegen "passt nicht zu BMW", "findet keine Käufer" usw. immer dann, wenn neue (Konzept-)Modelle auftauchen, ist doch obsolet...

BMW bringt jetzt den X6 raus, das ist eins der unnötigsten Autos der Welt.

Vor 10 Jahren hätte man ein BMW-SUV noch für ein Unding gehalten, den Super-Touring, der jetzt kommt, hätte man als Pampersbomber und als zu BMW völlig unpassend verschrien.

Es gibt genug Leute, die ein 1er Coupe kaufen würden, nur mal einige Gründe:

- Es wäre wendiger und agiler als das mittlerweile doch recht große und schwere 3er-Coupe,

- Es würde weniger kosten, somit blieben auch die BMW-Coupefans bei der Stange, die sich das 3er-Coupe nicht (mehr) leisten können oder wollen,

- Unterhaltskosten wären im Rahmen

- Es besäße ein jugendlicheres Image und würde weitere Käuferschichten erschließen

- In einer Zeit der Singles und kinderlosen Paare sind 2 Türen und ein möglicherweise enger Fond kein großes Kaufhindernis mehr

- Es gibt nicht mehr nur den 1er Compact als Einstiegsmodell, sondern auch ein Stufenheck

- Das 1er Coupe hätte kaum direkte Konkurrenz (Untere Mittelklasse Stufenheck Zweitürer...)

Fazit: Her damit, BMW! :)

Dreitürer

 

Der Dreitürer ist das coupe auf dessen Basis das cabrio kommt.

Leider

Ich hoffe ja immer noch dass ein M2 kommt und der dann so aussieht wie man sich das 1er coupe vorstellt.

am 25. Mai 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Hi Leute,

ich weiß nichtmehr wo ich dei Fotos her habe und ob es fakes sind, aber schaut sie euch mal an.

 

Gruß Basti

Der erste ist defintiv kein Fake, denn dieses Modell soll so in den USA verkauft werden. Ob man diese Form mal in Deutschland bringt ist noch nicht klar.

Göran

am 25. Mai 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Der erste ist defintiv kein Fake, denn dieses Modell soll so in den USA verkauft werden. Ob man diese Form mal in Deutschland bringt ist noch nicht klar.

Göran

Hab ich auch schon gehört. In den USA kaufen sie nämlich praktisch nur Stufenhecks.

War vor 2 Wochen erst in den Staaten und habs wieder deutlich gesehen...selbst Kleinwagen fahren da alle mit Stufenheck rum. Ein 1er in jetziger Bauform hat da schlechte Karten, daher gibts den 1er auch (noch) nicht in den USA.

Wenn BMW den US-1er als Stufenheck bringt, kann auch noch in Deutschland gehofft werden...

am 25. Mai 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von dognose

ja, aber nur, dass alle 3 Fotos nicht übereinstimmen, was das aussehen angeht. Szumin. die beiden Coupes sollten gleich aussehen :D

die ersten beiden sind def. fakes - hab ich auch schon mal in nem "photoshop forum" mit den erfahrenen usern diskutiert (lichtreflexe u.ä. stimmen nicht)

 

Bei dem Bild weiss mans nicht: Abser sicher ist: Ist es echt - Kauf ich mir das ! :D

http://test.phark.net/m2.gif

gruss, dognose

also der muss her!

Den kaufe ich sogar Blind !!!!

aber ich denke nicht das er kommt,

den er sieht besser als aller 3er, 5er modelle aus...

BMW würde somit nur Anteile am 3er coupe verlieren !!!

der kommenden M3 version...

 

So ein BMW 1er Coupe nach dem Foto

plus ein 3,2 Liter 306 PS .... und gute nacht m3 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen