Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Coupe Digitaltacho

Coupe Digitaltacho

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 10:39

Hallo,

da bald mein aktuelles Leasingfahrzeug ausläuft, bin ich drauf und dran mich für einen 2er BMW Coupe als Nachfolger zu entscheiden. Es soll ein 220i mit M-Paket werden.

Auch soll die Ausstattung großzügig ausfallen, jedoch habe ich ein großes Manko: Der Digitaltacho.

Ich bin riesiger Fan von Headup-Displays, was es leider nicht beim 2er gibt. Auch sonst kommt es mir so vor, als ob es keinen Digitaltacho wie bei MB oder Audi gibt.

Also groß die aktuelle Geschwindigkeit in der Mitte zu sehen.

Gibt es da keine Möglichkeit für den 2er?

Habe bis jetzt nur etwas von einem versteckten Menü gehört.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Vielleicht sogar mit einem Bild von euren Tachos.( Gibt ja auch eine Option mit erweiterten Umfängen).

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:26:55 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:46:33 Uhr:

 

Es zwingt dich keiner einen BMW zu kaufen. Hast du dich schon für den Corsa mit Xenon entschieden oder wartest du noch auf die 30% Rabatt?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, auf eine kritische Anmerkung eines Kunden bzw. Users auch mal sachlich zu antworten?

Ich kann jedem nur empfehlen hier bei Motor-Talk und speziell im BMW Forum keine Kritik an der Marke BMW oder an deren Produkten zu posten, da man hierauf möglicherweise niveaulos und beleidigend von der Seite angemacht wird.

das hat nichts mit niveaulos und beleidigend zu tun, sondern mit den Beiträgen von Wolhar zum 2er hier im Forum

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Eine Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen gibt es, das digitale Multifunktionales Instrumentendisplay nicht. Head-Up gibt es auch nicht, das vermisse ich an meinem, so wie die elektr. Bremse.

Ja bmw ist da einfach technisch noch nicht auf der Höhe (außer bei den Preisen) der Zeit. Leider!

Zitat:

@wolhar schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:58:12 Uhr:

Ja bmw ist da einfach technisch noch nicht auf der Höhe (außer bei den Preisen) der Zeit. Leider!

Es zwingt dich keiner einen BMW zu kaufen. Hast du dich schon für den Corsa mit Xenon entschieden oder wartest du noch auf die 30% Rabatt?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:46:33 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 10. Dezember 2014 um 17:58:12 Uhr:

Ja bmw ist da einfach technisch noch nicht auf der Höhe (außer bei den Preisen) der Zeit. Leider!

Es zwingt dich keiner einen BMW zu kaufen. Hast du dich schon für den Corsa mit Xenon entschieden oder wartest du noch auf die 30% Rabatt?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, auf eine kritische Anmerkung eines Kunden bzw. Users auch mal sachlich zu antworten?

Ich kann jedem nur empfehlen hier bei Motor-Talk und speziell im BMW Forum keine Kritik an der Marke BMW oder an deren Produkten zu posten, da man hierauf möglicherweise niveaulos und beleidigend von der Seite angemacht wird.

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:26:55 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:46:33 Uhr:

 

Es zwingt dich keiner einen BMW zu kaufen. Hast du dich schon für den Corsa mit Xenon entschieden oder wartest du noch auf die 30% Rabatt?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, auf eine kritische Anmerkung eines Kunden bzw. Users auch mal sachlich zu antworten?

Ich kann jedem nur empfehlen hier bei Motor-Talk und speziell im BMW Forum keine Kritik an der Marke BMW oder an deren Produkten zu posten, da man hierauf möglicherweise niveaulos und beleidigend von der Seite angemacht wird.

das hat nichts mit niveaulos und beleidigend zu tun, sondern mit den Beiträgen von Wolhar zum 2er hier im Forum

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:26:55 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:46:33 Uhr:

 

Es zwingt dich keiner einen BMW zu kaufen. Hast du dich schon für den Corsa mit Xenon entschieden oder wartest du noch auf die 30% Rabatt?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, auf eine kritische Anmerkung eines Kunden bzw. Users auch mal sachlich zu antworten?

Ich kann jedem nur empfehlen hier bei Motor-Talk und speziell im BMW Forum keine Kritik an der Marke BMW oder an deren Produkten zu posten, da man hierauf möglicherweise niveaulos und beleidigend von der Seite angemacht wird.

Endlich! Ich danke Dir. Du bringst die Problematik hier auf den Punkt.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 10:24

könntet ihr euren Kleinkinderkrieg bitte nicht hier austragen? ;)

Habe vor ein Auto zu kaufen und keine Lust auf so Spielereien. Für mich geht es um viel Geld. Und ja ich könnte direkt um Händler, aber bevor ich die knapp 30 km fahr nach der Arbeit, bitte ich euch um sachliche Hilfe :)

Danke schonmal :)

Schau mal im F30 Forum vorbei. Dort gibt es einen Thread mit dem Titel "Sinnvolle Codierungen". Klick. Eine mögliche Codierung nennt sich "Digitaler Tacho im BC". Zusätzlich besteht die Wahl zwischen der Anzeige der echten Geschwindigkeit und der leicht voreilenden Geschwindigkeit. Wenn diese Codierungen auch beim 2er funktionieren, dann hättest Du zumindest die exakte Geschwindigkeit als digitale Werteanzeige im Kombiinstrument.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:13

Zitat:

@FrottoMan schrieb am 11. Dezember 2014 um 11:42:43 Uhr:

Schau mal im F30 Forum vorbei. Dort gibt es einen Thread mit dem Titel "Sinnvolle Codierungen". Klick. Eine mögliche Codierung nennt sich "Digitaler Tacho im BC". Zusätzlich besteht die Wahl zwischen der Anzeige der echten Geschwindigkeit und der leicht voreilenden Geschwindigkeit. Wenn diese Codierungen auch beim 2er funktionieren, dann hättest Du zumindest die exakte Geschwindigkeit als digitale Werteanzeige im Kombiinstrument.

danke für die informative Antwort :)

Hat unser Super-User Dir denn mit seinem Kommentar geholfen?

Headup kommt mit dem LCI, leider aber nur die kleine Version.

Übrigens kann ich bei den genannten Mitbewerbern, die ja so wie vorne sind, kein Headup Display im kleinwagensegment / untere Mittelklasse finden. Die sind froh, dass sie das grad überhaupt nach 10 Jahren geschafft haben, ihren Kunden sowas anzubieten.

Allgemein verstehe ich hier nie; wenn die anderen Hersteller solche überaus lebensnotwendigen Features wie eine zusätzliche Anzeige schon ewig haben, dann würde ich doch das kaufen.

Ach ja, den Thread hätte ich ja gar nicht lesen dürfen lt. Mod. Dann müsste man die von außen kenntlich machen um der Anordnung "dann lies es nicht" nachkommen zu können.

So, ich kauf die Kiste eh nicht, Forum wird auch de-aboniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen