Coupe bis 35k gesucht.
Hallo zusammen,
es wird ein Coupe (evtl. Cabi) ab 300Ps gesucht. ich dachte eigentlich an einen BMW 650 f13. Hatte dazu schon einen Thread hier gestartet. Leider sollen die ja sehr anfällig sein. Kann jemand ein Coupe empfehelen was eher Standfest ist? Was fahrt ihr so und mit was seid ihr zu Frieden? Dass es keinen Wagen gibt, ganz ohne Macken ist mir klar. Ich bin sehr unwissend und will nicht total in die Sccheiße greifen.
Danke im Voraus und Grüße
Beste Antwort im Thema
Chevolet Camaro V8 (der V6 ist weniger zuverlässig) zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ford Mustang V8 und Dodge Challenger V8 sind auch einen Blick wert, je nachdem was du suchst. Hier ein Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=Um1_1HpxxBE
42 Antworten
Außerdem muss sich der Händler doch nicht rechtfertigen warum er das Auto billiger oder auf einmal teurer verkauft.
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 31. Januar 2020 um 09:55:56 Uhr:
Außerdem muss sich der Händler doch nicht rechtfertigen warum er das Auto billiger oder auf einmal teurer verkauft.
natürlich nicht. Aber man kommt schon ins nachdenken.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 31. Januar 2020 um 09:49:22 Uhr:
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 31. Januar 2020 um 09:41:04 Uhr:
man ärgert sich immer, wenn dasselbe Produkt vorher weniger gekostet hat.
Eine Erklärung seitens des Händlers wäre sicherlich wünschenswert.
Neuteile wie Reifen/Bremsen/Ölwechsel usw. sind ja sicherlich zu erkennen.Nach dieser Logik darf man nie etwas kaufen, weil das allermeiste im Laufe der Zeit immer günstiger wird. Man dürfte nie kaufen oder leasen, weil es in der Woche darauf billiger sein könnte. Und man bezahlt theoretisch immer zu viel, wenn man Höchstbietender ist.
Solche Überlegungen führen zu nichts, außer selbst verursachter Unzufriedenheit.
genau so ist es.
Wäre doch gelacht, wenn dieser Thread auch nach dem Kauf nicht noch weiter ginge.
Es ist immer noch nicht alles geschrieben, das darf einfach nicht sein in der allg. Kaufberatung.
Armer TE, die ganze Freude wird Dir wieder genommen 😉
Ähnliche Themen
ihr verwechselt dasgleiche und dasselbe.
Preis bestimmt der Verkäufer, darauf haste erstmal keinen Einfluss.
Aber wenn der Fernseher beim meinem Händler heute 1000 EUR kostet, und ich hätte ihn gestern dort für 950 EUR bekommen können, ist das doch ärgerlich (aber nicht mehr zu ändern).
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 31. Januar 2020 um 12:51:44 Uhr:
Preis bestimmt der Verkäufer, darauf haste erstmal keinen Einfluss.Aber wenn der Fernseher beim meinem Händler heute 1000 EUR kostet, und ich hätte ihn gestern dort für 950 EUR bekommen können, ist das doch ärgerlich (aber nicht mehr zu ändern).
Dann ist das aber dein persönliches Pech. Hättest du gestern beim Händler antanzen müssen. Warum soll der Händler dir dafür eine Erklärung liefern?
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 31. Januar 2020 um 12:54:38 Uhr:
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 31. Januar 2020 um 12:51:44 Uhr:
Preis bestimmt der Verkäufer, darauf haste erstmal keinen Einfluss.Aber wenn der Fernseher beim meinem Händler heute 1000 EUR kostet, und ich hätte ihn gestern dort für 950 EUR bekommen können, ist das doch ärgerlich (aber nicht mehr zu ändern).
Dann ist das aber dein persönliches Pech. Hättest du gestern beim Händler antanzen müssen. Warum soll der Händler dir dafür eine Erklärung liefern?
Warum sollte er das nicht tun?
Er erhöht den Preis von heute auf morgen um 2600 Euro. Da kann man doch als Käufer mal nachfragen warum (zumal das Fahrzeug ja selbst für 29900 Euro nicht verkauft wurde).
Hätte ja sein können, dass eine größere Reparatur erfolgte (Elektronikproblem o. ä.), das hätte ich als Käufer dann schon gerne gewusst.
Das mit dem Geldproblem ist natürlich Quatsch, wenn es auf ein paar tausend Euro ankommt, soll der seinen Laden dicht machen.
Letztendlich hast du vermutlich recht, Pech für den Käufer.
Aber solange er mit dem Preis noch zufrieden ist, passt es doch.
Das mit Geldproblemen Ost denke ich mal nicht unbedingt Quatsch. Es müssen ja keine direkten Geldprobleme sein. Vielleicht hat der Verkäufer zum Jahresende einen bestimmten Umsatz gebraucht oder bestimmte Anzahl von verkauften Fahrzeugen für eine Prämie oder was auch immer.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 31. Januar 2020 um 13:45:56 Uhr:
Zitat:
@Beulendoktor88 schrieb am 31. Januar 2020 um 13:37:46 Uhr:
Das mit Geldproblemen Ost denke ich mal nicht unbedingt Quatsch. Es müssen ja keine direkten Geldprobleme sein. Vielleicht hat der Verkäufer zum Jahresende einen bestimmten Umsatz gebraucht oder bestimmte Anzahl von verkauften Fahrzeugen für eine Prämie oder was auch immer....... oder.... oder.. Werden wir vermutlich nie herausbekommen.
Da das Fahrzeug jedoch auch mit vermeintlicher Preissenkung damals nicht verkauft wurde, hat es ihm jedenfalls nichts gebracht.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 31. Januar 2020 um 13:52:14 Uhr:
Der Händler hat ein anderes Fahrzeug verkauft. Dann wurde der Preis wieder erhöht. Weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Und das der Händler auch mal ein Auto verkaufen muss, was soll daran Quatsch sein. Vollkommen verständlich.Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 31. Januar 2020 um 13:45:56 Uhr:
...... oder.... oder.. Werden wir vermutlich nie herausbekommen.
Da das Fahrzeug jedoch auch mit vermeintlicher Preissenkung damals nicht verkauft wurde, hat es ihm jedenfalls nichts gebracht.
Es ist mir auch schnuppe. Ich habe einen tollen Wagen zu mem guten Preis. Was will ich mehr? Ich bin vollkommen zufrieden. Ich glaube nicht, dass an jeder Ecke ein imolaroter 640i mit 39 tkm verkauft wird für den Preis. Vlt ein grauer ohne m-packet. Wie dem auch sei.
Ich habe absolut nichts zu nörgeln.
Gruß
Zitat:
@Nasenbaer1979 schrieb am 31. Januar 2020 um 15:16:09 Uhr:
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 31. Januar 2020 um 13:52:14 Uhr:
Der Händler hat ein anderes Fahrzeug verkauft. Dann wurde der Preis wieder erhöht. Weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Natürlich. Und die Erde ist ne Scheibe und in 2 Monaten kannst du dich wieder auf ein Bier mit dem Osterhasen treffen.....
Aber jetzt lass dir die Freude am neuen Auto nicht vermiesen, ist doch alles gut.
Viel Spass damit