Coupe-Änderungen

Audi 80 B3/89

Servus.

Hab ne kleine Frage: Als Audi das Coupe auf B4-Front geliftet hat, hat sich da auch innendrin irgendwas getan? Wie unterscheiden sich der "alte" und der "neue"??
Nur äusserlich?

danke schonmal

33 Antworten

vielleicht ein anderes lenkrad? mehr denke ich nicht. procon-ten? aber ich meine das gabs auch schon vor facelift.
zumindest konnte ich zwischen meinem innenraum und des 2.8l v6 bj. 93 (oder 94?, weiß nicht mher genau) eines ehemaligen arbeitskollegen keine unterschiede erkennen.

was mich aber auch noch interessieren würde, gab es das coupe mit 5 zylinder ng und "facelift" ab werk? oder hat dies einer meiner 9 vorbesitzer nachgerüstet?

Den NG gab es auch noch nach Facelift.

Aber was im Innenraum groß geändert wurde, fällt mir jetzt auch nicht ein. Die Ziffernblätter der ZIs wahrscheinlich nur und der Warnblinker, der nicht mehr am LSS sitzt, sondern in der Mittelkonsole.

Nach Facelift gab es aber auch noch eine kleinere Facelifts, zwecks Airbags.

Wurden denn da nicht auch die Türpappen geändert und das A-Brett,dass auf der Beifahrerseite,da wo der Audi Schriftzug war, dann entweder Holzeinlagen hatte,oder Carbon.

Ne Holz gabs auch vor dem Facelift, hab ich schon drin und Carbon gabs meines Wissens nach sowieso nur für den S2 (die ersten hatten schwarze Lochleder Leisten aber ab ca 92 hatten die dann Carbonleisten).

Ähnliche Themen

NE,da hab ich mich falsch ausgedrückt,ich meinte nicht das Dekor als Neuerung,sondern diese Einlage am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite,nicht die in der Mittelkonsole.

-der alarmblinker wanderte vom lenkstock in die mittelkonsole
-motorraumbeleuchtung gibts glaub ich auch nur im B4

Ne auch die Blende überm Handschuhfach habe ich schon, die gabs auch von Anfang an (anders als im Audi 90, da gabs nur Holz in der Mttelkonsole).
Und Motorraumbeleuchtung hab ich auch schon, zwar nachgerüstet aber die Teile dafür hab ich aus nem BJ'89er ausgebaut.

jo hab in meinem b3 coupé auch ne motor-beleuchtung, is zwar momentan nicht funktional aber sie is da;-)

gruß...

Lenkstockhebel und Drehregler der Heizung wurden geändert. Rundlich nicht mehr Eckig

Das mit dem Lenkstockhebel kam aber früher als das Facelift aussen. Den eckigen LSS wie ihn die Typ44 Vorfacelift hatten, hatten nur die ersten Coupes und die Typ89 Limos bis Anfang '90.
Mein erstes Coupe war EZ 03.'90 und hatte schon die runden LSS, das jetzige 91er auch.

Das mit der Heizung stimmt, die haben sie ein kleines bisschen abgeändert.

die zi sind nicht mehr einzeln sondern alle drei zusammen

Hallo,
die Warnblinkanlage war im Coupe doch immer am LSS und nie in der Mitte? (zumindest hatten meine 2 Coupes (Bj 89) den schalter am LSS genauso wie mein jetziges Bj92), die Türverkleidung war dann nur mit Beifahrerairbag anders. Die Carbonleisten im S2 waren nur Sonderausstattung und nicht Serie beim S2.

Gruß

Wurde nicht auch der Tank von der stehenden Variante hinter der Rückbank auf die flache liegende Variante umgerüstet?

nein der tank war beim typ 89 und 89q coupe immer liegend
Geändert hat sich das bedienteil der klimaautomatik und der schon so oft genante warnblinkschalter wobei die letzten alten modelle den auch als knopf bekommen haben .
und soweit mir bekannt wurde mit einführung der b4 front der 5 ender gegen den 2,6 V6 ausgetauscht aber 100 pro sicher bin ich mir nicht

Deine Antwort