Countryman R60 "volle Hütte" aber kein Bluetooth Audio-Streaming?

MINI

Hallo zusammen,

da wir nachwuchs erwarten musste meine Frau ihren geliebten Mini verkaufen, der Wechsel auf einen "vernünftigen" Wagen einer anderen Marke hielt 8 Wochen und nun steht ein Countryman S ALL4 (60k km) in unserer Einfahrt.

Selbes Baujahr wie ihr geliebter Cooper S R56 (2011) und von Panoramadach über Navi, schönen Ledersitzen (hintere Sitze Einzelsitze und verstellbar), "Multifunktionsleiste" bis Harman Kardon-Soundsystem eigentlich alles was man so braucht..

nun haben wir allerdings mit erschrecken festgestellt, dass sich das Handy zwar fürs Telefonieren per Bluetooth wunderbar verbinden lässt, bei der Audioausgabe aber Bluetooth gar nicht vorhanden zu sein scheint (Nur aux und USB). kann das überhaupt sein? Beim googlen hab ich schon einige solcher Probleme gefunden, aber nie eine Lösung.. ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass Bluetooth-Audiostreaming nicht möglich sein sollte, falls das Auto Bluetooth hat (und der Mini aus der selben Reihe das auch konnte).

gibts hier die Möglichkeit der Freischaltung oder (im schlimmsten/besten Fall) Nachrüstung?

vielen Dank und viele Grüße

Hinten
Vorne
15 Antworten

Hey zusammen, mir geht es da genauso wie reCCCtoor. Bei mir wird im Menü lediglich unter „Gerät konfigurieren“ der Button „Telefon“ angezeigt. Audio kann ich nicht angeben. Heißt das, der Mini ist nicht mit Audio-Streaming ausgestattete? Echt eine Schande für ein 2012er - Baujahr…:-(

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort