Countryman Jcw F60 Nebelscheinwerfer
Guten Tag,
Ich vermisse bei meinem Mini die Nebelscheinwerfer... oder sind die mittlerweile bei Voll Led überflüssig ?....hat vielleicht jemand bei seinem Jcw Nebelscheinwerfer
nachgerüstet... und wenn ja welche...wie sehen die aus...
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank im voraus
Hannes
14 Antworten
Bei den JCW-Modellen sind anstelle der Nebelscheinwerfer Lufteinlässe vorhanden, sodass es keinen Platz mehr dafür gibt. Man könnte höchstens Aftermarket-Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange montieren, was aber wohl nicht gut aussähe und wahrscheinlich gem. StVZO auch zu tief wäre.
Hallo, Ich habe mein Mini mit 4 Hella Zusatzscheinerfern nachgerüstet (je 180mm), montiert auf einem Hilfsträger auf der Stosstange.Die scheinwerfer sind in Klassik mit H3 Glühbirnen mit Tagesschutzkappen, Jan
Zitat:
@invaderduck schrieb am 1. Mai 2021 um 19:00:42 Uhr:
Hallo, Ich habe mein Mini mit 4 Hella Zusatzscheinerfern nachgerüstet (je 180mm), montiert auf einem Hilfsträger auf der Stosstange.Die scheinwerfer sind in Klassik mit H3 Glühbirnen mit Tagesschutzkappen, Jan
Wofür? Warum macht man sowas?
Wofür fährt man Mini @Jan0579
Ähnliche Themen
Zitat:
@hannescad schrieb am 1. Mai 2021 um 18:48:26 Uhr:
Guten Tag,
Ich vermisse bei meinem Mini die Nebelscheinwerfer... oder sind die mittlerweile bei Voll Led überflüssig ?....hat vielleicht jemand bei seinem Jcw Nebelscheinwerfer
nachgerüstet... und wenn ja welche...wie sehen die aus...
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank im voraus
Hannes
Kühlung ist schlechter & der Karren braucht mehr Sprit. Mehr Sprit folgert grösserer CO2 Ausstoß. Das kommt gar nicht gut 2021.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:15:05 Uhr:
SORRY aber ich verstehe die Frage nicht...
Zitat:
@Genie21 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:15:05 Uhr:
Die Frage war ernst gemeint. Welchen Mehrwert bieten die Leuchten? In welchen Situationen macht man die an? Ein rein optisches Tuning wird es ja eher nicht sein, sonst hätte man diese gerade montiert und die Verschraubung evtl. eleganter gelöst.
Zitat
"Kühlung ist schlechter & der Karren braucht mehr Sprit. Mehr Sprit folgert grösserer CO2 Ausstoß. Das kommt gar nicht gut 2021."
Es bleibt jedem unbelassen, sich 2021 eine Elektrokarre zuzulegen, aber es gibt vielleicht auch noch Menschen, die Spaß am Autofahren haben wollen.
Zitat:
@Wagonmaster schrieb am 1. Mai 2021 um 21:13:17 Uhr:
Zitat
[/quote
"Kühlung ist schlechter & der Karren braucht mehr Sprit. Mehr Sprit folgert grösserer CO2 Ausstoß. Das kommt gar nicht gut 2021."
[/quoteEs bleibt jedem unbelassen, sich 2021 eine Elektrokarre zuzulegen, aber es gibt vielleicht auch noch Menschen, die Spaß am Autofahren haben wollen.
Naja, der Fahrspaß ist bei nem E auch nicht von der Hand zu weisen. Halt nur nicht so lange. Ich würde den Mini nicht eintauschen wollen.
Die Zusatzscheinwerfer haben halt den historischen Ralleylook.
Nebler brauchst du in Zeiten von LED und intelligenter Steuerung nimmer. Wie das bei den neuen Minis ist weiß ich nicht, kenn‘s nur von MB.
Ich bedanke mich für eure bemerkungen zu den Zusatzscheinwerfern aber ich bin aus alter Generation, 76 jahre alt und habe die ganzen jahre Oldtimer-klassiker gefahren, daher kommt die Liebe zum Detail,Chrom, u.s.w., ich habe in
früheren zeiten zu erst Autokrossrennen gefahren, später Rayllecross und lokal rayllies, deswegen habe ich mir den
Mini nach meinen vorstellungen aufgerüstet, ich weiss,ist nicht jedermanns Sache, aber da ich 50 jahre lang autos und Oldtimer getunt habe, indentifitziere ich mich absolut nicht mit der alter Generation, wenn meine Beiträgen
stören, bitte ich um Nachsicht, ich werde mich in Zukunft mit den speziellen beiträgen zurückhalten.
Mfg, Jan
Nein, Bitte nicht Jan…😮
…ich finde das Foto oben Klasse von Dir. 😎
Zitat:
@invaderduck schrieb am 2. Mai 2021 um 11:00:49 Uhr:
Ich bedanke mich für eure bemerkungen zu den Zusatzscheinwerfern aber ich bin aus alter Generation, 76 jahre alt und habe die ganzen jahre Oldtimer-klassiker gefahren, daher kommt die Liebe zum Detail,Chrom, u.s.w., ich habe in
früheren zeiten zu erst Autokrossrennen gefahren, später Rayllecross und lokal rayllies, deswegen habe ich mir den
Mini nach meinen vorstellungen aufgerüstet, ich weiss,ist nicht jedermanns Sache, aber da ich 50 jahre lang autos und Oldtimer getunt habe, indentifitziere ich mich absolut nicht mit der alter Generation, wenn meine Beiträgen
stören, bitte ich um Nachsicht, ich werde mich in Zukunft mit den speziellen beiträgen zurückhalten.
Mfg, Jan
Warum, ist Geschmackssache und jeder darf sich an der Diskussion beteiligen. Ich gehöre eher der jüngeren Generation an, mag aber lieber Old-/Youngtimer, weil sie einem noch die Möglichkeiten geben selbst zu schrauben. Ich mag eher das kantige Design und nicht das weichgespülte von heute das du die diversen Klassen nicht mehr unterscheiden kannst.
Mich stören die Zusatzscheinwerfer an nem Mini nicht, da sie zu dem Bild gehören, wie ich es gewohnt bin.
Wer es eher originalgetreuer mag, kann ja den Nachrüstsatz von BMW/Mini verwenden.
Zitat:
@invaderduck schrieb am 2. Mai 2021 um 11:00:49 Uhr:
Mfg, Jan
Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Natürlich darfst Du an Deinem Auto verändern, was zulässig ist und Dir gefällt. Mich wunderte nur, warum der Scheinwerferträger schief montiert ist. Rechts höher als links auf dem frontalen Foto.