Countdown: C220 CDI T AMG

Mercedes C-Klasse W204

Der Countdown läuft: Morgen früh um 09:00 gebe ich meinen geliebten Alfa 159 zurück und eine Stunde später werde ich meinen neuen S204 in Empfang nehmen:

C220 CDi T calcitweiss
Avantgarde
AMG Paket
18''
Automatik
ILS
Comand Online
Park Distance Control
Getönte Scheiben
H&K Sound
iPod-Interface
Automatische Heckklappe
Sitzheizung
Beheizter Waschwasserbehälter (wichtig)

Freu mich wie Sau, wenngleich ich meine italienische Bella vermissen werde (mit allen Zicken...)

Cheers,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Countdown: C220 CDI T AMG

Das ich nicht lache 😁 AMG 😁

Ja ja, einen "Richtigen" hast nur Du. Sei doch nicht so kleinlich, weiß doch jeder was gemeint ist.

Ich wollte schon schreiben, dass 3000€ ja sehr wenig ist  🙄, aber 19% und 3000€ ist ein natürlich Hammer....
Behördenrabatt? Ist der dann weiß/blau und mit Lichtern auf dem Dach? 😁

Gruß Lennart

er hat auch keinen "richtigen", er hat n frisierten 270er cdi der auf amg macht. als echten amg kann man das wohl kaum bezeichnen..

19 weitere Antworten
19 Antworten

Währe jemand so freundlich mir zu erklären warum Großkunden weniger Zahlen müssen?
Ich mein Großkunden haben am meisten geld, die könnten doch mehr zahlen, warum zockt man da mal wieder die mittelschicht ab, beim Neuwagenkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Währe jemand so freundlich mir zu erklären warum Großkunden weniger Zahlen müssen?
Ich mein Großkunden haben am meisten geld, die könnten doch mehr zahlen, warum zockt man da mal wieder die mittelschicht ab, beim Neuwagenkauf.

Weil dort die Umschlagshäufigkeit größer ist und diese natürlich generell mehr Autos kaufen als ein Privatmann 🙄.

Die Menge machts.

Die Fahrzeugpreise richten sich nicht danach "wer mehr oder weniger zahlen kann", dann wären die Autos für viele Menschen deutlich preiswerter. Die hier genannten Rabatte werden Großabnehmern eingeräumt, die im Gegenzug einen Vertrag unterschrieben haben eine hohe Anzahl von Fahrzeugen / Jahr abzunehmen.
Die meisten dieser Fahrzeuge werden dann auch noch ohne eine besondere kostenintensive Beratungsfunktion verkauft. Der Hersteller kann durch den Vertrag mit einer Produktionsauslastung kalkulieren.
Dies lässt er sich durch Sonderrabatte etwas kosten.
Hinzu kommt, dass viele dieser Dienstwagen auch noch sehr gut ausgestattet sind, so dass der Hersteller an diesen Extras auch noch überdurchschnittlich verdient.
Ich würde sagen es handelt sich um eine Win-Win Situation.

Privatkunden, sind natürlich auch wichtig, verlangen im Regelfall aber eine intensivere Beratung. Sie möchten auch noch Probefahrten unternehmen, die auch noch etwas kosten.

Fair ist das alles natürlich nicht, der pfiffige Neuwagenkäufer verzichtet deswegen auf den Glaspalast und sucht sich Vermittlungsorganisationen die ihm einen ordentlichen Nachlass verschaffen.
Wobei 19% + 3000 Euro für eine MOPF C-Klasse halte ich für extrem.

@lulesi:

Alles Klar, jetzt habe ich das verstanden. :-)
Vielen Dank das Du mir das erklärt hast.