Cougar V6 auf Kompressor umbauen

Ford Cougar BCV

Hallo

Ich möchte meinen Cougar über Winter auf Kompressor Umbauen entweder einen Eaton M65 oder M90

Das komplette Kit bekommt man schon für 400 euro was haltet ihr davon? Hat jemand auch einen drin?
Schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei Youtube sieht das ja ziemlich gut aus.

Habe gelesen das die auch in größeren Ford Motoren in den USA verbaut wurden/werden

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

@ Mellis Mondeo !
wieso

nur weil du es nicht glaubst schau dir mal die ganzen videos an und die andern foren reden die auch nur alle dumm oder wie!?

Foren reden !? Wow....man man man...mach doch einfach...aber sag nicht du wurdest nicht gewarnt!

Ok

ich gehe dann zu einem turbo, kopressor umbau experten und er kundige mich richtig und sage euch dann was er meint
selbst wenn es komplett 2000- 3000 kostet ist es immer noch billiger als die meinsten andern kompressor umbauten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

@ Mellis Mondeo !
wieso

nur weil du es nicht glaubst schau dir mal die ganzen videos an und die andern foren reden die auch nur alle dumm oder wie!?

Foren reden !? Wow....man man man...mach doch einfach...aber sag nicht du wurdest nicht gewarnt!

Melli bleib doch ruhig. Im Grunde genommen hat er ja nur ne Frage gestellt. Ich geh mal nicht davon aus das er das entsprechende Hintergrundwissen hat. Also lass uns doch im ruhigen erklären warum das nicht geht , was er riskiert. Fakten sagen mehr als Worte.

Zitat:

Ok

ich gehe dann zu einem turbo, kopressor umbau experten und er kundige mich richtig und sage euch dann was er meint
selbst wenn es komplett 2000- 3000 kostet ist es immer noch billiger als die meinsten andern kompressor umbauten

sorry, aber du hast die Motoroptimierung vergessen wie schon erwähnt 2500-3500 Euro dazu kommt noch die starker Bremsanlage das sind noch mal ca1500 Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Zitat:

Ok

sorry, aber du hast die Motoroptimierung vergessen wie schon erwähnt 2500-3500 Euro dazu kommt noch die starker Bremsanlage das sind noch mal ca1500 Euro

Und die TÜV Abnahmen die er nicht bekommen wird...am Ende wird er bei 8TSD € liegen mit allem drum und dran...mindestens.

@Goofy....bei Leuten wo es eh nichts bringt und ich das Gefühl habe sie wollen einen nur verscheissern...kann ich leider nicht so ganz ruhig bleiben! Das er keine Ahnung hat, habe ich schon in seinem anderen Threas gesehen! Sehr schade um den armen Cougar...

Zitat:

Zitat:

Und die TÜV Abnahmen die er nicht bekommen wird...am Ende wird er bei 8TSD € liegen mit allem drum und dran...mindestens.

@Goofy....bei Leuten wo es eh nichts bringt und ich das Gefühl habe sie wollen einen nur verscheissern...kann ich leider nicht so ganz ruhig bleiben! Das er keine Ahnung hat, habe ich schon in seinem anderen Threas gesehen! Sehr schade um den armen Cougar...

Da muß ich dir Recht geben. Selbst ein Turbo-Umbau bei nem Turbo geht verdammt noch mal ins geld. Selbst die Anhebung des Ladedrucks erfordert nen riesen Aufwand. (Hab das mal bei meinem Cossie machen lassen. Umbau auf 270PS (von 220) knapp 2000!!!!!Eus

Für den TE (nur mal so erwähnt) Kopfdichtung,Stehbolzen,Chiptuning,Krümmer, andere Pleuellager, größerer Ölkühler und Ansaugsystem mußte auch geringfügig geändert werden. Ach ja Einspritzdüsen hab ich glatt vergessen. Zusätzlich Brembo 6 Kolben Bremszangen vorn und geänderte Sättel hinten. Tüv Abnahme nur per Einzelabnahme. So ein ähnlicher Aufwand kommt auf dich auch zu. Denk mal eher noch mehr.

Kleiner Anhang für den TE.

Wenn du dich wirklich wahrhaftig für sowas oder Ähnliches interessierst dann schau mal auf www.Post-Motorsport.de. Herbert ist ein Genie in diesem Bereich. Der könnte u.U. dir Behilflich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Wenn du dich wirklich wahrhaftig für sowas oder Ähnliches interessierst dann schau mal auf www.Post-Motorsport.de. Herbert ist ein Genie in diesem Bereich. Der könnte u.U. dir Behilflich sein.

ok danke

Zitat:

Zitat:

ok danke

nich dafür 😁 Wär aber nicht schlecht wenn du sowas machen lässt bitte auch Ergebnisse mal da zu lassen.

Zitat:

Zitat:

ok danke

nich dafür 😁 Wär aber nicht schlecht wenn du sowas machen lässt bitte auch Ergebnisse mal da zu lassen.

Glaube mir...wir werden davon NIE wieder was ernsthaftes hören...das haben schon so viele versucht....einschließlich uns...aber an der Umsetzung und den Kosten ist bisher jeder gescheitert. Der Motor gibt das einfach nicht her und wenn dann nur für Unsummen...und dann erkläre mal dem Tüv das dein V6 anstatt der 3 Kats...keinen mehr hat....

Zitat:

Zitat:

Glaube mir...wir werden davon NIE wieder was ernsthaftes hören...das haben schon so viele versucht....einschließlich uns...aber an der Umsetzung und den Kosten ist bisher jeder gescheitert. Der Motor gibt das einfach nicht her und wenn dann nur für Unsummen...und dann erkläre mal dem Tüv das dein V6 anstatt der 3 Kats...keinen mehr hat....

Na wenn er wirklich ernsthaft mit dem Gedanken spielt sowas zu machen und auch Geld investieren möchte ist er bei Post-Motorsport an der richtigen Adresse. Dort bekommt er den Service inkl. Tüv und so weiter.

Zitat:

...das haben schon so viele versucht....einschließlich uns...

Das haben schon sehr viele Cougarfahrer seit kurz nach der Markeinführung versucht und sind zumindest hierzulande fast alle kläglich gescheitert. 🙄

In USA gibt es ein paar solche Umbauten, aber gerade dort gibbet auch Motoren wie Sand am Meer - wenn der Motor hochgehen sollte - und vor allem nicht unsere hiesigen, strengen Prüforgane.

@ TE
Von dem Geld, was du für einen vernünftigen und abnahmefähigen Umbau ausgeben müsstest, kannst du dir locker ein gleich stärker motorisiertes Auto kaufen, dass zudem noch ein paar Jahre jünger ist.

ich brauch ja sowas nich machen ich hab ja nen turbo 😁

er sollte lieber seinen v6 vernünftig warten da hat er mehr von ........... oder von Motsi den Turbo abkaufen😉

Zitat:

er sollte lieber seinen v6 vernünftig warten da hat er mehr von ........... oder von Motsi den Turbo abkaufen😉

Den gibt er nicht mehr her!!! Des ist doch sein Trecker!!!

Deine Antwort