ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette z06 import aus Usa

Corvette z06 import aus Usa

Chevrolet Corvette C7
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 18:27

Hallo leute ich hab eine Frage lohnt es sich eine Neue Corvette z06 aus Amerika zu importieren? Gibt es da unterschiede zum Europamodell? Was muss alles umgestellt werden? Vielen dank für antworten

Beste Antwort im Thema

@ jerry seinfeld

Beitrag is 3 Jahre alt.

Vette dürfte inzwischen gekauft sein

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juli 2016 um 12:53

Da musst Du genau soviel machen wie an der C6. Die Amis haben ein völlig anderes Lichtmanagement.

Ebensowenig ist die SRA Pflicht, daher wirst Du das bei einem Neuwagen niemals durchbekommen.

Wie gesagt, berücksichtigst Du alle Kosten, ist die Z06 in Deutschland höchstens gleich teuer, wenn nicht gar günstiger, wenn Du z.B. mal die Abwicklung von Garantiefällen etc. berücksichtigst.;)

am 17. Juli 2016 um 16:57

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 17. Juli 2016 um 14:53:26 Uhr:

...Ebensowenig ist die SRA Pflicht, daher wirst Du das bei einem Neuwagen niemals durchbekommen...

Die SRA ist nicht Pflicht, da die Corvette über eine 25 Watt Xenon-Ausrüstung verfügt, ist beim neuen Camaro genauso!

Klick!

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 17. Juli 2016 um 13:52:31 Uhr:

...

Die US Modelle haben keine Scheinwerferreinigungsanlage, da macht der TÜV Stunk,

...

Also soooo simpel nicht und beim Neuwagen wird Dir die fehlende SRA das Gnack brechen.;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur mal so eine Frage eines Aussenstehenden.

Ich habe einen deutschen Daily-Driver der ca. 6 Wochen alt ist.

Der hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Darf ich mit dem überhaupt in Deutschland fahren?

Zitat:

@deville73 schrieb am 17. Juli 2016 um 19:11:14 Uhr:

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 17. Juli 2016 um 13:52:31 Uhr:

...

Die US Modelle haben keine Scheinwerferreinigungsanlage, da macht der TÜV Stunk,

...

Also soooo simpel nicht und beim Neuwagen wird Dir die fehlende SRA das Gnack brechen.;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur mal so eine Frage eines Aussenstehenden.

Ich habe einen deutschen Daily-Driver der ca. 6 Wochen alt ist.

Der hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Darf ich mit dem überhaupt in Deutschland fahren?

Wenn er kein Xenon hat ist es egal. Die SRA ist nur bei Xenonscheinwerfern Pflicht.

am 17. Juli 2016 um 17:25

Wir haben zu 2. je eine C6 gekauft, ich EU Modell, Kollege US Modell, fehlende automatische Verstellung hat er durchbekommen, die fehlende SRA nicht. Musste er nachrüsten, sieht mal richtig kagge aus.

Scheiss TÜV Prüfer oder neue Verordnung bei den 25 Watt Anlagen, ich weiss es nicht!

Ist mir aber auch nicht wichtig, die US Modelle haben sehr viele Ausstattungsmängel für den europäischen Markt, wie andere Bremsanlagen, kleinere Kühler etc. dass mir das zuviel Brimborium ist, die Sicherheitsfeatures nachzurüsten.

@deville73

Kann das sein, dass Du auch so`ne 25 Watt Anlage hast?

Ich kann nur von eigenen Erlebnissen berichten. Und im Corvetteforum sind ebenfalls diverse Erfahrungsberichte veröffentlicht.

Also ist bestimmt alles ganz anders!:eek:

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 17. Juli 2016 um 19:25:02 Uhr:

...

@deville73

Kann das sein, dass Du auch so`ne 25 Watt Anlage hast?

...

Hier liegt mgl.weise ein Verständnis-Miss vor.

Isch abe gar keine Corvette...

Aber einen deutschen Neuwagen.

Ob der nun Xenon hat oder nicht, weiss ich garnicht genau.

Auf jeden Fall hat der so Dinger mit Linsen im Scheinwerfer.

Ich muss mal den Händler fragen, was das ist.

Heller als beim Vorgänger ist das Licht auf jeden Fall mal.

@deville73

Es gibt auch Halogen mit Linse. Aber selbst wenn es Xenonlicht ist, gibt es für OEMs immer die Möglichkeit Autos in einem Land anzubieten ohne etwas zu ändern was sie Gesetzeskonform machen würde.

Bestes Beispiel der alte Ford Fiesta meiner Schwester. Spaniel Modell.

Im Brief / Schein "Ohne Leuchtweitenregulierung da im Sammelzollverfahren eingeführt" - aus basta vorbei, da fragte nie jemand nach :)

Anderes Beispiel, wandernde Blinker

siehe Audi

Oder die fehlende Leuchtweitenregulierung bei Porsche Xenonlichtern

"Wir haben unseren Kofferraum vorne, wir brauchen sowas nicht"

Dann wird er wohl verlinste Hallowatt Scheinwerfer haben...

am 17. Juli 2016 um 20:15

Sch.... Ausnahmenverein, nur bei den Normalos gehen diese Ausnahmen nicht!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

Im Moment warte ich gerade auf die Entscheidung wegen der blauen Dieselplakette. Dann kann ich für teures Geld meinen 10 Monate alten Wrangler umrüsten. Ohne Ausnahme, wollen wir wetten???:mad::mad::mad:

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 17. Juli 2016 um 13:52:31 Uhr:

Nööö, nicht ganz. Die US Rücklichter sind komplett rot, beim EU Modell ist bei den äußeren Rückleuchten das untere Drittel gelb eingefärbt.

Ich z.B. habe innen und außen EU Rücklichter und je 4x Rücklicht/Bremslicht, Blinker und 2x NSL.

Ausserdem sind die Leuchteinheiten völlig anders angesteuert, sprich Blinker und Bremslicht im Wechsel.

Die US Modelle haben keine Scheinwerferreinigungsanlage, da macht der TÜV Stunk, die Blinker vorn haben Dauerlicht in weiß und blinken nur im Bedarf gelb.

Die Sidemarker sind für Deutschland und die EU ebenfalls nicht statthaft und müssen abgeklemmt werden.

Also soooo simpel nicht und beim Neuwagen wird Dir die fehlende SRA das Gnack brechen.;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt für Sportwagen eine gern verwendete Ausnahme-Möglichkeit, dass keine Niveauregulierung der Xenons und keine SRA nötig ist...

Die C6 (US-Modell) von meinem Pappen hat beides NICHT.

am 26. Juli 2016 um 13:40

Wie gesagt, offensichtlich gibt es für alles und jedes Ausnahmen bei diesen oder jenen TÜV Prüfern,

ausser bei denen zu denen ich fahre. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deswegen erschien mir es auch einfacher ein EU Modell zu kaufen.:D

Wieso willst Du dir das denn antun mit dem Import und dem Umbau?

War letztens wieder bei "meinem" Händler Steppe, in Horgau. Ist bei Augsburg. Er hat den Hof voll mit C7 - EU-Modelle. Damit bist Du auf der sicheren Seite und ersparst Dir viel Aufwand. Ich glaube, es war sogar eine Z06 dabei.

Wenn ich bei den gebrauchten (C6) schaue, sind die günstigsten Modelle eben die US-Vetten. Nicht ohne Grund. Klar, wenn die das Z51-Paket haben, die Rückleuchten und SRA umgerüstet sind, warum nicht? Aber - mich würde ein Tacho bis 200 nerven. HUD hin oder her. Und die günstigen Kandidaten sind oft original US-Versionen (ohne Z51 und nichts für EU umgerüstet)

Mir war beim Kauf das EU-Modell absolut Pflicht.

Zitat:

@Corvettez0z6 schrieb am 17. Juli 2016 um 14:29:08 Uhr:

Ich habe die corvette c7 z06 also mit 660 ps in aussicht baujahr 2016 und will sie neu kaufen.. hab die in usa getestet. Aber bei der glaube ich ist da nicht so viel zu machen und die lichter blinker und so müssten schon passen oder täusche ich mich da?

Wo liegt das Problem. Klaro kann man ein Auto aus den USA hier zulassen. Das Argument SRA, die kann man doch einbauen. Wir haben, auch wenn es hier und da Zeit braucht, eine zugelassen. Es gibt Händler die machen den TÜV inkl. SRA einbau, kostet ca 2000 Euro. In Hessen braucht man nochmals eine Betriebserlaubnis nach $19, die man in Marburg bekommt. Kostet nochmal 150 Euro. Nachteil bei den C7 ist der linke Tacho, der bei 220 endet, das radio kann nur ungerade Frequenzen empfangen. Entweder man verwendet Android/Apple Carplay oder man legt nochmal ca 1500 Euro für die Umprogrammierung hin.

@ jerry seinfeld

Beitrag is 3 Jahre alt.

Vette dürfte inzwischen gekauft sein

Gruß

Zitat:

@dotzmugello schrieb am 23. März 2019 um 13:58:59 Uhr:

@ jerry seinfeld

Beitrag is 3 Jahre alt.

Vette dürfte inzwischen gekauft sein

Gruß

Ich weiß. Aber um den geht es ja auch nicht, sondern um den nächsten, der vielleicht dazu noch fragen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Corvette z06 import aus Usa