Corvette C5 oder C6 ?
Hallo Zusammen. Eigentlich wollte ich mir einen US Oldtimer kaufen, aber nach Testfahrt und reichlicher Überlegung bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ein Youngtimer wohl doch die bessere Entscheidung ist, weil mir bei den V8 Oldies einfach die Beschleunigung gefehlt hat. Nun habe ich mich ein wenig in die Corvette C5 verguckt und kenne das Fahrzeug auch schon ein wenig, da ein Bekannter eine C5 fährt und diese hat wirklich beeindruckende Fahrleistungen.
Nun zu meinen Fragen : Ich habe festgestellt, dass die C5 fast immer teurer ist, als die C6. Woran liegt das ? Mir persönlich gefällt die C5 auch optisch deutlich besser, weil die Klappscheinwerfer einfach sportlich wirken. Gibt es noch andere Gründe, warum die C5 meistens teurer ist ? Und welchen Motor würdet ihr empfehlen ? LS1 oder den LS6 ? Gibt es generell etwas, was man beim Kauf einer C5 beachten sollte ? Alle Modelle, welche ich aktuell ins Auge gefasst habe, die haben eine Laufleistung von 40.000-80.000 KM und wurden meistens nur als Zweitwagen im Sommer gefahren. Optisch sehen die aus, als wären sie gerade vom Band gelaufen. Dennoch gibt es ja sicher Dinge, auf die man achten sollte ?
Freue mich über Euer Feedback.
Grüsse aus der Schweiz
Andreas
19 Antworten
Zitat:
@diaboliquealiensarie schrieb am 20. August 2024 um 15:38:15 Uhr:
Hallo.
Wenn bis 40 Tsd. Budget dann finde ich die beiden Angebote interessant. Beide wagen haben was besonderes.
Einmal Sonderedition INDY
https://m.mobile.de/.../400843757.html?...
Und einmal Grand Sport Kompressor mit einem kleinen Bums vorne, den man mit ein bisschen Eigeninitiative reparieren kann.https://m.mobile.de/.../396520682.html?...
Zu dem kleinen Bums vorne kommt dann noch ein kleines Kratzerchen hinten rechts.
Frontbumber gibt es ebenso wenig wie neue Scheinwerfer... gebraucht sieht das auch nicht besser aus. Der Umbau lässt drauf schließen das Wagen wohl des öfteren auf der Rennstrecke bewegt wurde...von daher ist der Wagen doch recht uninteressant
Rennbetrieb bedeutet auch abends oder nachts durch die Stadt ballern und mit dem Auspuff knallen. Ampel Starts und Kreisverkehr driften inklusive.
Zitat:
@autoalfred schrieb am 18. August 2024 um 14:26:07 Uhr:
ich habe ein Video gemacht über die C 5 einesFreundes.
Bj 2002 Cabrio
tolles Auto
https://youtu.be/CFGFxkRLBrk
wie ist denn nun eigentlich die entscheidung ausgefallen?
Es wurde eine C5. Aber ich habe sie jetzt schweren Herzens nach 2 Jahren wieder verkauft. Nicht, weil sie mir nicht gefiel...im Gegenteil...sie hat mir 2 Jahre lang sehr viel Freude bereitet, aber ich habe für 2 Autos zu wenig Zeit und jetzt verkaufe ich beide Autos und werde mir ein Spass-Auto kaufen, was man 365 Tage im Jahr fahren kann...vermutlich wird es ein AMG C43.
VG Andreas.
Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als nie geliebt zu haben.