Corsy b fehlerspeicher: lambdasonde vor kat
hallo,
es geht um meinem corsy b 1.0 bjhr,98. Brauche hilfe vom kenner, bin mit dem nerven total platt
motorlampe leuchtet nach 5 km fahrt an als fehlerspeicher wird lambda sonde vor kat abgelegt und weiss nicht wo ich mit sucherei anfangen soll und als urrsache wird an lesegerät alles möglliche angezeigt von lagerschaden bis sensoren aktoren.
kennt sich villeicht einer von euch aus mit corsa krankheiten ?
danke im voraus
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa12
hm also die Lambda kann sowas nicht steuern, da müsste ja schon viel zu wenig Sprit ankommen, dass es zu so einem verzögernden Effekt kommt.War das AGR nagelneu was verbaut wurde ?
Luftmassenmesser hat der wohl nicht.Vielleicht was mit den Zündkabeln ?
hmmm
agr und zündkabel sind neu
neu heißt ja nix, die können auch mal kaputt sein, sind empfindlich die Teile
Vielleicht ist es der Saugrohr-Druckgeber 😮
http://www.motor-talk.de/.../...u-niedrig-bitte-um-hilfe-t1847439.html
gerade mal zufällig über die Suche entdeckt
Gute Frage 😮 zum Preis nix gefunden.
Wie man ihn testet, ebenfalls nicht.
Allerdings sagt das TIS zum Testen des Saugrohr-Drucksensor (so heißt er hier) ist das Gaspedal einmal bis zum Anschlag zügig durchzutreten, das ist der Messvorgang.
Wenn das Messergebnis einen stufenförmigen Verlauf anzeigt, ist der Sensor zu ersetzen.
Die abgebildete Referenzkurve zeigt einen schnellen Anstieg, dann kurz auf dem gleichen Level, und dann gleichmäßig absteigend.
Könnte wohl irgendwie passen :/ ich würd mal bei Opel nachfragen. Nachfragen kostet noch nichts 😉