ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsafrühling

Corsafrühling

Opel Corsa A
Themenstarteram 22. November 2010 um 18:17

Wer heutzutage schonmal nach einem A ausschau gehalten hat, für welchen Zweck auch immer, wird feststellen, dass es durchaus noch viele Fahrzeuge im unteren Preissegment gibt. Klar, die Abwrackprämie war ein Rundumschlag, aber einige habens halt doch geschafft.

Wer jedoch noch einen Corsa mit guter Substanz oder ein Sondermodell sucht , wird nach geraumer Zeit aufgeben. Es sei denn, man ist bereit viel Geld und Arbeit in Restauration zu investieren. Für mich war sowas nie interessant, zumal ein Originallack und Blech irgendwie was anderes aussagen. Also Suche aufgegeben und nen Corsa B genommen.

Auf den Kanaren, kurz vor Afrika, scheinen die kleinen Corsaren gerade Ihren ersten zweiten Frühling zu erfahren. (Musste ich leider zu spät feststellen) Dort fahren gut erhaltene Sondermodelle in Hülle und Fülle. Es scheint so als wolle dort jeder einen Corsa fahren und es gäbe dazu wenig Alternativen. Sind ja auch einfache aber zuverlässige Autos,dazu bastlerfeundlich. SR,TR und GT sieht man öfter als „1.2“. Die Kanaren haben nicht die Sparvarianten angeschafft sondern öfters das Optimum, scheint zumindest so. Bei einer Bergtour musste ich feststellen, dass gerade die gut motorisierten Flitzer zahlreich vertreten waren. Ich bin mir nicht sicher ob die kleinsten von Opel hier andere Motoren als in Deutschland haben. 1.6s oder 1.4s habe ich in Alemania auch noch nie geshen.

Hab ein paar Schnappschüsse gemacht, nach dem mir Bild2 konkret zu Kauf angeboten wurde. Hoffe die Fotos gefallen.

Bild1
Bild2
Bild3
+1
19 Antworten

was das deutlich bessere wetter doch verursacht :(

 

Da sind auch sicher nen par autos für Enginejunk bei :D

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:09

Ja wird am Wetter liegen. Aber die Fülle an Sondermodellen ist so groß, dass man nichjt mehr von Sondermodellen sprechen kann. Die TRs hab ich nicht fotografiert, da ich die hässlich finde. Die GSI 16V felgen vom kadett wurden dort wohl am Corsa ausgeliefert.

Bild7

wie lange wurde der a denn noch weiter gebaut im ausland ?? vielleicht liegt es auch daran ??

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:06

Das kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:50

Zitat:

Da sind auch sicher nen par autos für Enginejunk bei

schick oder?

am 5. Januar 2011 um 17:59

Ja, man muss echt sagen, das die A Corsa´s so langsam aus dem Alltag verschwinden.

Vor 2 oder 3 Jahren waren noch ziemlich viele unterwegs aber mittlerweile muss man echt die Augen offen halten um noch einen zu entdecken.

Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite macht es uns eingefleischte Corsa-A-Fahrer die ihren Corsa weiter erhalten auch interessanter.

Viele Grüße, Christian.

der A wurde im ausland garnicht gebaut, kommen alle aus zaragoza.

 

und produktionsende war februar 1993, dann wurde der rundgelutschte klumpen im selben werk an den selben bändern gebaut.

 

 

 

son der weisse GT vorface wäre was für mich.... nur der import dürfte ne hürde sein..... :(

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:13

Ich weiß ja nichgt ob du das im OT thread verfolgt hast? aber den in der garge (weißer GSI) wollt ich kaufen. Der Verkäufer wollte ihn mir fast aufquatsche. Hatte die Spritze schon im Arm. Der wagen stand auf 2300Höhenmetern und der Besitzer ist länger zeit nicht mehr gefahren. Der wagen war so gut wie neu. Überführung ist ein Akt. Hab mich da schon informiert gehabt. Aber weißt ja selber wie das ist mit Frauen. Die Corsas werden da unten sehr günstig gehandelt. Da fast alle in dem Zustand sind und in großer Anzahl vorhanden.

P1030759
Bild-1
Bild-3
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:26

ach noch welche..;)

Bild-5
Bild-7
Bild-6
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:09

Hier Vito!

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Hier Vito!

hab mal geschaut aber da ha hab ich keinen sprint finden können.oder hab ich was übersehen?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:15

Hier hast du einen!

P1030721

is aber kein irmscher sprint, also der braitbau, der sieht nämlich so aus:

 

 

 

Sprint

Schöne Bilder von schönen Autos! Den A-Corsa finde ich nett, außerdem ist er deutlich schöner als der B (weil kantiger ;))

Toll, wieviele da noch rumfahren, und vor allem in welchem Zustand!

Die erste Generation ist bei uns nahezu ausgestorben, ich sehe nur sehr selten mal Einen. Ebenso wie Kadett E und Vectra A1 im Übrigen, die Bestände dieser Autos sind in den letzten 5 Jahren stark geschrumpft.

Schade, dass du die TR nicht aufgenommen hast. Gerade diese Version finde ich sehr retro...

Deine Antwort