corsaB umabu 20. 16v
hallo, will mein corsa umbaun auf 20liter, hat jemanderfahrungen damit(PROBLEME usw)
geht die kistedann ab?
ThanX
75 Antworten
nagut dann solls eben von mir aus 3000bis4000€ kosten ist doch auch ok.
corsa B : 1000euro
calibra(motor) mit 150000km : 800euro
Umbausatz : 700euro
kleinkram(fahrwerks usw...) : 500euro
+--------------
ca. 3000euro
bin selber karrosseriebauer
karrosse mach ich auch selber mit lackieren usw auch nochmal 2000euro mit felgen usw
dh. 5000euro für nen HAMMER CORSA B!
stimmtS!!!!!!!!!!!!!!
Kleinkram INCL. Fahrwerk für 500€ ??? 😰
Forget it! Dafür kriegste nen vernünftiges Fahrwerk aber hast noch null, nix, nada, nothing an Kleinkram geholt.
Dichtungen, Öle, sonstige Flüssigkeiten, Riemen, Rollen, Kabel, Schläuche etc.
Ähnliche Themen
noch ne frage, die antriebswellen werden ja umgeatuscht sowsie die radnaben. fahrwerk muss auch rein.
gibt es da noch was wo ich wissen muss? normalerweiße nichts oder
Kat, Auspuff, Bremsen, ggf. Bremsdruckminderer, Stabis....
Aber benutz einfach mal die Boardsuche und die FAQ auf www.mt-wissen.de.vu , zu dem Thema gibts echt schon etliche Threads
evtl. spritpumpe (je nach ausgangsfahrzeug), spritleitung, hbz, bkv.....
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Dichtungen, Öle, sonstige Flüssigkeiten, Riemen, Rollen, Kabel, Schläuche etc.
Für alle "Unwissenden" ich hab hier grade noch die Rechnungen für Kleinteile meines XE-Umbaus vor mir liegen, wenn ich das so groß überschlage komme ich auf ca 600-700 Euro. Wenn ich da dann nochmal eben die Bremsanlage, die Gruppe A den Sportkat und den KLR zurechne komme ich auf ca. 1400 Euro nur für Teile die man garnicht sieht!
Für Sparfüchse gibts aber auch die Möglichkeit mit Serienkat (ist nichtmal tragisch) und Serienauspuffanlage zu fahren. Spart im ersten Moment ganze 400 Euro 😉
Ein ordentlicher C20XE mit allen Anbauteilen langt mit ca. 600-800 Euro hin.
Ich bin jetzt zu faul weitere Rechnungen anzustellen, kann man ja alles rausfinden indem man die Suche quält.
Hehe, der Thread amüsiert mich irgendwie...;-)
Wie ich angefangen habe umzubauen hat mein Mechaniker, den ich mittlerweile zum Teufel geschickt habe gesagt ich bräuchte den Motor und dann nochmal so 700 Euro, dann läuft alles...
HAHAHAHAHAHA
Mittlerweile bin ich jenseits der 5000 Euro Grenze und noch kein Ende in Sicht. Ist zwar der Motor drin und das Fahrwerk und die Auspuffanlage....
Von Außen sieht mein kleiner aber immernoch scheisse aus. Serie halt.(bis auf die Felgen)
Was die Leute immer denken wie günstig sowas ist.
Machs mal realistisch:
Ich würde für alles mindestens 5000 Euro PLUS einen vernünftigen Corsa rechnen. (das ist nun aber auch nur NE...für XE ehr noch ein wenig mehr, da der Motor teurer ist)
Und einen vor allem ROSTFREIEN Corsa B zu finden, an dem man nicht 5kg Blech dranschweissen muss (wie bei mir 🙁) dürfte auch nicht billig und dazu noch Glückssache werden.
Wenn man einen Umbau durchziehen will braucht man gute Finanzen, gute Nerven und das nötige bisschen Verrückt sein. Wenn man das einfach mal so nebenbei mit 3 Kumpels und 500 Euro machen will wird das eh nix.
Und nochwas: @ Threadsteller: Du vergisst die ganze Zeit, daß da noch viel viel viel mehr dazu gehört als der Motor. Da fehlen Dir die Bremsen, das nötige Fahrwerk, der nötige Tacho, die nötigen Felgen mit Reifen, die nötigen Flüssigkeiten, die komplette Motorrestaurierung, die Fahrzeugrestaurierung (was glaubst Du wieviele Mängel Du findest, wenn Du Deine Kiste erst mal zerlegt und auf der Bühne hast....) undundundundund....
Überdenk das ganze nochmal...
Wenn Du nur ein mörderauto haben willst kauf Dir für das Geld einen 1,6er Tigra und mach noch ein wenig Motortuning. Das reicht zwar für keinen 2,0er aber geht auch gut....und ist vielviel billiger....
MFG
adolfo
wenn du den 1.6er ordentlich machst, kannst du da auch an die 180 PS rausholen...ob das noch human ist...will ich nicht sagen...aber zumindest kommt man dann mim C20XE mit...denke ich zumindest mal...
aber naja...köst all geld vandaag 😁
Gute Leistung kostet halt gut Geld... 😁
sech ik doch...isd all düür vandaag...
aber tuning war schon immer teuer....und wenn man schön auf 2 lidda umgebaut hat, dann kost unterhalt auch mehr...das bedenken viele auch nicht...
achja...an ersteller: du hast nen corsa 1.4 si stehen....warum baust du den motor da nicht ein?
warum eigentlich en XE? da fahrn tausende mit rum? en NE mit etwas tuning is günstiger, hat auch euro2 wiegt weniger un bekommt man meines wissens günstiger eingetragen. un zu allen anderen, 4000€ halte ich auch für realistisch, die kleinteile an die man garnich denkt bringen einen dann fast um. un tüv, nun ja, en 16V sieht ja eh aus wien 1.2er. 😉
Hallo!!
Die Kosten Belaufen sich auf etwa 100 bis 150€, die
Maschine muß auf jeden Fall eingetragen werden.
Gnade Gott das es hier niemand trifft aber bei einem Unfall mit
Personenschaden nimmt ein Amtlicher Sachverstäniger
( Dekra, Tüv,usw.)
das KFZ Komplett unter die Lupe....
MFG Corsa 2.0 16V Tiefflieger aus Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
warum eigentlich en XE? da fahrn tausende mit rum? en NE mit etwas tuning is günstiger
hö? 😕
muss ich das verstehen?
Wieso ist ein NE mit Tuning günstiger als ein serienmäßiger XE?
Das einzige indem sich die beiden Umbauten preislich unterscheiden sind die Anschaffungskosten für den Motor alleine, alles andere bleibt gleich!
Lassen wir es 500 Euro Unterschied sein, wenn ich meinem 115 PS (lahmen) NE jetzt genau so viel Leistung wie einem XE entlocken will darf ich aber noch ne ganze Ecke mehr wie 500 Euro investieren...
Was alles für ein Traumdenken....