corsaB umabu 20. 16v

Opel Combo B

hallo, will mein corsa umbaun auf 20liter, hat jemanderfahrungen damit(PROBLEME usw)

geht die kistedann ab?

ThanX

75 Antworten

Mag sein das 10000€ zu hoch gerechnet ist, allerdings hab ich dann kein bösen überraschungen mehr.

Das mit abdichten 300-400€ war aufs Material gerechnet, wenn ich selber machen tu! Kumpel von mir hat nen XE in den Astra F verfrachtet und ihn vorher neu abgedichtet, der hat 300€ Materialkosten gehabt.

Hab mich die Woche über bissel erkundigt und rumgesucht und bin auch hier auf nen Betrag gestoßen wo steht das SP Umbau ohne Auspuffanlage aber mit TÜV 3200€ kosten soll inkl. Motor und Rest.

Da kommt natürlich noch Fahrwerk und Reifen Felgen dazu.

Werd den Monat noch mit SP udn Viardi und evtl. noch mit DSOP Kontakt aufnehmen und mir mal ne Vergleichsliste anfertigen.

Bevor ich allerdings den Stratschuss zum Umbau geben kann muss ich schauen ob man meine B-Säule schweißen kann, hab vor an den Anfang und das Ende vom Riss ein 3mm Loch zu setzen das zwischenstück mit der Flex aufweiten und zuschweißen, soll ja angeblich halten, das guck ich mir dann nen Monat an und wenns passt fang ich an. Ansonsten aht mein Auto nämlich kein Rost und nichts, der TÜV Prüfer hat letztens schon gemeint das er sehr selten ein Corsa B BJ94 gesehen hat der kein Rost hat.
Mein Unterboden sieht aus wie bei nem neuwagen (nur bissel schmutziger)

würde das klappen senken sich die umbaukosten da ich mir kein neuen Corsa kaufen würde muss nur überlegen wie ich 4wochen ohne auto klarkomm (naja radeln macht schlank)

hat noch wer Ratschläge?

Gruß & Danke
Hawky

P.S. Ich sehs auch nur realistisch weil ich mich gut informiert hab und eingelesen hab und jetzt recht genau weiß was auch mich zukommt.

Deine Antwort