corsaB umabu 20. 16v

Opel Combo B

hallo, will mein corsa umbaun auf 20liter, hat jemanderfahrungen damit(PROBLEME usw)

geht die kistedann ab?

ThanX

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malatya

ok tüv usw, hast recht, soll aber eh nicht eingetragen sein nur fahrwerk und felgen, was für lenkpumpe?

toll dan mach es wie nen freeund fährt auch nur mit roter nummer rum ... oh man. benzinschläuche etc sind für mich kleinkram die gehören nicht in nen umbausatz genaussowenig wie ne stahlflex leitung +grml* naja ich bin raus wenn das wied ernen illligaler umbau wird...

Tigra2.0 16V dir schreib ich morgen noch ne PN hab ne frage 😁

hmmmm

wo kann ich das ganze kleinzeug NEU kaufen?

und welchen umbausatz empfehlst du?

ich kann dir zu keinem Umbausatz raten ich werde mir den von SP holen. Die neu Teile von Opel bzw anderen Zulieferen wo ich % bekomme ^^ Udn dann wenn probleme auftreten die Boardsuche benutzen so ist bis jetzt mein plan auch wenn ich ncoh einige sachen ungeklärt im raum stehen habe ... Da ein xe nichts besonderes mehr im tigra ist 😁 Wie gesgat benutz mal die suche sind einige dinge drin die du beim Umbau beahcten solltest ne eintragung ist von region unterschiedlich nützt dir abe ram ende am meisten da du weißt das du legal auf deutschen straßen unterwegs bist gibt genug affen die es nicht sind...

www.mathijssentechnics.nl

Da hab ich meinen her.Kann ich nur empfehlen.Ist wirklich klasse.
Nur die Anleitung ist auf Englisch.Hab ich aber die Deutsche Übersetzung dazu.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

Jenachdem wo du her kommst würd ich mir eventuell nen umbausatz holen bei nem tuner in deiner nähe! Die können auch ab und an helfen, ww.mathijssentechnics.nl soll sehr gut verarbeitet sein ^^

MFG

Ihr könnt auch mal bei

www.projekt-opel.de

nachfragen.
Die sind auch gut.

Bye.

MfG Tigra2.0 16V

von athijssentechnic wollt ich es auch bestellen.

aber angenommen ich hab alles. motor elektrozeugs usw, was ist wenn der motor nciht anspringt?

Dann würd ich sagen hast ein problem. ich weiß wenn ich mir mein Schlachtfahrzeug hole willich es fahren können am besten vom abholort bis zu mir... Du musst ja vorher wissen ob das Ding Läuft?
Man hängt sich keinen Motor rein der nicht läuft....

dann ist es am besten wenn ich ein calibra kauf mit dem motor, gibt javoll viele. und dann bau ich es halt aus, und verkauf die karosse so.

meine frage, passten die antriebswelle von dem calibra in den corsa?

Zitat:

Original geschrieben von Malatya

ok tüv usw, hast recht, soll aber eh nicht eingetragen sein nur fahrwerk und felgen, was für lenkpumpe?

ja korrekt, so muss das sein!

Schonmal überlegt was du dem TÜV-Sachverständigen bei der HU, geschweige denn bei einem Unfall erzählst?? "Ventildeckel ist mit Sekundenkleber aufgeklebt" ???

Dazu: Kein Cop ist so sämlich und übersieht den Motor bei einer Verkehrskontrolle!

Mach du ruhig, aber tuh uns einen Gefallen und belästige die Leute aus diesem Forum nicht weiter.

P.S. Mit 'ner Flex und nen paar Holzschrauben kannste dir den Motor sehr kostengünstig einbauen, brauchst dir dann auch keinen Kopf mehr um TÜV machen.

Wenn du es gescheit unter 2500 Euro hinkriegst, sag mir bescheid, dann schick ich dir direkt nen paar Autos zum umbauen!

o man o man, seit doch nicht so aggressiv,

TNT, ich wollt doch nur wissen was der umbau kostet und nicht die eintragung.

also ich hab es mir jetz so überlegt:

ein alten calibra mit 150PS bekommt man ca für 800euro
umbaukit kostet 700euro, so und der kleinkram beatimmt nochmal 300euro. das heißt ca. 2000euro plus eintragungen!

corsa kostet au ca 500euro. bj 95 (SERVO IST EIN MUSS)

und des ist mein corsa SI 82PS, will ich aber verkaufen!

wenn jemand interessa hat 2000 euro tüv neu SPORT version clean usw servo bj 95

http://www.netupload.de/img.php/5cde78f0a17e1e050ce56c546102c110.JPGhttp://www.netupload.de/img.php/5cde78f0a17e1e050ce56c546102c110.JPG

moin,

also ganz ehrlich: weisst du eigentlich was du hier fürn stuss redest? sorry..das musste ich loswerden^^

C20XE Cali für 800€ ja??? ok...so mit 300.000KM und Rostlackierung sicher kein Thema!

Corsa für 500€? Corsa-A von 89? könnte passen, dann mit bisl Rost und C12NZ und 240.000 KM auf der Uhr....😉

Ein GUTER!!! C20XE kostet dich wenn er komplett überholt ist ja schon nen 1000er!

+ 775€ Umbausatz!

+ 500€ Kleinkram

dassind schon 2250€ UND!!! dann hast du noch keinen Wagen zum Einbau 😉

Wenn du deinen Corsa nehmen würdest, ok...wenn nicht, dann kostet dich nen gut erhaltener, bei dem sich der umbau lohnt auch nochmal mindestens 1800€!

ups....dann sind wir ja schon bei 4000€....na wie kann das so schnell sein!?

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ups....dann sind wir ja schon bei 4000€....na wie kann das so schnell sein!?

ich peil das net, die Leute glauben immer das wäre alles umsonst bzw. fasst umsonst da die Teile ja schon etwas älter sind.

Ich muss dauernd irgegendwelchen Leuten aus meinem Bekanntenkreis erklären das es nicht damit getan ist sich einen Motor und nen paar Halter zu organisieren, das geht einfach nicht in die Köpfe rein. Der Motor und der Umbausatz machen mal min. die Hälfte der Gesamtumbaukosten, wenn man es denn gewissenhaft macht.

Es heisst dann immer "yeah ich verkauf meinen Golf, Civic.... und hol mir für 1000 Euro einen Corsa, dazu dann 500 Euro für Motor...." - Ich werde bei sowas mittlerweile echt agressiv 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

Ein GUTER!!! C20XE kostet dich wenn er komplett überholt ist ja schon nen 1000er!

wo solls den denn geben? 🙂 Also nen wirklich komplett überholter XE sollte dich weit mehr wie nen 1000er kosten, dann sind da auch keine Anbauteile bei, die einzeln zu kaufen geht mal so richtig übel ins Geld (und ich meine keine Neuteile!).

naja...also für 1000€ kriegste schon einen mit so 120-150 tkm...aber mir ios klar, das du recht hast....ich weiss noch nicht was ich umbaue...ob ich meinen motor machen lasse, oder nen NE/XE einbaue...aber fürn NE zahl ich bei SP 2650€...fürn XE hab ich für mich selber 5000€ angesetzt mit allem drum und dran...das ist denke ich sehr realistisch!

Zähl alle Rohamterialkosten die dir jetzt so einfallen (incl. TÜV etc.) zusammen und rechne sie x1,5-2, dann kommste auf nen realistischen Endpreis.

Hier wurde schon mehrfach gesagt, nen vernünftiger XE Umbau kostet einen etwa 4000€ (was man da an ALtteilverkauf wieder reinkrigt ist jetzt nicht eingerechnet) und diese Summer ist nicht wirklich übertrieben hochgegriffen.

Da gehören noch so viele Kleinscheisssachen dazu, die man vorher net mit einrechnet, die sich aber tierisch summieren. Ausserdem würd ich mir bei sonem Umbau auch immer nen Teilelager zuhause anlegen, da man da nie weiss, was als nächstes den Arsch hochreisst. Die Teile sind immerhin so 10-20 Jahre alt!!!

Also nochmal genau nachdenken, ausgiebigst die Boardsuche benutzen, mitm TÜV quatschen, Finanzen checken und dann erst umbauen (oder auch nicht).

Deine Antwort