Corsa wech...:-(

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
Wo sind wir eigentlich hingekommen?
Das die dicken BMW,AUDI´s und co beliebt bei Autoknackern sind
weis man ja, ABER WER ZU TEUFEL KLAUT EINEN 6 JAHRE
ALTEN CORSA C!!!!!!
Und das Tolle an der sache der wagen steht normaler weise jede Nacht in der Garage. Nur diese nicht weil mein Bruder stress mit seiner Frau hat ich ihn abholen muste, wir dann einen gehoben haben ich dann nicht mehr fahren konnte und somit der wagen drausen stehen muste. Und in genau dieser nacht kommt so ein KLEINER PIEPPIEPPIEPPIEPPIEPPIEPPIEPPIEP an und KLAUT MEIN AUTO in der Straße steht alles vom tt bis zum 6er BMW aber nein es musste MEIN AUTO sein!!!

Jetzt hab ich heute mit der DEVK gesprochen und die sagen das der zeitwert ersetzt wird? was heist das jetzt für mich?
zahlen die mir das aus was der Händler noch gibt oder was er verlangt?

Gruß Tob0231

18 Antworten

Re: Corsa wech...:-(

Zitat:

Original geschrieben von tob0231

in der Straße steht alles vom tt bis zum 6er BMW aber nein es musste MEIN AUTO sein!!!

Die Haben ne Alarmanlage dein Corsa nicht bzw die Chance das man einen mit Alarm erwischt ist verschwindend gering...

Schade um das Auto...
Wenn er ins Ausland geht ist er wahrscheinlöich noch in der Nacht des Diebstals rübergebracht worden...Wenn nicht hast du ne minimalst Chance das du ihn wiederbekommst sollte er nicht gleich zerlegt worden und weiterverschoben sein...

greetz

Re: Re: Corsa wech...:-(

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Die Haben ne Alarmanlage dein Corsa nicht bzw die Chance das man einen mit Alarm erwischt ist verschwindend gering...

greetz

Und was ist mit der werksseitig verbauten Wegfahrsperre?

Die macht keinen Krach das ist das Problem dafür hat man Zeit...
Aber sobald die Alarmanlage das Pfeiffen anfängt rennen die meisten schon..

greetz

Da kein Bagatellschaden, müste Dir ein Anwalt kostenlos zustehen.
Es geht hier auch nicht nur nach Wiederbeschaffungswert, sondern es spielen oftmals noch anderre Faktorren eine Rolle.
wie z.B.:
Region, Ausstatug (Farbe), Zumutbarkeit usw.
Die Versicherrungen versuchen hier oft in Ihrem Intresse eine Schadensbegrenzug durchzuführen, indem sie sich gerne um alles kümmern und Dier dann nach möglichkeit einen kleinen Schwackewert zuweisen und die Behauptug aufstellen, daß der Wagen für diese summe wieder zu beschaffen ist.
Oftmals ist es besser der Anwalt reicht eine Abrechnung ein. Um die Mwst. werden die Leute auch oft gebracht.
Alles ohne Gewher.
Ich selber habe da nicht alzugute erfahrung gemacht , deshalb sag ich da nix mehr ohne Anwalt ( ist das Kind erstmal im Brunnen u.s.w.)