ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa vs. Tiefgarage

Corsa vs. Tiefgarage

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:03

Hallo Leute ,

hab ein blödes Problem und zwar möchte mir andere Stoßstangen zulegen doch leider ist mir unsere Tiefgarage im Weg !! :mad:

hab mir schon so viel überlegt wie das klappt ohne das die Karosserie am Boden schleift doch war leider alles nicht gut....hoffe ihr habt vllt. noch ein paar gute Ideen wie ich dieses Problem lösen könnte

vorab schon mal Danke

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke mal das du meinst das die Stoßstange dann so tief ist das du aufsetzt. Ich denke da würde ein Airride FW helfen. Allerdings sehr kostspielig. Aber was anderes fällt mir auf die schnelle leider nicht ein.

Falls es um die HA geht könntest du dir auch ein "Spring distance Kit" einbauen. Dürfte dich zumindest hinten etwas Höher bringen, allerdings wird er dadurch vorn etwas tiefer.

Hoffe ich konnte dir helfen

am 10. Juni 2008 um 9:48

Die Airride Fahrwerke sollen sich ziemlich mies fahren. Ich würde sagen, entweder Optik oder Umziehen.

hi

ein GUTES airride ist sackteuer. das übersteigt im endeffekt fast den fzg wert :( die billigen kosten dann im nachhinein nochmal richtig geld! also vorsicht bevor du ein vermeindliches schnäppen machst.

form follows funktion. sagen die designer immer. die optik folgt der funktionalität.

dir bleiben nur wenige möglichkeiten. eine ausgefallene wäre....ändere die tiefgarage ;) im ernst. ka wie es dort genau aussieht aber daheim am bordstein liegt nun ein stahlrohr. das schont die reifen und fahrwerksteile enorm. wenn dort aber nix zu machen ist....kannst du rückwärts einfahren :D :D :D

was schwebt dir denn vor? schau mal bei postert die haben eine schürze im programm die tauglich sein sollte.

bye

am 10. Juni 2008 um 12:25

Eine art Rampe bauen würde es auch bringen. Das verkleinert den Winkel am unteren Ende der Rampe. DAs muss ja nicht viel sein. Das müsste man dann testen. Kommt halt drauf an wie Steil eure Garageneinfahrt ist. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

So in etwa meinste das oder das was im kreis ist.

am 10. Juni 2008 um 15:16

Geeeeeeeeeenau

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:50

ich hab mal unsere Garageneinfahrt fotografiert ^^

......vllt. könnt ihr euch jetzt ein besseres Bild machen

am 10. Juni 2008 um 18:06

Na das is doch pillepalle oder das täuscht gewaltig. Ich hab gedacht das wäre sone richtige steile Tiefgarageneinfahrt. Aber das stellt meiner Meinung nach kein großes Problem dar.

Ansosnten so wie ich das Vorgeschlagen hab und Volvo850 das schöne Bild von gemacht hat. Lässt sich prima mit Sthalplatten oder unterfütterten Holzdielen oder Schalungsbrettern machen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:10

das wär meine Idee .....:P ^^

Mach das Brett länger, so das es noch ein Stück auf die Schräge reicht, also das du dann sanfter den Übergang hast.

Hast du nicht nen Kumpel der evtl. ne ander Frontstange hat der es mal ausprobieren kann ich weiß es wird bestimmt net gleich sein aber so in etwas kann man doch schonmal gucken.

Oder wie schon gesagt wurden ist fährste halt rückwärts rein :-)

Wäre doch kein Problem oder?

Ne geht ja doch net dann haste das gleiche problem ja wieder wenn du raus willst :):):)

Nochmal so neben bei ist dein Wagen tiefergelegt ?

Ein Hebeplattform vor der Garage ist die Lösung. Dann kannst du Stosstangenabstand zum Boden auf Null reduzieren (die untersten 3 mm aus Gummi).

Die Garage musst du mit dieser Lösung auch nie mehr wischen.

am 10. Juni 2008 um 18:24

JAu das Brett muss auf die Schräge gehen damit der Winkel auch kleiner wird. Das müsste dann so aussehen.

Nimm am Besten Riffelblech und flexe noch ein paar Schlitze rein, dann kann das Wasser ablaufen und läuft nicht in die Garage. Holz gammelt glaube ich mit der Zeit weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen