Corsa Umtauschen?

Opel Corsa D

Mal ne Frage wenn ich viele Einzelfehler habe kann ich dann ein Auto wandeln?

22 Antworten

Du hast (zuvor)geschrieben "die Mängel waren", das heißt sie wurden beseitigt - offensichtlich. Dein Händler hat 3x Zeit einen Mängel zu beseitigen und erst dann kannst du dich Richtung Wandlung bewegen. Dabei muss es sich um einen spezifischen Mangel handeln, du kannst nicht sagen - 3 Mängel - jeder einmal versucht: Wandlung! Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der kleine ein paar Macken hat, aber ich verstehe es wirklich nicht. Deine Mängel waren klein, relativ unbedeutend und nicht sicherheitsrelevant. Sprich doch einfach mal mit deinem Händler, ob er dir nicht n C´mon besorgen kann oder so, weil da eine Wandlung zu verlangen - mal ganz im Ernst - ist eine Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Du hast (zuvor)geschrieben "die Mängel waren", das heißt sie wurden beseitigt - offensichtlich. Dein Händler hat 3x Zeit einen Mängel zu beseitigen und erst dann kannst du dich Richtung Wandlung bewegen. Dabei muss es sich um einen spezifischen Mangel handeln, du kannst nicht sagen - 3 Mängel - jeder einmal versucht: Wandlung! Sicherlich ist es ärgerlich, wenn der kleine ein paar Macken hat, aber ich verstehe es wirklich nicht. Deine Mängel waren klein, relativ unbedeutend und nicht sicherheitsrelevant. Sprich doch einfach mal mit deinem Händler, ob er dir nicht n C´mon besorgen kann oder so, weil da eine Wandlung zu verlangen - mal ganz im Ernst - ist eine Frechheit!

Na ja die Scheibe ist ein Tragendes Bauteil und die war wirklich nicht sehr gut verkebt an der oberen Stelle war fast garkein kleber da hats beim Rausmachen den ganzen Lack abgescharbt. Das mit dem Turbo war auch nicht so einfach zumal man die genau Ursache noch nicht kennt, der Motor wurde bis auf den Abgaskrümmer zerlegt und per Minikamera kontroliert. Und wie gesagt er hatt nur wenige Kilometer. Dazu kommt ja noch die Airbagnaht. Zudem fand ich das mit der Scheibe schon Sicherheitsrelevant. Du glaubst garnicht wie ich erschrocken bin als bei Tempo 140 es ein Hochfrequentes steckendes Fipen auftrat.

tja so schön wieder d auch sein mag und auch sich gut verkauft,aber der ist wirklich nicht aus gereift.
selber hab ich gestern mal von einem bekannten einen 1,2 er bewegt.

die erste erscheinung war ja ganz okay,aber als ich los fuhr hat sich das ganz schnell gelegt.

wenn man das gebläse ein schaltet viebriert das ganze amaturen brett,der zieht auf deutsch gesagt keine wurst vom teller,das ist ein 1,2 liter 59 kw.
die strassenlage ist auch nicht das was man von so einem neuen auto erwartet.
die sitze geben einem schlechten seiten halt.
das alles ist mir nach 20 km fahrt auf gefallen,es gibt sicher noch so einiges mehr was man auf listen könnte.

aber eins muss ich sagen ist nicht schlecht,das ist die bremse.

An der Qualität und am Motor-Fahrwerk-Lenkung-Karosserie, kann ich eigentlich nicht mäckern. Der Motor ziehgt gut durch das Fahrwerk liegt satt auf der Straße die Lenkung ist zwar etwas gefühlsarm aber dafür sehr direkt. Und die Karosserie knarz nicht (troz falsch verklebter Scheibe). Auch die Innenverarbeitung und die Stoffe gefallen mir besser als im BMW.

Ich hatte nur Pech mal wieder ein Montagsauto abzukasiern. Und deshalb zieh ich diesmal gleich die Notrbremse. Denn stress mit dauernd in die Werkstatt tu ich mir nicht wieder an.

Ähnliche Themen

das glaube ich dir,du sprichst von deinem.
ich wollt halt nur mein senf von meiner erfahrung hier dazu geben.
die scherbel war echt nicht das was ich mir unter dem auto vorstelle.

Hallo

der D nicht ausgereift?
Meiner ist jetzt 2 Jahre alt hat 27tkm drauf.
Ist ein 1.2 .
Wenn man sich an die Charakteristik des Motors gewöhnt hat ist er gan z ok und ausreichend.
Mängel bisher Klappernder Handschufachdeckel - wurde getauscht. Das wars.
Der D hat kaum Kinderkrankheiten im Gegensatz zu anderen Modellen anderer Marken.
Mir macht das Auto jeden Tag spass super Fahrwerk gute Strassenlage.
Durschnittsverbrauch auf 27 Tkm 6.8 l

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.....denn der Händler hat 3 Versuche die Mängel abzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Zitat:

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.....denn der Händler hat 3 Versuche die Mängel abzustellen.

So ganz stimmt das aber nicht. Die 3 mal Nachbesserung bezieht sich auf 1 Fehler. Zudem sind es nur 2 mal Nachbessern. Hier bezieht es sich auf die verhältnismäßige große Fehleransammlung die wohl mit 3 großen Fehlern und 2 kleinen in 1 Monat wohl weit über dem durchschitt liegt und somit nicht die versprochene Qualität wiederspiegelt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

So ganz stimmt das aber nicht. Die 3 mal Nachbesserung bezieht sich auf 1 Fehler. Zudem sind es nur 2 mal Nachbessern. Hier bezieht es sich auf die verhältnismäßige große Fehleransammlung die wohl mit 3 großen Fehlern und 2 kleinen in 1 Monat wohl weit über dem durchschitt liegt und somit nicht die versprochene Qualität wiederspiegelt.

Na dann viel Spaß beim Wandlungsversuch.........

Die Wanldung wurde abgelehnt. Ich bin stink sauer.
Jezt Poste ich doch mal was der alles hatte:

Pfeifgeräusche beim Gasgben, Auspuffrohr vorne erneuert
Metallteile in Turob, keine Beschädigung, Turbo aus und eingebaut
Ladeluftkühler aus und eingebaut gereinigt
Windschutzscheibe lose, neue eingeklebt
Unterbodengeräusceh, Auspufftopf mit Endrohr hinten erneuert.

Leider war der Scheibenausbau nicht völlig erfolgreich. Durch die schlecht verklebte Scheibe ist beim rausschneiden die Gummilippe in mitleidenschaft gezogen worden. Wir dachten man würde das nicht sehen da es unter der Plastikabdekung liegt jezt sieht man es aber doch.

Bei dem Beifahrerairbag der ja versteckt ist kommt immer mehr die Sollbruchstelle zum vorschein. Man meinte zu mir das sei Stand der Technik????????????????????????????????????
Muss ich den Airbag erst in den Armen halten bis da was passiert?

Was mir aufgefallen ist ist das der Lack der Stoßstangen etwas anderster scheint als der Lack des restlichen Fahrzeug kennt jemand das Problem? Auch stand der Technik?

Zitat:

Was mir aufgefallen ist ist das der Lack der Stoßstangen etwas anderster scheint als der Lack des restlichen Fahrzeug kennt jemand das Problem? Auch stand der Technik?

Ja Stand der Technik, weil Stoßfänger von Zulieferern kommen und nicht von Opel selbst hergestellt und lackiert werden.

So wie ich das lese scheint es ja jeder Mangel behoben worden zu sein. Somit ergibt sich kein Grund einer Wandlung. Wenn beim Scheibenausbau der Lack beschädigt wurde, warum hast du dieses nicht reklamiert? Auch hier musst du dem Händler die Möglichkeit geben den Mangel zu beseitigen. Kannst du evtl. ein Foto vom Airbag machen und hier posten?

MfG Mccreak

Hier ein Bild. Man sieht es nicht so gut auf der CAM da sie nicht so ne hohe auflösung hat in wirklichkeit ist das noch um einige häftiger.
Der Grund für die Wandlung liegt ja nicht nur an der Fehleranzahl sondern auch das die Fehler über das ganze Auto an nicht gerade unwichtigen Bauteilen verstreut sind. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr in die Karre. Nach 8 Monaten steh ich da und hab noch mehr Porlbeme und kann nicht mehr wandeln.

Airbag-naht

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, das sieht jetzt wirklich nicht schlimm aus. Da würde ich mir keine Gedanken machen, jedoch kann ich deine Wut und Enttäuschung verstehen, da deine anderen Probleme schon übel klingen. Ich wünsche dir nur, dass es das jetzt gewesen ist und nichts mehr passiert.

Grüße

Auf dem Bild sieht das Harmlos aus weil das Muster alles verzerrt. Aber wenn man sich das real anschaut schaut das 3-4 mm raus und ist eine richtige Falz.

Deine Antwort