Corsa Umtauschen?
Mal ne Frage wenn ich viele Einzelfehler habe kann ich dann ein Auto wandeln?
22 Antworten
So nächstes Problem,
aus dem Motorraum kann ich jezt eine art rasseln hören wenn ich gas gebe. Kann mir jemand sagen wovon das kommt? Ist wieder unter Last.
Zudem wollte ich mal Fragen ob bei euch die Lenkung auch so laut im Stand ist. Bei mir ist sie um einiges Lauter als wenn ich die Lüftung auf 1 Stelle. Das Paradoxe daran ist wenn ich das Lenkrad benutze ist die Lenkung still.
Zudem ist bei mir beim ersten starten und Losfahren 5 mal so ein tock tock tock zu hören. Man sagte mir das sei der selbstest vom ABS.
Ist das bei euch genau so?
So wieder mal eine Frage. Stimmt es das beim Corsa der Beifahrer keinen Gurtwanner hat. Also kein Signal kommt wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.
Und 2 wollte ich wissen ob der Motor ab werk mit einem Schutzwachs konserviert ist. Falls ja wo bekomme ich sowas her nachdem mir jemand eine Motorwäsche gemacht hat.
Ähnliche Themen
Ja, es stimmt das der Beifahrer keinen Gurtwarner hat.
Beim Schutzwachs bin ich mir nicht sicher, aber nachdem ich meinen Corsa abgeholt hatte und mein Bruder in den Motorraum gesehen hatte, meinte er, diese "Flecken" auf dem Motor seien Wachs. Denke mal das ist das was du meinst.
Ja von unten ist da so ein gelblicher Schmierfilm auf dem Motor und auch auf anderen Teilen des Untertbodens. Das scheint der gleiche Kram zu sein der auch in den kleinen Loechern unterhalb der Tueren ist.
So ich frage mich ob ich eine Wandlung jetzt durchbekomme:
Späne im Turbolader 3x Werkstatt
Endtopf wegen geräusche gewechselt 3x Werkstatt
Windschutzscheibe geräusche 2x Werkstatt
Knartzen des Dachhimmels 1x Werkstatt
Rost am Domlager 1x Werkstatt
Hat man mit etwas kratzen am Rost mit dem Schraubendreher und Wachs beseitigt als man die Scheibe getauscht hat.
Rost am Motorblock 1x Werkstatt
Wurde vom Konservierer behoben
Neu:
Wieder Pfeinde Geräusche beim Gasgeben 1x Werkstatt
Verschmorter Geruch im Innenraum 3x Werkstatt
Mir wurde einmal gesagt das der Geruch von den neuen Bremsen kommt und beim 2 mal das das der neue Endtopf sei, da der Geruch aber immer noch da ist und er genau so riecht wie am anfang war es nicht die Bremse und nicht der Endtopf. Diese Meinung ist mitlerweile auch der Meister.
Ich bin mitlerweile 1 mal die woche beim Händler.
Falls du beim Händler wegen eines Wandels auf Granit beißt, nimm dir sofern du Rechtsschutz hast nen Anwalt der sich im KFZ Bereich auskennt, denn ich muss sagen das ist schon ne Menge an Mängeln die sich da angehäuft haben.
Wir hatten mal ne Nagelneuen Vectra B 96er Diesel als Fahrschulwagen, der hatte in 11 Monaten 12000DM Garantiekosten.
Da war 3 Mal der Motor draußen mehrfach die Lenkhilfe, Klima ging vom ersten Tag an nicht richtig und und und.
Der Händler hatte einen Wandel vorgeschlagen, nen neuen Benziner Vectra. Wir haben uns dann nen Astra geben lassen und noch Geld zurück bekommen.
Bleib da hartnäckig,es macht sich später evtl bezahlt.
Frohe Weihnachten