Corsa übertanken

Opel Corsa D

Ist es möglich, den Corsa zu übertanken? Damit meine ich jetzt nicht 2-3 Liter, sondern deutlich über 5 Liter!
Bei anderen Modellen gibt es anscheinend einen Nippel oder ein Löchlein, dass man nur zuhalten muss, um den vollen Tank nutzen zu können. Bei manchen Autos gehen sogar weit über 10 Liter rein - das wären beim Corsa fast 200km größere Reichweite!

28 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber nach dem "Klack" der Tankpistole passen noch knapp 5 Liter rein, wenn man sich Zeit lässt.

Dann bewegt sich die Tanknadel bei mir erst nach 120 Kilometern und 700km mit der Füllung sind dann kein Problem.

Verstehe ich nicht.
Du hast dochauch den 1.4er! Warum verbraucht der so viel?
Normalerweise läuft der mit 6 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Verstehe ich nicht.

Ich glaube mit sportlicher Fahrweise sind es keine 6 Liter mehr.

Nö, ganz normales Fahren, eben. Autobahn mit Highspeed, Landstraße mit Kurvenbeschleunigung und eben Bundesstraßen mit Rollenlassen...
Wenn ich defensiv fahre, dann komme ich auf 5,4 Liter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Verstehe ich nicht.

Wie kommst du denn jetzt darauf?

Meiner verbraucht 6 Liter bei normaler Fahrweise.

Meine Antwort bezog sich auch auf den Post des Mitgliedes über mir.

@E-100

Hört doch mal auf immer so einen Scheiß zu schreiben. Du bewegst doch keinen 1.4er Benziner mit 5,4l. Bei Spritmonitor geht es bei dem Modell mit 6,3l/100km los und das ereicht man doch nur bei totaler Schleichfahrt. Wenn man mit einem Benziner mit 100Ps solche Verbräuche realisieren könnte, bräuchte keiner mehr Diesel zu fahren.

Gruß

only Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber nach dem "Klack" der Tankpistole passen noch knapp 5 Liter rein, wenn man sich Zeit lässt.

Dann bewegt sich die Tanknadel bei mir erst nach 120 Kilometern und 700km mit der Füllung sind dann kein Problem.

kann ich bestätigen, aber man muß sich seeeeehr viel Zeit lassen.

Bei einer billigtanke mit Autoschlange wirst Du bald den Zorn der

wartenden auf dich ziehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

@E-100

Hört doch mal auf immer so einen Scheiß zu schreiben. Du bewegst doch keinen 1.4er Benziner mit 5,4l. Bei Spritmonitor geht es bei dem Modell mit 6,3l/100km los und das ereicht man doch nur bei totaler Schleichfahrt. Wenn man mit einem Benziner mit 100Ps solche Verbräuche realisieren könnte, bräuchte keiner mehr Diesel zu fahren.

Gruß

only Diesel

Komm mal wieder runter, Kleiner!

Wenn ich sage, ich fahre das Auto mit 5,4 Litern, dann ist das auch so!

Ich habe es selbst eingefahren und wie es aussieht habe ich das auch gut gemacht 😉.
5,4 Liter sind damit kein Problem, nur weiter runter komme ich nur mit Schleichfahrten.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich noch den 90PS 1.4er verbaut habe. Vielleicht ist der ja etwas sparsamer als der 100PSler.

Zu deiner Verteidugung muss ich aber auch sagen, dass es meine Frau nicht schafft, ihn unter 7 Litern zu bewegen. Aber sie denkt scheinbar, der 5. Gang sei nur für die Autobahn. 🙂

Ja ne ist klar, bei deiner angegebenen Fahrweise 5,4ltr auf 100km. Ja ne Atze.

Ja, sein Corsa fährt bestimmt auch echte 220km/h nach Navi 😛

Nein, die Endgeschwindigkeit ist eher mager. Aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Motor. Bei 180 ist da in der Regel Ende. Und da steigt der Verbrauch natürlich enorm an 😉. Kein Wunder - bei so nem extremen Downsizing sollte man den auch nicht so schrubben. Ist halt eher als Stadtauto für Frauen gedacht mit dem man dank des Sportfahrwerks auch auf Landstraßen seinen Spaß haben kann. In Urlaub würde ich damit allerdings nicht fahren wollen. 🙄

Wißt ihr, es ist mir egal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich weiß, dass ich das Auto (zumindest laut Bordcomputer) so fahre.
Wenn das bei eurem nicht klappt, ist er entweder falsch eingefahren worden oder ihr fahrt zu offensiv/sportlich.
Wie dem auch sein, das ist nicht mein Problem.

Könnten wir nun bitte wieder zurück zum Thema kommen?!?

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

@E-100

Gruß

only Diesel

Servus,

so les mal in meiner Signatur unten meinen Bestverbrauch...denkst du die hab ich mir ausgemalt.?=?=?

Man kann den Corsa wenn man ihn streichelt mit 4,8 Litern fahren(mit 17Zöllern) MAN Kann, ob es angenehm ist mit 80-90 überland zufahren und mit 120 auf der Autobahn lass dahin gestellt.

Bin heute aus München gekommen....Autobahn 150-180 auch mal Vmax 200(lt Tacho)
8-8,5 liter

Das man ihm nach dem Klack noch 5 Liter reinbekommt hätte ich nun wieder nicht gedacht^^

Grüße Mark

...nun gut wenn Ihr das hier so schreibt, will ich euch das mal glauben und nehme meine Kritik zurück. Was gibt denn Opel als Durchschnittsverbrauch für den 1.4er an?

Gruß

only Diesel

Deine Antwort