Corsa Treffen Bochum 2.9. - 4.9. / Teilnehmerliste und Besprechung
Moin,
um das ganze nochmal etwas übersichtlicher zu gestalten hier ein separater Thread. Alle notwendigen Infos finden sich ab hier im Nachlese-Thread.
Mich würde jetzt aber nochmal interessieren, wer denn so alles kommt und was er/sie ggf. mitbringt, damit wir einen groben Überblick bekommen.
Ach ja, und Sonntag gehts dann aufs Opel Treffen, hab ich das richtig verstanden?
Hier jedenfalls die Teilnehmerliste:
- qphalanx
- fate_md
- blauer_corsar
- rob_zombie
- bathstyle
- Eight-Of-Ten
- trossi
- blonka ?
Wer sich vergessen fühlt oder doch nicht mehr kommen möchte, meldet das dann auch bitte an. Ich versuch auch noch auf die Schnelle eine Mailinglist fertig zu machen, damit wir uns untereinander kontakten können. 🙂
Grüße,
qp
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
*räusper* Wat heisstn hier keine Chance... da fühl ich mich ja an der Ehre gepackt. 😁 Besser weg kam ich allemal, das war echt nur Vmax. Wenn du Höchstgeschwindigkeit willst, ist nen 8V eh die falsche Wahl..
...das wollte ich damit garnicht sagen 🙂 Höchstgeschwindigkeit steht bei mir auch so ziemlich an letzter Stelle, ich fahre fasst nur Stadtverkehr oder Landstraßen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Besser weg kam ich allemal, das war echt nur Vmax. Wenn du Höchstgeschwindigkeit willst, ist nen 8V eh die falsche Wahl.
Da geht es nicht um 8V oder 16V, sondern nur um die Nennleistung. Und wenn das wirklich ein GTI 16V war, dann stehen 150 gegen 115 PS --- das ist dann so wie NE gegen XE 😉
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Da geht es nicht um 8V oder 16V, sondern nur um die Nennleistung. Und wenn das wirklich ein GTI 16V war, dann stehen 150 gegen 115 PS --- das ist dann so wie NE gegen XE 😉
Naja nicht ganz - betrachten wir mal, dass der GTI 16V aus dem Golf 3 theoretische 8,3sec. auf 100 hat und ein Corsa NE 8,4, dann tut sich da nicht viel. "Viel" tut sich da eher beim XE im Corsa. 😁
Nur die Vmax vom GTI 16V müßte bei 215 liegen, seh ich grad, wobei der 8V aber auch die gleichen 198km/h hat wie ich. Ach wat solls, is doch Rille, schnell sind alle beide. 🙂
@ QP
Es ging ja auch um die vmax, wo es nur auf die Nennleistung ankommt. (Und natürlich auf die Aerodynamik.)
Bei der Beschleunigung (zumindest 0-100 km/h) spielen auch noch Gewicht, Traktion, Getriebeabstufung usw. eine Rolle.
Bestes Beispiel ist der Opel Speedster, der mit dem Z22SE (147 PS) in 6,5 sec von 0 auf 100 rennt.
Der Golf III GTI 8V hat ja auch wiederum so einen "Bauernmotor" ähnlich dem C20NE, insofern ganz gut vergleichbar.
BTW, 198 km/h habe ich bei meinem Vectra auch 😉