corsa sound verbessern

Opel Combo B

moin leutz,

hab hier ma bissl rumgeguckt und wollt jedz fragen wie man den sound vom corsa geiler machen kann??hab mir des schon durchgelesen mit den "resonanzrohren im Luftfilterkasten"...gibts da noch irgendwas womit man den sound besser bekommt(außer ESD oder Filter u.ä.)sollte auch net so viel kosten...

Gruß
Malle

33 Antworten

ich habe noch ein offnen luftfilter von AP -Tunng rumliegen kannst für´n 10 er haben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

AP 

Ist das nicht die billig-Marke vom Tengelmann oder was das jetzt war 🙄 😁

ich hab den 1.2 mit 45 PS...ok danke für alles...ich glaub ich werd mich ma an des "70' Jahre Tuning" halten^^...weils auch des auto von meiner mudda is...😉

Jo das is dann von Vorteil, weil son umgebauter LuFiKa nur krach macht, wenn man Vollgas gibt. Wird Mutti also kaum merken / stören 😁

Ähnliche Themen

AP ne billigmarke???

http://www.apracing.com/car/brakekit/index.htm

öhm, sin das jetz dieselben??? 😁

@corsatoby85
die billigmarke von tengelmann (kaisers) heißt tatsächlich A+P
steht für Attraktiv & Preiswert...
glaub aber nicht, dass die luftfilter herstellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

AP ne billigmarke???

http://www.apracing.com/car/brakekit/index.htm

öhm, sin das jetz dieselben??? 😁

weiß net ich glaub die hat der tengelmann ab und an im angebot aber luftfilter gibts von denen glaub ich auch net

hoja, die F1 rennbremse steht gleich neben den TRÜLLER-Chips für 29cent... 😁

Habe bei Pimp my ride gesehen das eine box gibt wo man bis zu 500 Autosounds aussuchen kann. muss irgendwie am auspuff angeschlossen werden. nimmste z.b. Lambo sound trits aufs gass und schon haste den sound vom lambo 😁

Das gibt es dann wirklich nächste Wochen im Tengelmann von A+P 😁  

jaja ist ja gut mit tengelmann haha hab gelacht!!!
nein mal ernst es von "AD TUNING GmbH & Co" aber trotzdem billigmarke!!!!!!!!!!!

ADÉ tuning'? na wenn DER name ma net passend is.... (hier sitztn schmeili was sich aufm boden wälzt vor lachen)... 😁

son luffi bekommst eh net getüvt.

joa ich mach auch grad de quackerjack 😉

Hi,
also bei meinem alten 1200er hatte ich auch den Luftfilterkasten aufgemacht,hatte Zeitweise sogar nichtmal nen Filter drinne(da wusste ich aber auch das bald nen 2Litter Platz nimmt im Motorraum),dann hatte ich noch ne Mittelschalldämpfer Atrappe die einen wirklich geilen Sound gemacht hat,ich weiß hier sind einige die da nicht von begeistert sind,aber es muss doch jeder selber wissen und alt genug ist man auch um zu wissen das es bei einem Unfall oder Verkehrskontrolle schlecht für einen aussieht.
Aber die Atrappe greift ja nicht ins Fahrverhalten ein,so manche Rad Reifen Kombis sind da weit aus gefährlicher und da gibt es ja echt die schönsten Tuner !!
Also meiner hat beim Gas wegnehmen echt richtig nachgebrabbelt.Und eine Atrappe sieht die Rennleitung nicht so schnell wie son scheiß aufgemachten Luftfilterkasten.

Bei ner Kontrolle haben sie mir damals fast die Karre stillgelegt,wegen meinem Konifahrwerk welches gerade erst drinn war und ich schon mal ne Runde gedreht hatte,blaue Kennzeichenbeleuchtung und natürlich meinem Luffi.Hat ne Stunde gedauert bis das die mich haben fahren lassen.Der eine Bulle war ganz ok,der andere voll agro,der wurde weil wir uns so richtig in der Wolle hatten von dem anderen Bullen gleich wieder an die Strasse geschickt,er soll doch mal lieber weiter blitzen!! Durfte dann noch nach Hause fahrn und ne Woche später vorführen ! Die Katatrappe hat keiner bemerkt,nichtmal die Trottel bei der Dekra und GTÜ!!

Also kannst natürlich auch Pech haben........

MfG

Die "Trottel" haben im Normalfall alle nen Ingenieurstudiengang hinter sich...

Deine Antwort