corsa sound verbessern
moin leutz,
hab hier ma bissl rumgeguckt und wollt jedz fragen wie man den sound vom corsa geiler machen kann??hab mir des schon durchgelesen mit den "resonanzrohren im Luftfilterkasten"...gibts da noch irgendwas womit man den sound besser bekommt(außer ESD oder Filter u.ä.)sollte auch net so viel kosten...
Gruß
Malle
33 Antworten
Löcher in Auspuff bohren 🙄
Außer andere Auspuffanlage oder anderen Filter, kannst noch deinen Motor tauschen, damit du besseren Sound hast 😉
hmmmmmmm...😛 jo werd ich dann ma sehn...ich denk ich probier erstma die dinger im luftfilterkasten...aber danke^^
kannst dir auch jemanden in kofferraum legen der immer pfeift wenn du gas gibst, dann denken alle du hättest nen g lader 😁 ne scherz, bei mir is der ESD nich richtig fest am MSD dadurch röhrts bisschen 😉
😁😁😁 ajo ok ich zwing dann kleine kinder von der straße inn kofferraum^^awas^^ok ich guck ma ich kann ja einfach ma bissl die schrauben lösen...
Ähnliche Themen
aber net so das du den irgendwann verlierst, dann haste nen ( wie mans sieht) nen besseren oder anderen sound 😁 ne der is wie draufgesteckt bei mir ich hab zwar die schraube bomben fest aber ich glaub die schelkle is zu groß, naja bis jetzt hats schon paar monate gehalten, und da der sowieso vom a corsa is wars ja klar das der net richtig passt....., du kannst ja auch einfach luftfilter ab machen is zwar sehr schlecht aber auch anderer sound^^
Naja Schellen lösen oder nicht richtig fest machen..... Ich glaube selbst Baumarkttuning hat seinen stolz 😉
😁😁 ok ich probier einfach ma rum...wie macht man des eig mit diesen röhrchen im luftfilter...kann mit einer ne "Ausbauanleitung" schreiben?^^danke
kommt drauf an. meine waren nicht gesteckt.
da musste der dremel ran 😉 hab den kasten allerdings bisher noch net ausprobiert, wegen pilz. vllt im winter mal umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von DeMalle
jo ok also einfach luftfilterkasten auf dann filter raus un dann seh ich die dinger oder was??^^
genau
@ de malle
was haste denn fürn motor ?
Resonanzrohre aus dme Luftfilterkasten ist schonmal ein guter Anfang... Wenn man mag nd Werkzeug hat, kann man auch noch an der Unterseite des Luftfilterkastens etwas versteckt ein Loch reinmachen...
Ne Bohrmaschine hat ja eigentlich jeder... Damit kannste auch in die Unterseite ein paar Löcher machen.
Ist zwar alles total albern und 70er Jahre "Tuning", aber bissl Unterschied hört man bestimmt...
Dazu holste dir dann noch ne 45€ Sportfilter-Einlage ( bei ATU oder so, evtl auch billiger bei Ebay ne K&N Filtermatte oder ähnliche gute Hersteller )...
Und für 99€ gibts bei ATU auch Endtöpfe, die vom Preis-Leistungsverhältnis garnicht mal so schlecht sind. Nachdem die eingefahren sind hört man die durchaus auch etwas Blubbern...
Bei nem Kumpel mit 75ps Astra F hört man das auf jeden Fall, wenn auch dezent.
Billiger gehts eigentlich nicht...
Wieviel Sound man rausholt relativiert sich natürlich je nach Hubraum... bei nem 1,0 54ps motor kommt wohl weniger Geräusch raus als bei einem 1,4 60ps, oder gar einem 1,6 16v 109ps...