Corsa Sommerfit machen und mehr....
Hallo,
eigentlich wollte ich diesen Thread ausschließlich dazu verwenden um zu fragen, wie ihr eure Wagen Sommerfit macht. Heute sind mir aber zahlreiche Dinge aufgefallen, die ich in diesem Thread auch anspechen möchte:
1. Auspuff kaputt?!
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass mein Corsa merkwürdige Geräusche beim Anfahren macht, später habe ich meine Sommerreifen im Kofferraum transportiert und dabei war ja die Heckbank umgeklappt und man hat natürlich vom Kofferraum ein anderes Geräuschempfinden. Da war die Sache für mich klar: Corsa klingt im Leerlauf und bein Anfahren wie ein Traktor am Auspuff, demnach entnehme ich wohl, dass er defekt ist, nach 7 Jahren.
Jetzt die Frage an euch: Würde mir gerne, wenn er schon defekt ist, einen schöneren Endtopf holen. Sollte nicht zu teuer sein, aber halt besser aussehen, als der nach unten gebogene originale Auspuff. Vielleicht was von ATU? Vorschläge? Sollte hinten halt nicht zu weit runter hängen oder herausstehen.
2. Scheibenwischer u. Scheiben
Der Winter ging zu Ende, meine Wischer sind fertig. Und die Scheiben haben hier und da kleine Kratzer vom Eiskratzen. Welche Wischblätter würdet ihr mir empfehlen und gibt es evtl. eine Art Politur um diese Haarkratzer zu entfernen/vermindern?
3. Schalthebel
Wenn ich mich so zurück erinnere an die Zeit, wo ich das auto bekommen habe, war der Schalthebel irgendwie nicht so locker. Im Rückwärtsgang hat er fast garkein Spiel, aber in den restlichen 5 wackelt er doch schon arg in der Führung. kann man da was nachstellen (lassen)?
4. Sommerfit machen
Wollte demnächst mal wieder kleine Kratzer auspolieren und den Lack etwas versiegeln. Welche Mittelchen nutzt ihr denn so?
5. Fussmatten
Meine Fussmatten sind auch fertig nach diesem nassen Winter. Brauche neue. Könnt ihr mir auch hier etwas empfehlen, oder wieder die von Opel, wobei ich da gar keine Preisahnung habe.
Dankeschön und Grüße!!!
15 Antworten
hi
wär DAS nix für dich?
haben auch noch andere varianten...
die befestigung ist halt mit dabei
gruß
chris