Corsa`s Leiden

Opel Corsa B

Also ruckeln tut dieser Corsa jetzt nicht. Habe in 2 Jahren 50 TKM abgespult (meistens linke Spur *lol*) und bis auf das klackern im Stand (welches übrigens gleichmässig und nur bei WARMEN Motor zu hören ist) und die dämliche WFS läuft der noch!

Hatte nen vorher nen 1,0 12V B Corsa (der is jetzt irgendwo in Polen) von welchem ich mich bei KM 154000 trennen musste!

Gruß
Fred

42 Antworten

@ icebaby: ist der 1,4i mit 60 PS. Penible Pflege zahlt sich halt aus. Was den Polo angeht: meine Freundin hat nen 87er Polo (86c) mit mittlerweile 305.000 km auf der Uhr. Hab zwar mittlerweile ne Menge erneuert an Verschleißteilen, der Motor ist aber unangetastet. Verbraucht bissel Wasser, aber unproblematisch. Schnurrt wie´s Kätzchen :-) Macht sicher noch 350-400 TKM.

Einfach immer schön warmfahren, regelmäßiger Öl- und Filterwechsel, Zahnriemen regelmäßig wechseln und irgendwann mal die Ölwanne vom Ölschlamm befreien...reicht!

@Andrel: Soso auch ein Student und jetzt biste fertig oder wie!?!?Haste dich über die Homepage selbst angemeldet oder haste die angeschrieben!?!?

yippie wieder ein neues Mitglied net schlecht Team-Corsa wächst...da wären ja die Aufkleber doch mal interessant...

Beides, hab erstmal gefragt ob die Kohle sehen wollen, welches evtl. bald passieren könnte....5€ pro Mitglied oder so, obwohl der ganze Webspace nur 5€ kostet....mal sehen was da kommt. Werde da mal demnächst n biserl posten und gucken was drauß wird gell!!!
Ich schreibe gleich mal in dein Gästebuch auf deiner HP! Sag mal wie kriegt man denn son Gästebuch in HTML geschrieben??? Hab da noch nicht so den richtigen Plan von...Kriege schon etliches hin, aber das ist bestimmt nicht. Ist doch heftig oder? Ist eh schon genug rumgeschreibe für ne Seite!

ich bedanke mich schon mal im voraus*gg* für den Eintrag ...nein um Gottes Willen das Gästebuch hab ich net selbst programmiert ,du meldest dich bei einem Dienst an und dann bekommste einen Quellcode den du in deiner Homepage einbaust der verlinkt eben dann ,wenn man auf Gästebuch oder wie du es nenn willst ,klickst zu dem Anbieter des Gästebuchs ...selbst programmieren mußte das nicht ,ist wie du gesagt hast,schon genug arbeit...

Ja sind aber glaube ich 5€ pro Monat die der Webspace kostet,aber dafür hat man genug platz...mal sehen wie man das noch regeln kann...

Ähnliche Themen

danke für den netten Eintrag und wenn du Hilfe wegen der Homepage hast kein Thema schreibste ne PN oder per Mail über die Homepage,bissel ahnung hab ich, bin zwar kein experte,aber für die einfachen reichtes aus*gg* ja sag bescheid ,wenn deine Online ist ,dann bekommste auch nen Gästebucheintrag von uns ,kein Thema...

Hättest du eigentlich noch paar Ideen was man noch so auf die Homepage an Menüpunkte einbauen könnte...würde sie gerne noch erweitern aber mir fehlen zur zeit die ideen.....

Ja ich überlege mal...überlege auch schon an meiner rum...habe schon die Begrüßungsseite fertig...aber die Probleme fangen schon an...Die Menüleiste irgendwie hinzubekommen...wie gehtn das? Frontpage schnall ich nicht und da hören meine HTML Kenntnisse doch schon auf....naja mal auf der Arbeit schaun wer da wat kann! Danke trotzdem für deine hilfe und ich meld mich garantiert...
Ach ja Gästebucheintrag ist drinne, zwar nix besonderes ,aber kommt bald bestimmt noch besser...

@ citrus:
ist ja nee wahnsinnsleistung, von dem polo...
wenn der corsa in dem alter auch noch so rüstig ist... 😛

Jup corsa-fahrer, ich habe was gefunden...gratis-gästebücher.de und so...was es nicht alles gibt...stand ja sogar auf deiner Seite gell?!?

@Andrel: Wieso der Eintrag ist doch vollkommen okay...

Naja das mit dem Menü dafür mußte dir Frames bauen ,also damit das Menü z.B. links oder oben angezeigt wird ,nennst du dann menü.html oder menü.htm ,dann brauchste noch ein "Inhaltsfenster" wo der jweiliger Menüpunkt geöffnet wird...kannste ja inhalt.html oder so nennen ...

Kannst auch mla schauen ob du ein HTML Buch bekommst ,da sind die Sachen nämlich echt klasse drin beschrieben...

@ icebaby: da gehe ich mal ganz stark von aus...mal im ernst: halbwegs moderne motoren sind bei guuter wartung und vernünftiger behandlung kaum kaputtzubekommen. meist kommt der motorschaden von gerissenen zahnriemen, zu stark verdünntem öl wg. zkd-schaden und ähnlichem.

muss aber auch sagen, dass ich überwiegend langstrecke fahre.

gruß,
Citronella

ja bei überwiegend kurzstrecken hält der motor wohl net solange weil die beanspruchung einfach viel zu hoch ist...aber bei guter Pflege und reglmäßiger Wartung ,kann man aus den Motörchen schon einiges an Laufleistung rausholen...

Moin Leute, ich habe einen Corsa C, Bauhjar 2001.
Seit etwa einer Woche klickert es im Motorraum, wenn der Wagen warm ist.
Das klickern kommt aus einem kleinen runden Kästchen, welches über dem Luftfilterkasten sitzt.
Aus diesem runden Ding kommen zwei Schläuche raus.
Einer geht nach hinten richtung heck weg, der andere zum Motor.

Das klickern war m.E. vorher noch nicht da.....
Klingt ein Bißchen wie ein Relais, was zu schalten versucht, es aber nicht schafft.

Das Klickern wird schneller wenn ich mehr Gas gebe.
Wenn ich den kleinen Stecker abziehe, der da vom Motor hingeht (nicht der Schlauch, sonder eine Art KAbel, wohl), dann hört das Klickern auf.
Stecke ich ihn wieder an, geht's weiter.
Wenn ich den Schlauch abziehe, dann ruckelt und hustet der Motor ganz doll.

Wegen dem Lärm kann ich dann leider nicht mehr hören, ob's noch klickert oder nicht.

Weiß jemand von Euch, was das sein könnte?

Sebi

Warste mal bei Opel ob die was finden, eventuell mal Fehlercode auslesen lassen ,weil ne Ferndiagnose läßt sich oft nur schwer oder ganz wage machen....

Deine Antwort