1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC vs. gti cup edition !

Corsa OPC vs. gti cup edition !

Opel Corsa D

http://www.motorvision.de/.../...kt_die_heiszere_rennsemmel_-4739.html
Das ist mal ein anständiger Vergleich!!!
MfG Berti

Beste Antwort im Thema

Wer diesen Test für sachlich und objektiv hält hat leider nie gelernt seine eigenen Eindrücke zu reflektieren.
Dieser Test ist genauso nichts sagend wie die meisten anderen.
Gruß
PS: Fahre weder Opel noch VW. Hatte aber beides mal in der Vergangenheit.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

…ich gehe da mal einfach von mir aus - wer sich ein sportliches Auto kauft und da den Spritverbrauch als Hauptentscheidungskriterium ansetzt, hat sowieso was falsch verstanden … :D

Das ist allerdings mal wahr.

Seh ich genauso:D
MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Das ist sowiso total undiskutabel. Man kann nicht einfach einen Corsa mit einem Polo vom Verbrauch vergleichen!!!
MfG Berti

Mit was dann? Mit einem Hummer? Das ist doch schon wieder Blödsinn!

Noch was zum 1,8T:

Der Motor wurde zum ersten Mal im alten Audi A3 1996 eingesetzt

;)

Seitdem nur weiterentwickelt.

Als Nachfolger sehe ich den 1,8TFSI im A3 / Octavia.

Dafür, dass er 12 Jahre alt ist, hält er immer noch gut mit

:)

Meines Erachtens kann man nur gleiche Modelle miteinander Vergleichen, was den Verbrauch angeht, weil da alles bis auf den Motor so ziemlich Identisch ist.
So kann man nämlich sagen, dass der Opel-Motor vieleicht im gti viel Sparsamer wäre oder umgekehrt!!!;)
Ansonsten kann man nur halt eben sagen: Der Verbraucht mehr als der andere, aber auf den Motor kann man dadurch keine Rückschlüsse ziehen!
MfG Berti

Zitat:

...dreht zudem beim zackigen Einlecken leicht mit dem Heck ein und hilft dem Auto damit um die Kurve

:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Meines Erachtens kann man nur gleiche Modelle miteinander Vergleichen, was den Verbrauch angeht, weil da alles bis auf den Motor so ziemlich Identisch ist.
So kann man nämlich sagen, dass der Opel-Motor vieleicht im gti viel Sparsamer wäre oder umgekehrt!!!;)
Ansonsten kann man nur halt eben sagen: Der Verbraucht mehr als der andere, aber auf den Motor kann man dadurch keine Rückschlüsse ziehen!

Ich weiß echt nicht, was ich zu diesem Statement sagen soll. Wirklich ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!
Wie es schient, können die Tester rein gar nix: Zitat:
Im Vergleich zum GTI bietet der OPC den um 500 Euro günstigeren Grundpreis (22.700 statt 23.500)
Ich erkenne da 700€...
Gruß
Micha

.. und ich erkenne da 800€

;)

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Wie es schient, können die Tester rein gar nix: Zitat:

Im Vergleich zum GTI bietet der OPC den um 500 Euro günstigeren Grundpreis (22.700 statt 23.500)

Ich erkenne da 700€...
Gruß
Micha

.. und ich erkenne da 800€ ;)

Wenn interessieren Grundpreise? Ausstattungsbereingte Preise sind wichtig. Und da wird es wohl sehr Schlecht für den VW aussehen.

Bild-Zeitung-Schlagzeile:
"Neuer Opel gewinnt knapp gegen Oldtimer von VW (Motor 12 Jahre alt, Karosserie 8 Jahre) !!!" :D

War klar, dass du früher oder später auch wieder zum stänkern auftauchst.
Ich weise nochmal - und vor allem letztmalig - darauf hin, hier bitte nicht zu provozieren und sachlich zu bleiben.
Grüße,
qp

Wie mans dreht und wendet: Der Corsa hat gewonnen. Und dass VW heute noch Uraltkonstruktionen verkauft dafür kann doch Opel nix.;)

It doesn't matter if you win by an inch or a mile; winning's winning. :D

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

It doesn't matter if you win by an inch or a mile; winning's winning. :D

The fast and the furious, 1. Teil, Vin diesel nach dem ersten Rennen. Stimmts?

:D

Brian: ich hätte dich fast geschlagen!
Vin: Du hättest mich fast geschlagen? Das stand nie zur Debatte denn du hattest dein Auto nicht unter Kontrolle!
........
...
Vin: Es spielt keine Rolle ob du einen Inch oder eine Meile vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen :D

Da das ganze jetzt auch noch ins Off-Topic abgleitet und keine Besserung zu erwarten ist
-> closed
Grüße,
qp