ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Stoßdämpfer hinten wechseln

Corsa OPC Stoßdämpfer hinten wechseln

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 18:04

Hallo

Unser opc schaukelt wahnsinnig hinten und wippt total weich wenn man hinten runter drückt , ich denke das die beiden Stoßdämpfer hinüber sind , jetzt suche ich gerade neue , sind die alle gleich bei Corsa d ? Und ist unten ein Auge und oben Gewinde ? Benötige ich noch etwas anderes außer die beiden Dämpfer so wie neue doomlager oder so ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Angebot is gut, ja

Aber wenn ich alles auf Eigenleistung mache habe ich 1h arbeit aber dafür 140€ gespart :)

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 13:30

Daniel , das Problem ist : es ist eiskalt draußen und auf der Straße wird aus 1 Stunde bei minus grade dann 3 Stunden , normal geht es schnell ja aber es ist zu kalt und sollte wieder erwartend eine Schraube oben abreißen dann sind es 5 Stunden bei dem Wetter und nerven . Lieber so , sollte die nachsten 15 Jahre wieder halten das ganze

... und richtig geil wenn mit halb abgefroren Griffeln und kräftigem Zug dann mal abrutscht.

Zitat:

@19toti78 schrieb am 12. Februar 2021 um 14:30:50 Uhr:

Daniel , das Problem ist : es ist eiskalt draußen und auf der Straße wird aus 1 Stunde bei minus grade dann 3 Stunden , normal geht es schnell ja aber es ist zu kalt und sollte wieder erwartend eine Schraube oben abreißen dann sind es 5 Stunden bei dem Wetter und nerven . Lieber so , sollte die nachsten 15 Jahre wieder halten das ganze

Dann geht man in eine Mietwerkstatt zahlt für eine Stunde Hebebühne max 20€ und hat immer noch 120€ gespart

... aber das Werkzeug selbst mitbringen sonst zahlt man dafür auch noch ... ist nur geil wenn irgendwas aus dem Ruder läuft und man den Hobel nicht wieder runter/raus bekommt ... dann läuft das Taxameter natürlich weiter. Also vorher schön das Kriechmittel auf die Schrauben.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:42

Alles gut , Auto läuft wieder ordentlich und es waren nur 220 Euro bei Opel und 1 Tag warten . Damit kann man leben

Achso dachte du hättest ne garage :)

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:51

Nur ne offene ohne Strom :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Stoßdämpfer hinten wechseln