Corsa OPC offiziell

Opel Corsa D

Hier der Link

http://carscoop.blogspot.com/.../...-corsa-opc-vauxhall-corsa-vxr.html

Wie schon vorher hier des Öfteren verkündet wird er einen 1.6er Turbo mit 192 PS bekommen. Ich denke im Laufe des Tages wird es Bilder mit dem Opel Logo geben.

294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

...und nicht die Vmax selbst und die sollte beim Corsa OPC deutlich besser sein, als beim Astra F GSI.😁

Das darf man ja wohl auch, bei 32 PS mehr, verlangen.😉

Gruß Oli

Also rein optisch sagt mir der OPC schon zu. Mit dem OPC ändert sich meine Meinung über den D nun langsam, damit könnte er wieder interessant werden, nachdem mir das Design des D bislang überhaupt nicht gefallen hat, besonders der Dreitürer nicht, aber als OPC sieht er deutlich besser aus.

Allerdings nicht ohne Xenon, Xenon muß es geben für sein Auto, zumindest gegen Aufpreis. Ja, der Polo hat es auch nicht, aber er hatte es schon, sogar Serie im Vorgängermodell genau wie der Lupo. Und im C Corsa gab es auch Xenon, deshalb sollte Opel nicht diesen Rückschritt machen wie VW und es für immer und ewig in der Versenkung verschwinden lassen. Wenn man vorher einen C GSI mit Xenon hatte und einen Astra OPC mit Bi-Xenon AFL, dann möchte man natürlich kein Halogen mehr haben. Und in dieser Klasse ist Xenon nicht ungewöhnlich, andere bieten es ja auch an.

Ist auch schade, daß dem Corsa das IDS plus fehlt, das wäre auch noch interessant, mit Xenon und IDS plus wäre es keine Frage, dann würde ich ihn ganz klar dem Astra OPC vorziehen. Aber so ist es noch nicht ganz mein Auto, da muß Opel noch ein bißchen was tun... zumindest in Sachen Xenon...

Ach ja, zur Beschleunigung noch eins. Ein Corsa C 1.8 GSI war in 9,0 Sekunden von 0-100. Dagegen haben mich dies bisherigen Angaben für den OPC ein bißchen überrascht. Ich hab jetzt Werte zwischen 7,2 und 7,5 Sekunden gelesen. Ich hätte gedacht, daß der Vorsprung eines Turbo-Motors noch etwas deutlicher ausfällt, so mit einer 6 vor dem Komma mit 192 PS in dieser Klasse. Ich weiß, es sind nur Nuoncen und eine halbe Sekunde mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett, zudem der D wieder schwerer ist, aber ich finde es schon beachtlich.

Da Corsa OPC steht alles wissenswerte, ausser der Preis 😁.

Ähnliche Themen

Nur musst die Kraft auch auf den Boden bekommen und durch den Schlupf oder kastriert durch die TC geht einiges verloren.
Außerdem wiegt der noch einiges mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Da Corsa OPC steht alles wissenswerte, ausser der Preis 😁.

wer den OPC unbedingt haben will, dem ist der Preis doch egal 🙂

Tolles Auto

Ein ganz tolles Design und zum ersten mal hat Opel diesen schwarzen Lack im Innenraum echt gut angewendet - sieht im neuen Astra H Cosmo zum Kotzen aus wie ich finde.

Ich finde die Motordaten passen absolut - besser als der Polo Cup und dem Clio Turbo ganz dicht auf den Fersen(ist meines erachtens der echte Hauptkonkurrent)

Das Lenkrad ist super toll gelungen. Also wenn ich mich für die Mini klasse interessieren würde - wäre das mein neuer 🙂

Zum Preis sollte man nichts auf dass geben was die Autoblöd sagt sondern einfach abwarten bis was offizielles hier ist - Opel wird sicher wieder ein gutes Preis/Leistungsverhältn. schaffen.

Achja und Xen. Schwinwerfer wären schon pflicht für so ein Ding - Der H OPC schaut ohna ja auch einfach nix gleich....🙂

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wer den OPC unbedingt haben will, dem ist der Preis doch egal 🙂

Meinst Du wirklich?

Die Zielgruppe, die solch ein Fahrzeug gerne hätte, hat heute soviel Moneten?

Ich habe aber auch gelernt, dass es heute manchmal selbstverständlich ist, dass man so ein Fahrzeug auch mal einfach so als 18...20-Jähriger geschenkt entgegen nehmen kann. Irgendwie Irrsinn, aber na ja.....

Ok, ich bin schon ein paar Tage älter (BJ 66), meine Ansichten fangen wahrscheinlich an altmodisch zu werden, und mich würde man wahrscheinlich auslachen, wenn ich aus so einem Auto aussteige.
Obwohl....ich find das einfach Ding klasse. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Das darf man ja wohl auch, bei 32 PS mehr, verlangen.😉

Gruß Oli

Dafür hat er auch ein bisschen mehr Komfort(mehr Extras) und ist deutlich! sicherer. Das wirkt sich natürlich auf das Leistungsgewicht aus.

Lenkrad und Sitze sind gelungen, aber gut gekupfert, Sieht etwas aus wie RS4, aber egal, sieht toll aus. Im Spiegel steht was von 23000 €, dann wären es nackt und Netto 18400 € (ja, ich weiß, das ist wieder "arrogant", wenn ich Rabatt in Anspruch nehme, aber bei mir spielt Geld schon eine Rolle, und wenn nicht, würde ich nicht nach einem Opel schauen ...)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

Lenkrad und Sitze sind gelungen, aber gut gekupfert, Sieht etwas aus wie RS4, aber egal, sieht toll aus. Im Spiegel steht was von 23000 €, dann wären es nackt und Netto 18400 € (ja, ich weiß, das ist wieder "arrogant", wenn ich Rabatt in Anspruch nehme, aber bei mir spielt Geld schon eine Rolle, und wenn nicht, würde ich nicht nach einem Opel schauen ...)

Gruß

Dann schau am besten mal nach einem 1l Corsa oder noch besser nach einem Agila!

Wenn bei dir Geld so eine große Rolle spielt, wird der Corsa OPC für dich nichts sein da die Unterhaltskosten(Versicherung) sehr hoch sein werden(wie bei jedem kleinen Kompakten Sportler).

Sollten die 23tsd.€ stimmen ist der Preis doch top in Ordnung?

VW ruft für den älteren und schwächeren Polo GTI Cup Edition auch über 23.000€ auf!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Sollten die 23tsd.€ stimmen ist der Preis doch top in Ordnung?
VW ruft für den älteren und schwächeren Polo GTI Cup Edition auch über 23.000€ auf!

Ich dachte, Opel hat sich immer dadurch ausgezeichnet, daß die Preise im Vergleich zu VW günstiger waren?

23 000 Euro für einen _Kleinwagen_ (denn das ist und bleibt der Corsa) sind sehr viel Geld.

Und Autos werden auch nicht billiger im Laufe der Bauzeit, also das Argument mit dem "älteren" Polo gilt nicht.

Dass es viel für einen Kleinwagen ist, stimmt schon.
Aber überleg mal, was das für ein Kleinwagen ist, was er dir alles bietet.

Und beim Polo zahlt man über 23.000 für alte Technik und weniger Leistung/Ausstattung.

Ein Kleinwagen ist eben nicht mehr einfach nur ein Kleinwagen.

ES SOLL JA AUCH NUR DER ZWEITWAGEN WERDEN; UND DA GIBT MAN NICHT MAL EBEN 5000 Euro mehr aus, nur weil man nicht handeln will, überhaupt, wer bezahlt wirklich den Listenpreis ? Ich kenne keinen, selbst bei DB kekommt man 10 % und bei Ford oder opel sind immer 20 % drin -

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

ES SOLL JA AUCH NUR DER ZWEITWAGEN WERDEN; UND DA GIBT MAN NICHT MAL EBEN 5000 Euro mehr aus, nur weil man nicht handeln will, überhaupt, wer bezahlt wirklich den Listenpreis ? Ich kenne keinen, selbst bei DB kekommt man 10 % und bei Ford oder opel sind immer 20 % drin -

Wozu braucht dein Zweitwagen einen 192PS Turbomotor drin?😉

Und kein Händler gibt einem Privatkunden aktuell 20%Rabatt auf den neuen Corsa! Dann würde er ihn dir nämlich unter seinem EK verkaufen...

Aber um die Preise objektiv vergleichen zu können muss man nunmal die Listenpreise heranziehen.
Bei Opel D in H bekomm ich 10%Rabatt! In Opel H in H bekomm ich aber 11,5% und bei VW G in W bekomme ich 15,38% Rabatt.😉
Was meinst du warum die Autozeitungen die Listenpreise vergleichen und nicht irgendwelche Händlerpreise!

@Stippo:
Wenn man den Corsa als reinen Zweitwagen bzw. Kleinwagen kauft reicht auch ein 1l Edition für 13tsd.€.😉