Corsa OPC oder Ibiza Cupra TDI

Opel Corsa D

Hallo,

ich werde mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen kaufen. Zur Auswahl stehen Corsa OPC oder Ibiza Cupra TDI. Ich bin schon beide Wagen probe gefahren, vom Ibiza war ich ein bisschen enttäuscht. Ich dachte dass der richtig gut anreißt, so überzeugt hat mich der nicht. Ich glaub dass der nicht gut eingefahren war. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Auto ich kaufen soll. Deswegen wären ein paar Erfahrungsberichte gut. Beim Unterhalt ist der Ibiza ja billiger als der Corsa. Wie siehts mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Freue mich über antworten

PS: Ich stell das Thema absichtlich ins Opel und Seat Forum

Grüße

Martin

24 Antworten

Ich hab noch keinen Ibiza 6L mit Xenon gesehen 😰 Sicher dass es beim Corsa kein Xenon gibt? Eine Bekannte hat nen Corsa D mit Xenon und Kurvenlicht

AFL+ gibts nicht im Corsa.

Die Freundin hat wohl Linsenbirnen mit Xenoneffekt, aber nichts anders.

Wenn Opel Xenon fürn Corsa angeboten hätte, hätte ich mir sofort einen bestellt und nicht einen vom Hof genommen.

Kann sein. Mich hats bei mobile gewundert, dass es keinen einzigen Corsa OPC mit Xenon gibt. Also kann man den mit Linsenscheinwerfern oder normalen bestellen?

Den Corsa D gibts mit normalen Scheinwerfern und den Halogen-Linsenscheinwerfern, die dann Kurven- und Abbiegelicht haben.
Übrigens sehr empfehlenswert, das AFL 😉.

Ähnliche Themen

HIER ist zB ein Cupra mit Xenon zu finden..
Beim Corsa würde ich, da es kein Xenon gibt, schon das Kurvenlicht nehmen.. Natürlich kein Vergleich zum Xenon, aber besser als die normalen Schweinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von dpauso

HIER ist zB ein Cupra mit Xenon zu finden..

Das sieht aber nachgerüstet aus. Beim neuen Ibiza gibts Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Das sieht aber nachgerüstet aus. Beim neuen Ibiza gibts Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Ist es auch, der hat keine SRA.

Jedenfalls gab's beim alten Ibiza Xenon ab Werk, allerdings genauso selten wie beim Corsa C.

Zitat:

Original geschrieben von 747jet

Im Moment tendier ich stark zum Corsa. Der Corsa macht optisch viel mehr her als der Ibiza, und ein Diesel is zwar toll wegen dem Drehmoment, aber Sound hat er nicht und ab 4000 Umdrehungen geht dem TDI die Luft aus. Ich denke aber eine Probefahrt werd ich noch mal mit dem Seat machen.
Ist der Astra OPC nochmal eine krasse Steigerung zum Corsa oder ist der Unterschied gar nicht so groß? Beim Händler hat man mir gesagt, dass der Corsa spritziger ist wegen dem kleinen Hubraum

Hallo, warum nimmst du denn nicht den Corsa GSI, der hat vielleicht nicht ganz so ein scharfes Fahrwerk und Spoiler-Werk, der Motor ist jedoch der gleiche wie beim OPC nur nicht ganz so aufgeladen (andere Software) Aber einen Preisvorteil sollte das schon bedeuten.

Chip Tuner holen aus GSI und OPC 225 PS per Software update. Das deutet doch auf die gleiche Hardware hin, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

Zitat:

Original geschrieben von 747jet

Im Moment tendier ich stark zum Corsa. Der Corsa macht optisch viel mehr her als der Ibiza, und ein Diesel is zwar toll wegen dem Drehmoment, aber Sound hat er nicht und ab 4000 Umdrehungen geht dem TDI die Luft aus. Ich denke aber eine Probefahrt werd ich noch mal mit dem Seat machen.
Ist der Astra OPC nochmal eine krasse Steigerung zum Corsa oder ist der Unterschied gar nicht so groß? Beim Händler hat man mir gesagt, dass der Corsa spritziger ist wegen dem kleinen Hubraum
Hallo, warum nimmst du denn nicht den Corsa GSI, der hat vielleicht nicht ganz so ein scharfes Fahrwerk und Spoiler-Werk, der Motor ist jedoch der gleiche wie beim OPC nur nicht ganz so aufgeladen (andere Software) Aber einen Preisvorteil sollte das schon bedeuten.

Chip Tuner holen aus GSI und OPC 225 PS per Software update. Das deutet doch auf die gleiche Hardware hin, oder?

Wenn dann schon den OPC 😉 Ich werd auf jeden Fall beide Autos nochmal Probe fahren und sag euch dann wie ich mich entschieden hab

@ TE: Falls du etwas exclusives suchst, solltest du noch etwas warten.

Ich sage nur Nürburgring - Edition...😎

Deine Antwort