1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC Nürburgring Edition

Corsa OPC Nürburgring Edition

Opel Corsa D

Ich hatte vorige Woche das Glück mit einem Corsa OPC Nürburgring Edition mitzufahren. Selber zu fahren erlaubte mir der Chef des Opel-Händlers leider noch nicht.. Das darf ich wahrscheinlich erst nächste Woche :)
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr dieses Auto findet.. Wer machte schon eine Probefahrt bzw. besitzt einen?? :)
Wie findet ihr Preis-Leistungs Verhältniss?
LG FGG_101

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Für so einen Preis bekomme ich nen 6er GTI und der fährt denke ich dem Corsa alle mal davon.

Mark, das ist aber ein Äpfel Birnen Vergleich! Da werden wieder Sachen verglichen und behauptet...nenene :D
Zumindest ist der Corsa NRE schneller von 0-100 und ich geh mal stark davon aus, dass er auch besser bremst. Auf der Rennstrecke ist der Corsa wahrscheinlich schneller als der GTI.

Und wie gesagt, sowas kann man eigentlich nicht vergleichen...das sind zwei völlig unterschiedliche Autoklassen.
Das eine ist Einheitsbrei und das andere ist für Individualisten :cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsaflip

der GSI ist schon schneller in den kurven als der GTI woher ich das weiß?
fahre den GSI und ziehe fast täglich nen GTI ab und der versucht jedesmal aufs neue hinterher zu kommen keine chance

Was du nicht so alles " abziehst ", Wahnsinn...da hat natürlich keiner eine Chance.

:D

Die verbauten Komponenten rechtfertigen nicht den Preis. Ganz schnuckelig für einfache Leute, mir persönlich zu langsam.
gruss
Simon

Naja das Geld was DU in deinem versenkt hast muss man auch erstmal haben und wer soviel Geld übrig hat holt sich dann sicher auch keinen Corsa.
Mal ohne Spaß du hast doch sicher die Kaufsumme in den Umbau gesteckt oder ? Zumal es ja auch keinen gegeben hat wo man sich was "abgucken" konnte d.h alles selbst machen/machen lassen.
Gut das jeder seine Meinung hat, wenn keiner das Teil haben will würde es den sicher nicht geben

Zitat:

Original geschrieben von Tjorben-MT

Zitat:

Original geschrieben von corsaflip

der GSI ist schon schneller in den kurven als der GTI woher ich das weiß?
fahre den GSI und ziehe fast täglich nen GTI ab und der versucht jedesmal aufs neue hinterher zu kommen keine chance

Was du nicht so alles " abziehst ", Wahnsinn...da hat natürlich keiner eine Chance. :D

da sprechen wieder die eingebildeten und nichtswissenden VW fahre daumen hoch für die VW fahrer

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Naja das Geld was DU in deinem versenkt hast muss man auch erstmal haben und wer soviel Geld übrig hat holt sich dann sicher auch keinen Corsa.
Mal ohne Spaß du hast doch sicher die Kaufsumme in den Umbau gesteckt oder ? Zumal es ja auch keinen gegeben hat wo man sich was "abgucken" konnte d.h alles selbst machen/machen lassen.
Gut das jeder seine Meinung hat, wenn keiner das Teil haben will würde es den sicher nicht geben

Das stimmt, anzuschauen gabs da leider nirgends was und insgesamt sinds jetzt 2 Corsa opc (natürlich der reduzierte kaufpreis).

Aber ich geb dir recht, gäbs für die NRE keinen Markt hätten wir eine Corsa Ausführung weniger

:)

Aber das mit dem Preis meine ich ernst, für das selbe Geld hätte man sich selbst die bessere NRE bauen können aus einem normalen OPC. Aber ist meine Rechnung und Meinung

:)

gruss

Simon

Zitat:

Aber das mit dem Preis meine ich ernst, für das selbe Geld hätte man sich selbst die bessere NRE bauen können aus einem normalen OPC. Aber ist meine Rechnung und Meinung

Oder aus nem GSI! Aber ist meine meine Rechnung. Trotzdem ist es super, das es den NRE gibt, denn somit sollte er auch im Umrüstkatalog auftauchen.

;)

Gruß aus der B Ecke.

@k0Ax: Bin ein wenig neugierig. Was hast du denn am Auto gemacht? Welchen 2.0 hast du denn eingebaut?

Um einen normalen OPC auf die NRE umzurüsten braucht man sicherlich mehr als 4.000 Euro!
Allein die Felgen schlagen da schon mal mit 582Euro/Stück zu buche!
Auspuff ca. 1.400 Euro!
Da bleibt dann nicht mehr übrig!
Also mit GSI oder OPC einfach mal so für 4.000 Euro nachrüsten ist nicht!
MfG David

Zitat:

Original geschrieben von Halema

@k0Ax: Bin ein wenig neugierig. Was hast du denn am Auto gemacht? Welchen 2.0 hast du denn eingebaut?

Es ist der Z20LEH aus dem Astra H OPC verbaut

gruss

Simon

Zitat:

Original geschrieben von brunes01

Um einen normalen OPC auf die NRE umzurüsten braucht man sicherlich mehr als 4.000 Euro!
Allein die Felgen schlagen da schon mal mit 582Euro/Stück zu buche!
Auspuff ca. 1.400 Euro!
Da bleibt dann nicht mehr übrig!
Also mit GSI oder OPC einfach mal so für 4.000 Euro nachrüsten ist nicht!
MfG David

Als Felgen muss ich ja auch nicht die vom NRE verbauen. Ein paar von OZ sind billiger und wahrscheinlich auch noch besser.

Anstatt der Drexler Sperre würde ich dann auch noch eine Quaifesperre verbauen welche nicht alle 40tkm zur Revision muss.

Ne gute 3Zoll Anlage sollte auch für gut 1000€ drin sein

Als Basis nehmen wir dann noch einen GSI und chippen ihn auf die 210PS des NRE und fertig ist der NRE für richtig kleines Geld.

Hi!
Das ist dann sicher ein feines Auto, aber kein OPC Nürburgringedition! Ist halt mal so! Da hast du dann einen von vermutlich tausenden getunten Corsas!
Wie schon gesagt, was ja nicht heißen soll das das Auto dann weniger gut, oder schlechter wäre!
Mir ist es halt lieber ein Auto gleich etwas sportlicher zu kaufen und es dabei zu belassen! Diese "meiner hat aber so und so viel PS Mentalität" ist eben auch nicht grad meines!
Und für den normalen Straßenverkehr ein Auto mit allen Mitteln zu "pimpen" ist in meinen Augen Geldverschwendung wenn man nicht alle 2 Wochen oder so auf die Strecke damit fährt!
Da hat aber jeder seine eigenen Ansichten und ich gönns jedem wenn er sein Auto nach seinen Vorstellungen aufmotzt!
MfG brunes01

Deine Antwort