Corsa OPC ab sofort bestellbar!

Opel Corsa D

Ab heute ist der neue Opel Corsa D OPC ab 22.650,- € UPE bestellbar.

Ebenfalls ab heute sind die genauen Produktinfos verfügbar!

MFG

der_vom_FOH

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

für 21-24000 bekommt man nen guten Astra OPC Jahreswagen mit den oben genannten extras.

Mein Gott hört doch endlich mal auf gebrauchte Autos mit NEUWAGEN zu vergleichen!

In einem Jahr krieg ich dann wohl einen Corsa OPC für ~16tsd.€!😉

Unser Astra hatte einen Listenpreis von über 20tsd€ und hat auch kein Xenon usw. und nur einen 100PS Diesel, aber er war halt NEU!

Was eine Abzocke!
Das sind 5 4 0 0 0,- DM für einen Kleinwagen!
Das ist extrem krank!
Sorry!

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, es gibt keine D-Mark mehr. 😉

Weil du es bist...

Beispiel Focus ST
Sehr üppige Ausstattung(kein Navi!) 35tsd.€!
Das sind 70tsd.DM!! Dafür bekomm ich ohne weiteres auch einen gut ausgestatteten Signum Turbo.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Weil du es bist...

Beispiel Focus ST
Sehr üppige Ausstattung(kein Navi!) 35tsd.€!
Das sind 70tsd.DM!! Dafür bekomm ich ohne weiteres auch einen gut ausgestatteten Signum Turbo.😉

Tja des is halt der hacken.

wenn man mal so schaut, ach ja 26t€ , is doch net so viel, geht eigentlich.

Dann kommt wirklich die Wahrheit ans licht.

ein Vectra kommt ja auch mal locker 40t€ , von Signum ganz zu schweigen.

Also ich denke, es wird immer so bleiben und ändern kann man ja nix.
Wenigstens ist bei den jetzigen Autos z.b klima, oder elektrische fensterheber.
Das hatte ja man frührer für viel Geld erst bekommen.
Ok, Servo, ABS und Arbaig ist ja schon Standart.

Hat schonmal einer nen C Corsa voll ausgestattet?
Kommt man auch auf über 23000€.Und hat dann nur nen 100PS Diesel oder nen 125PS Benziner.
Der Preis des OPC ist schon gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Mein Gott hört doch endlich mal auf gebrauchte Autos mit NEUWAGEN zu vergleichen!
In einem Jahr krieg ich dann wohl einen Corsa OPC für ~16tsd.€!😉

Unser Astra hatte einen Listenpreis von über 20tsd€ und hat auch kein Xenon usw. und nur einen 100PS Diesel, aber er war halt NEU!

du scheinst nicht ganz zu verstehen. Klar der OPC dann kein Neuwagen mehr aber alleine der Vergleich zeigt doch dass man eigentlich dumm ist wenn man nen Corsa OPC zumindest neu kauft.

Beim Astra hat man das halt gemacht weil es kein besseres Auto gegeben hat (der Vectra selbst als OPC nicht wirklich sportlich) da musste man dann zum Astra OPC greifen

aber jeder und ich denke das sind relativ viele die sich überlegt haben nen Corsa OPC zu holen wird erstmal geschluckt haben und zwar nicht beim Grundpreis welcher eigentlich ganz ok ist sondern beim Endpreis wenn man dann sieht was man dann immer noch für ne schlechte Ausstattung hat.

Auch das abgestimmte Fahrwerk kann einfach nicht mit dem IDS Plus mithalten da bin ich mir sicher denn so ein Fahrwerk hat nur eine Einstellung, entweder für sportliches Fahren zu weich oder für normale Fahrten zu hart. Genau das ist ja der Vorteil von dem IDS Plus.

Aber das ist ja auch nicht der einzige Nachteil ich finde Xenon wenn nicht sogar Bixenon ist einfach Pflicht mittlerweile nichtmal lieferbar beim Corsa OPC.

Ok IDS Plus kann man denke ich abscheiben wird vermutlich auch zu teuer sein da den Corsa aufzurüstgen vielleicht macht Opel dies optional bein nächsten Corsa.

Opel hätte hier ne andere Aufpreispoltik wählen können bzw bessere Grundausstattung beim OPC.

Serienausstattung wäre ink autom. Klimaanlage. und Xenon, Sichtpaket.

Aufpreis: Scheibedach, Navi mit CID, Bixenon AFL, 18"

Grundpreis 22000 Euro
Mit den Extras 25000 Euro

das wär fair. Und es ist und bleibt halt ein Kleinwagen egal ob OPC oder nicht.

Probefahrt wird auf jeden Fall interessant

Man KANN Neuwagen nicht mit gebrauchten vergleichen. Was kostet denn in gut ausgestatteter Astra OPC?

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Man KANN Neuwagen nicht mit gebrauchten vergleichen. Was kostet denn in gut ausgestatteter Astra OPC?

Mehr brauch und kann man dazu nicht sagen!!!

Der Astra OPC geht bei 29.700€ los und die Ausstattung ist vergleichbar mit der serienausstattung vom Corsa OPC!😉

Zitat:

du scheinst nicht ganz zu verstehen. Klar der OPC dann kein Neuwagen mehr aber alleine der Vergleich zeigt doch dass man eigentlich dumm ist wenn man nen Corsa OPC zumindest neu kauft.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass man einen Neuwagen(ab Werk - in deiner Wunschausstattung) nicht mit einem Gebrauchtwagen vergleichen kann!

Wer zahlt denn schon Listenpreise???
10% sind selbst beim neuen Corsa locker drin,was mal eben 2500€ ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Jemand der least z.B.! Beim finazieren gibts auch nicht so viel Rabatt!

Also das mit dem Rabbat und Leasing ist vorbei.
Wollte mal nen Astra kaufen.
Auf die frage,wieviel Rabatt mehr ich noch bekommen würde ,wenn ich Bar zahle meint er,nix.
Ihm wäre es lieber ne Finanzierung zu machen.
Kriegt dann ne Provision von der Bank und die macht den Rest.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

10pro finde ich jetzt nicht gerade den Hammer,

wenn man über bestimmte 'Berufsgruppen einkaufen kann,

dann gehen weit mehr.

sers

Hi

@IAN@BTCC

Das stimmt nicht wirklich. Dem Händler ist es letztlich völlig wurscht vom wem er das Geld bekommt. Ob von dir bar auf den Tisch, oder von der Bank 3 Tage später überwiesen.

Das Ammenmärchen vom Barzahler der mehr Rabatt bekommt stimmt schon Jahre nicht mehr. Oder vielleicht beim Hinterhof-Händler.

Ich zum Beispiel hab auch (zum Teil) finanziert, und habe 14% auf meinen GTC bekommen.

Das gilt aber nur für die Finanzierung. Beim Leasing weiss ich nicht.

@all

Zum Thema OPC:

Ich habe mir heute mal einen OPC angeguckt. Ich hab ihn durch Zufall in Düsseldorf bei einem Händler entdeckt.
Er war zwar Rot, aber egal.

Also ich muss sagen.....Hammer!!!!
Ich bin wirklich am grübeln ob ich meinen Astra GTC Turbo gegen den Corsa OPC tausche. Ich komme im Konfigurator übrigens auf 24400,-Euro. (Metallic, Leder, Sicht-Paket, Technik-Paket und 18"😉

Aber nochmal zum Auto.....
Da hat Opel wirklich mal was genaues gebaut. Zumindestens optisch macht der Corsa OPC mehr her als der Astra OPC. Und von innen (bisher gefiel mir der Corsa von innen so la la) ist er auch richtig gut gelungen. Trotz Klavierlack.
Die Sitze sind wunderbar, man sitzt perfekt und sie sehen auch optisch sehr gut und edel aus. (Vollleder)
Das Lenkrad ist unten abgeflacht und die Griffzonen ausgeformt. Liegt sehr gut in der Hand

Von aussen gefiel mir besonders das Heck. (mit Ausnahme des Endrohres)
Es wirkt sehr stämmig und bullig, und der Diffusor hat was. Die Kotflügel sind sehr weit gezogen, was das ganze Auto extrem bullig wirken lässt.

Die "Lufteinlässe" vorne neben dem Nummernschild sind übrigens nur Attrappe.

Also, ich werde demnächst mal bei meinem FOH gucken was der sagt zum Tausch.😁

Gruß Hoffi

laßt Euch nicht verarschen, ich bekomme 18 %, und wenn der eine Händler dumm kommt geht man eine Tür weiter ...

Deine Antwort