Corsa oder Polo ?
Hallo, Ich bin ein neu fahrer und brauch Ihre Meinung für mein erst Auto.
Jetzt kann mann ein Corsa (neu 2001 Model, 25000km Klima) und ein Polo 6N2 (2000 Model, 50000km ohne Klima) mit gleich Preis zu kaufen. Ich mag diese Design des Polo aber, verstehe ich nicht der Groß Preis Unterschied.
Vieleicht es gibt hier einige Corsa Fans können mir Corsa zu empfehlen, dann kann ich ein Entscheidung zu treffen... 🙂
Vielen Dank!
29 Antworten
der unterschied das besser kommt aus rüsselsheim die Versager Nummer aus Wolfsburg *verstehst what i mean"
Ohne viel zu sagen: CORSA!!!!!!!!
VW ist ne Apotheke, die ihren höchstens gleichwertigen Kram gegenüber Opel zu völlig überteuernden Preisen verkauft!!
Hier wird dir so ziemlich jeder zum Corsa raten...wenn du sowas in einem Opel-Forum schreibst, dann kannst du keine neutrale Antwort erwarten ;-)) CORSA natürlich...
Ähnliche Themen
Hallo!
In der Autobild war ein Test über einen gebrauchten Corsa.
Dort hat er sehr gut abgeschnitten. Das Plastik im Innenraum sei robust, die Sitze straff und bequem, gut verarbeitet. Alles in allem ist der Corsa ein gutes Auto.
Außerdem war er von 1994 bis 2001 der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland.
In 21 Jahren wurden in 80 Ländern insgesamt 11.000.000 Corsas verkauft. 🙂
MfG sir_d
Ich würde Dir natürlich auch zu dem Corsa ratern.
Nicht weil wir hier alle Corsa fahren, sondern alleine schon aufgrund der Tatsache, dass er zum gleichen Preis nur die Hälfte gelaufen und ne Klima hat.
Da ich vo noch nicht ganz einem Jahr mir ebenfalls einen Corsa als Neuwagen gekauft habe, habe ich mich natürlich vorab bei so einigen Herstellern umgesehen. Und VW ist einfach entschieden zu teuer. Das gilt aber bei VW für alle Modelle.
Ja die Modelle und das Zubehör sind eh teuer zum Teil ...hab mir nen Corsa zugelegt, weil viel positives berichtet wurde und ich darüber viel positives gelesen hab.....so wie das Sir_D beschrieben hat....
Von A- zu B-, jetzt C-Corsa, es wurde immer besser (der Gebrauchtwagenbericht aus der letzten AutoBild bestätigt das).
Bei deinem direkten Vergleich gibt´s eigentlich eine fast klare Antwort, pro Corsa.
Der Polo ist deswegen nicht schlecht oder gar komplett verkehrt. Sein "Ruf", seine "Wertigkeit", der persönliche "Geschmack" (Design, Haptik, Fahrgefühl) ....da sind halt auch Faktoren die nicht immer so rein objektiv hier wirken.
Beides sind aber Top-Autos !!!
kLiCk
Von der Anmutung und Wertigkeit ist klar der VW die bessere Wahl. Die Qualität aus Wolfsburg läßt in der letzten Zeit aber echt zu wünschen übrig. Ich denke VW ist derzeit auf dem Weg, den Opel Anfang der 90er genommen hat. Die verspielen gerade ihren Anspruch auf Qualitätsprodukte. Beispiel: siehe neue Auto Bild. Wieder ist VW mal in der Schußlinie mit minderwertigen Bauteilen wie Luftmassenmesser.
Ich war früher VW Fan, würde mir aber zur Zeit kein Fahrzeug dieses Fabrikates mehr zulegen. Unser Corsa B macht zwar nicht den wertigsten Eindruck, glänzt aber mit absoluter Zuverlässigkeit und relativ günstigen Werkstattkosten
zumindest die deutschen Marken ,die früher mal mit guter Qualität glänzten und so ihre magere Austattung bzw. Preis/Leistungsverhältnis ausgleichen konnten ...legen heute kaum noch wert auf Qualität geht doch allen nur noch ums Geld da wird gespart wo man nur kann und im endeffekt werden die Autos immer empfindlicher und anfälliger ...und da hat Pit32 nicht ganz unrecht VW ist auf dem Weg dorthin zu fallen wo opel mal war ,nur Opel hat scheinbar daraus gelernt...
Ich bin trotzdem fürn CORSA, ist auch das bessere Angebot ,wenn der nur halbe Laufleistung hatte wie der Polo...
CORSA!!!
(Im VW-Forum werden bestimmt alle Polo sagen.. 🙂 ) Aber bei VW bezahlt man den Namen mit. Bei Opel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch. Das sieht man ja, wie bereits von jemandem erwähnt, auch am Angebot.
Man muß das technisch im Detail betrachten! Welche Motoren sind denn geplant? Der 1.2er oder ein kräftigerer Antrieb?
Hi
OK ich mach jetzt mal ne Brauchbare antwort und die lautet CORSA
a.) Sieht um Längen besser aus
b.) Hat das bessere Fahrwerk
c.) Hat in deinem fall weniger KM und klima
d.) Ich fahr auch einen
e.) Der Polo Schaut einfach SCH***** aus (Klingt komisch is aber so)
f.) Opel ist zuverlässiger
greetz