Corsa-Motor springt nicht mehr an!!!
N`Abend
Folgendes Problem:
Meine Mutter ruft mich vor ner Stunde an und sagt mir das ihr Auto:
Corsa B, Bj. 98, 1.2 16V, 65PS
plötzlich ausgegangen ist und jetzt nicht mehr anspringt.
Ich weiß das sind sehr wenige Informationen, kann mir den Wagen erst Morgen ansehen.
Hab aber schonmal ne wichtige Frage.
Hat der Motor Zahnriemen oder Kette?
Weil wenn er einen Zahnriemen hat, wurde dieser noch nie gewechsel und hat somit seine Lebensdauer bei weitem überschritten.
Falls ihr noch ein paar Dinge wisst, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Werd mir das ganze Morgen mal ansehen, vielleicht weiß ich dann mehr.
Schonmal vielen Dank im voraus für die Antworten.
MfG
Mr. 24V
20 Antworten
Hi,
lass dich hier nicht verunsichern. 😉 Das ist zu 99% der Kurbelwellensensor. Absolut typisches Fehlerbild dafür.
Na das sind ja mal gute Nachrichten.
Dann werd ich meine Mutter mal beruhigen und ihr sagen das der Spaß wohl nicht ganz so teuer wird.
Dann muss ich mir nur noch ne Absleppstange kaufen, denn aufn Seil hab ich kein bock.
MfG
Mr. 24V
Hallo
ICh hab gerade den Kubelwellensensor beim Corsa gewechselt und glaube das er jetzt bedeutent ruhiger läuft.
Ne ausgibige Probefahrt ha ich noch nicht gemacht, weil keiner zeit hatte hinter mir her zu fahren um mich im Notfall nach HAuse zu schleppen. Werd ich aber Morgen früh nachholen.
Will mal hoffe das es das gewesen ist.
MfG
Mr. 24V