Corsa mit nur 45 PS "ich brauch mehr"

Opel Corsa B

Hi! Ich habe einen Corsa mit nur 45 PS aber Sportfahrwerk usw. Klar, dass man sich da ein paar Pferde mehr wünscht! Bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich machen kann. Es sollte sich (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) richtig lohnen und nicht all zu teuer sein. Wäre echt toll, wenn auch mehrere Vorschläge gemacht werden. Danke!

35 Antworten

motor

hi!
denn motor umbaun lassen mit arbeiten und kleinteilen kostet etwa 2100euro.aber ohne material das heißt du mußt auch noch motor,getriebe,steuergerät,kat,krümmer,antriebswellen,bremsanlage und kabelbaum kaufen.

also,

umbau zu einem 2.0l gsi 16v

Zahnriemen 024.36 euro
Spannrolle 075.60 euro
Ölwannendichtung 022.94 euro
Zylinderkopfdichtung 014.13 euro
Achsmannschetten - radseitig 010.44 euro
- 4x Schellen 002.20 euro
- getriebeseitig 015.85 euro
Zyndkerzen 017.90 euro
Motoröl 016.91 euro
Ölfilter 002.24 euro
Sicherungsringe 001.25 euro
Motorhaltesatz - Karosse
- Motor
- Motorgummi 213.44 euro
Ansauggehäuse 149.64 euro
Luftfilter 113.68 euro
Servopumpenhalter 076.56 euro
Antriebswellen 527.80 euro
12x Stehbolzen 007.20 euro
Kupplung 162.86 euro
Bremsklötze 025.50 euro
Krümmerdichtung 015.50 euro
Lamdasonde 010.00 euro
Servopumpe 055.00 euro
Ölkühler 055.00 euro
Sonstiges 033.13 euro
Antriebsgelenke 080.00 euro
Scheibenbremsen 120.00 euro
Tüv 500.00 euro
motor+kabelbaum+ 1000.00 euro
getriebe+luftmengenmesser+
usw

also das hab ich gezahlt, einfacher ist es du kauft dir nen kadett, vectra, oder astra dann musste mit den teilen net so oft rumsuchen 🙂
ich würde auf alle fälle wieder sparen, um das machen zu können, es rentiert sich 😁

mfg

r3dFl4sh

motorumbau

Der Umbau vom Corsa auf 2.0 16V kostet zwischen 1500-2000 Euro. Je nachdem was du kaufst, Den Teileträger Kadett 16V kriegste ab ca 3-400€, dann noch den Umbausatz (Antriebswellen, Motorhalter etc.) und ein paar Erneuerungswürdige Kleinteile sind da dann auch dabei.
Allerdings musst du den dann selbst umbauen.
Mfg
Sven

wo hast du das gezahlt ? hast du rabatt bekommen ? bei mir hat die ZKD allein schon 21€ gekostet...

Vit

Ähnliche Themen

NOS

mal sone allegeine Sachen , warum schreibt eigentlich jeder das er/sie NOS kriegt ? entweder bezahlen alle n heiden geld fuer ein Lachgassystem bzw Nitroussystem der Firma NOS oder jeder bezeichnent das System nach dem Namen der Firma . Ich mein das is wie beispiel weise wenn jeder sagen wuerde anstatt ich kauf mir n Auto , ich kauf mir n Tin lizzy ( weil Ford so ziemlich die ersten waren die das Auto unters Volk brachte)
naja nur son Beitrag . und ich weiss nicht ich steh der Geschichte ueber "leistungschwache " Autos einfach mit ner Lachgasanlage aufzupumpen mit etwas kritischen Blick gegeuebern . Ich kenne genug , die ihr Serien Polo , Corsa etc nehmen und dann ne Anlage reinbauen und dann abdafuer . Ich meine es ist doch damit nicht getan einfach die Anlage rein und los und vielleicht noch andere Zuendkerzen rein . Nehmen wir doch einfach mal n Corsa mit 1,2 oder 1,4 Motor . die Kraftuebertragung und Getriebe sind doch gar nicht fuer ein solchen dazu noch schlagartig einzustezten Zusatztpower ausgelegt. mal abgesehen davon was ist mit der Bremsanlage , die wohl auch nicht fuer "etwas " hoehere Geschwindigkeiten ausgelegt sind .
Ich appeliere an alle Opelaner ,jungz und meadelz , wir lieben doch unsere Autos ,da fangen wir doch net an Projecte halbherzig zu vollziehen . WOLLT ich nur mal so sagen , Entweder ganz oder gar net

@ Vauxhall Corsa
wenn du den Rennmotor hast. wirst du das Ding w*****einlich auch auf rennen los lassen . was feahrste du denn fuer ne Serie ?

flo

motor

hi!
du hast das falsch verstanden einer meiner kumpels hat denn heißen 1.6-16v.und seiner und mein motor haben halt dadurch das sie mehr als das doppelte an leistung haben die guten und schlechten eingenschaften einen rennmotors.sprich schlechten leerlauf aussetzer,verschlucken,bocken im kalten zustand wenn sie kalt sind wenn die dinger warm sind gehts ab.wieso rennserie?muss mann mit so einem motor sowas fahrenß klare antwort nein hier bei uns gibt es viele wagen zu dennen macht sacht das sind eher rennwagen mit straßenzulassung als auto mit renneigenschaften,grins.und mit nos geht alles wenn mann die richtig basic dafür hat.sprich schmiedekolben weil die sonst sehr schnell wegbrennen,zündkerzen mit einem höheren wärmewert,verstärkte lager und schalen usw.aber für nos brauh mann keine größere bremsanlage in dem sinne weil die leistung nur ein paar sekunden hält und nicht für die endgeschwindigkeit sondern für denn sprint genutzt wird!wenn mann ich ein getriebe aus einem größerem motor fährt hält das die kraft wohl aus aber das F10 seriengetriebe ist zu schwach für die mehr Nm!aber eine größere und stärke bremsanlage bei heißen motorn ist jawohl selbst redent das ist jawohl ein muss.also daher für mich eh kein thema!

@ vauxhaull corsa

nein natuerlich muss das nicht sein das man einen schoenen heissgemachten Wagen in Wettbewerben beweget . Ich persoenlich finde es nicht schade wenn mans nicht tut. Weil wo sonst kannst du dich mit anderern messen ? ich meine richtig messen nicht wie kleine Strassenrennen, weil diese kleine Rennchen sind ja nicht wirklich dazu zu zu gebrauchen . Und ich mein wenn du so viel Muehe und Geld in deinen Corsa gesteckt hast , moechtest du ihn ja wohl auch mit Fahrzeugen messen die etwa den gleichen prozess durch gegangen sind und nicht Autos die mit weniger und kleineren Massnahmen noch Fast Serien wagen sind
Ich meine was will ich mitm Fast rennwagen wenn ich ihn nicht so fahren kann wie feur was er ausgelegt ist .Komm jetzt bitte nicht damit ,das du das im oeffentlichen Strassenverkehr machen kannst , weil dazu sage ich ne geht net , weil so ans limit wie aufm Kurs geht net ,und Auto bahnfuers ans Limit zu gehen ..naja muss man nicht wirklich drueber reden

und was du schreibst ,stimmst du mit meinen Punkten ueber Lachgas ja zu , nur von NOS scheinst du ja net wegzukommen LOL
flo

auto

hi!
also mit denn rennen hast du natürlich recht das probs ist da es hier allzu viele davon gibt.ich fahr jedes jahr je nach dem in ascheberg und drensteinfurt beschleunigungsrennen(auf abgsperrter 1 1/8 meile) dann noch wenn sie mal wieder statt finden slalomrennen und wenn ich mal wieder am ring bin dann 2-3runden auf der nordschleife.aber sonst gibt es hier nicht viele rennen.aber wenn dann starte ich da eh meist.ich hab denn satz noch nicht verstanden. ohne nos scheinst du nicht weg zu kommen?

hi
Wollte nur mal sagen das ich auch stotzer besitzer eines Corsa mit 45 Ps bin ;-). Ich finde eure beiträge alle echt klasse wie jeder das pro und kontra spiegelt. Werde mir w*****einlich einen neuen Corsa kaufen der schon fertig aufgebaut ist da ich mich mit der ganzen sachen net auskenne. Was ich aber noch sagen wollte ist der kleine Zwerg ist super günstig in den Steuern nur 62€ im Jahr.

Hm, ich bezahl gar keine Steuern... 🙂

also ich finde nicht das wenn man einen heißen motor hat oder einen 2l... das man da gleich rennen fahren sollte oder muß ich mein für wen tune ich mein auto denn??

ich mach das alles für mich deswegen gehe ich mit meinem auch nicht auf irgent welche treffen oder so, ich mein ich schau mir gerne andere schöne corsas an, aber ich finde nicht das ich meinen überall rumzeigen muß.

Hm naja, Treffen reizen mich schon. Aber mehr wegen der Austauschmöglichkeit mit anderen, ähnlich wie hier im Forum.

steuerhinterzieher 😁

Vit

Ich bin doch D4 Krösus. Auch wenn während der AU mein Flexrohr schon durch war, is mir aber letztlich egal, ich werd die Plakette ja kaum wieder abkratzen... *g*

rennen

hi!
wie gesagt immer wenn hier welche sind starte ich da ist klar.aber sonst ist das alles halt auch nur für mich selber einmal und dann halt um sich von der masse abzuheben in sachen aussehen.

Deine Antwort