Corsa mit nur 45 PS "ich brauch mehr"
Hi! Ich habe einen Corsa mit nur 45 PS aber Sportfahrwerk usw. Klar, dass man sich da ein paar Pferde mehr wünscht! Bitte gebt mir ein paar Tipps, was ich machen kann. Es sollte sich (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) richtig lohnen und nicht all zu teuer sein. Wäre echt toll, wenn auch mehrere Vorschläge gemacht werden. Danke!
35 Antworten
Moin, also du kannst dir z.B eine andere nockenwelle einbauen-lassen, bringt ca.14 PS mehr (kostenpunkt ca.250-450 euro) Oder du holst dir ne Mantzel Powerbox +ca.20 PS und kostenpunkt ist 659,- + Einbau = ca.910,- euro Guck mal bei www.mantzel.de MFG ---Lass ihn raus den TIGRA---
also ich muß sagen das es sich so gar nicht lohn nen 1.2 um zu bauen das finde ich total rausgeschmissenes geld denn selbst wenn man da so 1000- 1500€ reinsteckt bringt das nicht wirklich was im höchstfalle 30 ps da kannst du dir doch lieber nen anderen motor einbauen denn das kostet das gleiche und hast da noch die möglichkeit später was dran zu machen das er noch schneller wird denn wenn man sich an die geschwindigkeit gewöhnt hat will man immer mehr und wenn du nun so viel kohle zum umbau reinsteckt und dann doch wieder was schnelleres haben möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als motortausch oder ne NOS anlage die ich in 3 monaten bekomme :-)
So siehts aus , richtig lohnen tut sich da wirklich nix , und die Ps Angaben sind auch meist geschönt . Besorg dir besser nen Atm , muss ja nicht gleuch ein 2 Lidder sein . Ein 1.4er si is zb net schlecht ...
hi,
ich würde auch sagen, mach dir nen 2.0l 16v rein, kostet ca. 4000 Euro und bringt sehr viel 🙂
Ähnliche Themen
ich kann mitfühlen hab auch nur 33kw.
wollte auch ewig kohle reinstecken aber wie nicole schon gesagt hat spar dir lieber das geld und kauf dir nen anderen motor.
ich wollte mir z.b. den 1.4SI reinmachen oder den X16XE aber da mußt du beim 33kw so viel ändern das du dir gleich nen 2l oder nen C20LET holen kannst. ich persönlich hab mich jetzt für den Turbo entschieden fehlt halt noch turbo viel geld aber das sparen lohnt sich.
motor
hi!
mann kann genug leistung aus denn kleinen 1.2OHC bekomen sehe ich ja an meinem hab da schon üder 100PS rausgeholt und der ist noch lange nicht fertig.aber wie gesagt das rechnet sich wenn mann nicht so wie ich sagt ich will nen rennmotor und der 1.2 ist dafür ne gute baisc aber da geht richtig geld rein also muss mann sich überlegen was mann will.wenn dein motor mehr als 79tkm gelaufen hat kannste es eh vergessen dann lasss bloss alles so wie es ist sonst bekommst du nacher nur probs mit lagern,kolbenringen,kolben,pleulschrauben!!nicole sei vorsichtig mit NOS kumpel sind dabei 2 kolben verbrannt!!und das warn schon geschmiedet accralite rennkolben und der hat das NOS bei seinem 1.6-16V mit 210Ps gefahrn aber die beiden kolben wollte nicht mehr,grins.
motor
hi!
ich nochmal!also big ein satz past nicht und zwar:und zwar es soll billig sein und viel bringen!!geht niemals entweder teuer und bringt was oder billig und bringt nix!und wieso kauft ihr euch einen corsa mit 45PS wenn sie euch eh nicht reichen.dann kauft euch lieber sofort einen mit 60-90PS und das probs mit der leistung ist nicht da!
hi,
habe die gleiche ansicht wie vauxhall corsa. wenn man sich nen stärken motor zulegt sollte man auch noch an die versicherungs u. steuerkosten denken.
1.6 16v mit 210 ps ? lol, bei wieviel upm ? mit was für einem tuning ? der hat nicht zufällig ein moped ? 😁
Vit
motor
hi!
der motor von im dreht über 8000umdrehungen.tuning hat der viel bei freunden aus em rennsport machen lassen die ihre teile selber drehen fräsen usw.aber sind auch viele teile von timms und risse und aus england in dem motor.
wie hält der motor das denn aus ? klingt nach viel kohle, die er da reingesteckt hat, hätte für das geld auch einen anderen motoren holen können....
Vit
motor
hi!
ja sicher steckt da jede menge geld drin und er hätte sich locker für das geld 2 neue motorn holen können aber warum sollte er das machen??der motor ist hammer so wie er ist besser als jeder normale oder ein etwas gemachter 2.0liter16V.der rennmotor von dem macht süchtig scheiß was auf besser nen anderen motor mit mehr leistung einbaun.ich find das einfach nur hammer aus wenig viel rauszuholen!aber muss halt jeder selber wissen!
Hi! Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!!! Also die Sache ist, dass ich den Corsa von meinen Eltern übernommen bzw. geschenkt bekommen habe. Der ist zwar 9 Jahre alt, hat aber erst 50.000 km gelaufen, Garagenauto...also wie neu. Deswegen möchte ich noch was daraus machen. Ich hätte mir ansonsten mehr PS gekauft, klar doch. Aber jetzt sitz ich halt auf 33KW und würd gern was besseres draus machen. Weiß jemand, was man so für einen GSI-Motor zahlt? Man muss ja auch Getriebe, Bremsanlage und Tankzufuhr auswechseln + Einbau und TÜV. Was kostet das denn ungefähr so alles zusammen. Hat das jemand schon gemacht, so dass er ne Preisübersicht hat? Ach, das noch zu Nicole: NOS rules!!! Aber wie andere auch geschrieben haben...da muss man auch vorsichtig sein. Danke für eure Beiträge. Ciao. Big Ben