Corsa mit Automatik und Xenon?
Hi Leute,
stimmt es, dass es für den 90PS-Motor des Corsas bereits eine 4-Stufen-Automatik gibt (Warum zur Hölle immer 4(!)-Stufen und nicht mal 5 oder 6?)? Sind auch für andere Motoren Automatiken geplant? Wenn ja für welche? Und ab wann wird es den Corsa mit Xenon geben? Die möglichen Ausstattungsvarianten sind gegenüber der Konkurrenz (VW) bisher ja recht mager.
Danke für Eure Hilfe!
45 Antworten
jemand hatte gepostet das es für den D-Corsa gar kein Xenon geben soll, wobei ich das nich ganz glauben kann. Speziell beim OPC isses ja pflicht, sonst wird der auf der Autobahn überhaupt nich ernst genommen *gg*
Mal abwarten, fehlt ja noch einiges was angekündigt ist.
Meines Wissens gibt es kein Hersteller in der Kompaktklasse, der eine 5 Gang Automatik anbietet.
Der 1.4 mit Automatik ist wohl noch nicht bestellbar. Oder doch???
Das mit Xenon ist schon schade. Selbst im Clio oder Fabia wird es angeboten.
Für ein nagelneues Modell schon fast ein K.O. Kriterium... 😁
VW Polo mit 1.6er und 6(!)-Gang Automatik. 🙁
Die alte 4-Gang Automatik wird wohl keiner haben wollen, selbst im Corsa ist die schon selten. Mal ganz davon abgesehen, das die absolut nicht mehr Stand der Technik ist.
Lieber die Easytronic. Vielleicht kommtse ja noch. 😕
Im Polo gibts auch kein Xenon.😉
Ähnliche Themen
der opc wird wahrscheinlich xenon haben. entweder als extra oder sogar in serie...aber der rest der familie nicht. dafür kann man noch einzigartig bei den "kleinwagen" kurvenlicht haben. das ist ein größeres sicherheitsplus als xenon. xenon wäre ja dann nur abblendlicht, oder? bi-xenon wäre toll.
*offtopican*apropos xenon, komisch, dass ich mich immernoch vom xenon geblendet fühle und das geht vielen so (umfrage im freundeskreis), wobei meine eltern keinerlei probleme mit xenon haben. *offtopicaus*
und im 1.2 tp gibt es doch eine 5gang automatik oder was habe ich unter easytronic zu verstehen?
lieber wäre mir, dass der 1,4 tp ein sechsgang getriebe hätte.
Easytronic ist ja nur ein "halbautomatisiertes" Getriebe. Ist ja selbst noch in den Preislisten mit MTA-5 angegeben und nicht wie die echten Automaten mit AT. Außerdem muss man ja noch schalten, nur kuppeln nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ai31411
Außerdem muss man ja noch schalten, nur kuppeln nicht.
Nein, die Easytronic hat auch einen Automatikmodus, also fahrbar wie eine konventionelle Automatik!
Ist genauso wie von Tomy1986 beschrieben. Wir fahren seit 6 Monaten einen Meriva mit Easytronic und sind vollauf zufrieden. Daher habe ich auch zu Monatsbeginn einen Corsa mit Easytronic bestellt. Man gewöhnt sich schnell an die typischen Eigenschaften der Easytronic und hat neben dem Automatik-Modus ja immer noch die Möglichkeit, schnell per Hand zu schalten (z.B. am Berg, um mal schnelle einen LKW zu überholen).
Weiß übrigens jemand über die "S" Taste beim Corsa Easytronic Bescheid (S 0 Sport?)? Bei einer Probefahrt habe ich dabei eine bessere Beschleunigung festgestellt....
Gruß oli-dann
es wird für den corsa xenon geben. bei der offiziellen vorstellung vor der belegschaft stand zumindest einer mit xenon.