ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa mit 58 PS und Klima zu empfehlen?

Corsa mit 58 PS und Klima zu empfehlen?

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:58

Hallo,

würdet ihr mir vom Kauf eines Opel Corsa mit 58 PS und Klimaanlage abraten? Der Wagen dient als Zweitwagen und wird überwiegend alleine gefahren (17 km zur Arbeit)

Bj. 2001, 54.000 km

Mir geht es nicht um den Preis sondern um das Auto im allgemeinen. Ist der 3 Zyklinder-Motor mit Klima überhaupt fahrbar?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

gruß

easy811

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe ja auch lange mit mir gehadert, da ich mir den 1,0er eigentlich als zu untermotorisiert vorgestellt habe. Da ich aber vergeblich auf der Suche nach einem 1,2er war (1.0er sind einfach deutlich häufiger vertreten), hab ich mich doch für einen 1,0er entschieden. Und nicht bereut. Also so grottenlangsam wie manche hier beschrieben haben ist der wirklich nicht - liegt mitunter auch an der kurzen Übersetzung. Bin gestern den ganzen Tag einen 1,4er Polo mit 75ps gefahren und bis auf die doch deutlich höhere Laufruhe kam mir der Wagen nicht wirklich deutlich viel stärker vor. Der 3-Zylinder ist jedoch im Vergleich doch deutlich lauter. Dafür ist der Verbrauch sehr gering. Im Stadtverkehr kriege ich den auf 5,5l - wenn auch mit viel Schalten. Aber ein Verkehrshindernis bin ich damit sicherlich nicht.

Laufruhe da hast vollkommend recht das ist für mich auch der große Nachteil vom 1.0. Allerdings geht quer durch den Forum die Empfehlungen meist zu den Topmotoren. Was ich einfach für einen Quatsch halte den diese Motoren sind meist wenig auf der Strasse vertrehten.

Muß mich doch noch korrigieren. Als lahme Ente hab ich mich mit dem 3-Pötter nicht gefühlt. Allerdings frisst die Klima doch ordentlich Leistung und Überholvorgänge auf der Landstraße werden mühsamer. Darauf kann man sich aber einstellen. Schließe mich den Meinungen an, daß der 1.o (besonders der TP) für den C-Corsa reicht.

Behalte ihn auch in guter Erinnerung, weil ich durch die Maschine ne Menge Kohle gespart habe! (allerdings erst, als der Luftmengenmesser beim FOH ausgetauscht wurde - lief nämlich damals plötzlich nach Luftfilter- u. Endtopfwechsel schlechter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa mit 58 PS und Klima zu empfehlen?