Corsa mit 150000km ( Diesel) kaufen oder nicht ?

Opel Corsa D

Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen Corsa D zu kaufen. Baujahr ist 2010 und auf dem Tacho sind nun mittlerweile 150000km . Was würdet Ihr tun ? Ausstattung ist top und der Wagen wird heute nochmal vom TÜV durchgeschaut.(Wagen ist Scheckheft gepflegt)
Man sagt ja immer das ein Diesel ewig hält aber bei dem kleinen 1.3 Diesel hab ich so meine zweifel.
100000 km sollte der Motor noch halten damit meine Planung aufgeht.
Der Wagen hatte erst einen Vorbesitzer und war als Firmenwagen einer Security Firma eingesetzt.
Preis liegt bei 5300€ ich denke auf 5000 krieg ich Ihn noch runter. Preislich sollte das dann doch ok sein oder nicht ?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Jogiii

18 Antworten

Hi Schilling,

danke für die hilfreiche Antwort.
Ich wollte nur nochmal nachfragen von welchem Wagen du da gerade sprichst.
Meinst du den mit 150000 km oder den mit knapp 90000 km auf der Uhr ?
Oder meinst du sogar beide ?

Gruß

Daniel

Moin,

hatte mein Corsa D 1.3 CDTI 90 PS bis 128 000 km gefahren (dann Totalschaden).

LMM bei 105 000km, Klimakondensator 115 000km, Getriebe F20 + ZMS bei 125 000km neu.

Auf jeden Fall sollten Getriebe + ZMS gemacht worden sein, der Motor wird wohl noch weitere 100 000km halten, völlig unauffällig.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Jogiii87

Meinst du den mit 150000 km oder den mit knapp 90000 km auf der Uhr ?

ich meine den Wagen mit 150.000km auf der Uhr.

Es ist halt ein Glücksspiel bei einem Wagen mit 150tkm. Mit viel Glück läufts gut, wenn es normal bis mäßig läuft, dann kommen bald teure Reparaturen, wenn es schlecht läuft dann wird es sehr teuer. Und dass für den Kaufpreis...

Gruß
Schilling

Der Motor an sich ist wohl sehr haltbar, bei 150.000 kann mal die Steuerkette getauscht werden.
Das Drumherum unterliegt einem gewissen Verschleiss, das liegt aber auch viel am Benutzer selber.