corsa mag feucht nicht und ruckelt
hi,
habe ein problem mit meiner karre. folgendes. hatte erst in der kälte startprobleme und tausche den tempfühler aus ( dank eurer hilfe hier im forum ) dann sprang die kiste wieder toll an. jetzt habe ich aber probleme bei regen. da läuft das auto manchmal auf 3 töpfen. wenn ich kaum gas gebe dann gehts aber ab halbgas zuckt der karren heftig und verliert leistung. zylidichtung ist neu und zahnriemen auch. bei trockenheit null probleme. was kann ich tun um der feuchtigkeit zu entkommen? danke im voraus
lukas
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .luke.
kann ich das dingens auch dicht machen oder muss das teil neu? kostet sicher ne menge....
New is better. Du weist ja ansich garnicht wo es undicht ist, oder willst du alles mit Dichtmasse voll sauen? Erstmal ausprobieren, ist wirklich nur in wenigen Fällen der Fall
Ich setz nen Bier auf ne kaputte Zündleitung...
nicht schlecht herr mgase. kabel funkt heftig an 3 stellen. wo bekomme ich zum fairen kurs n neues ( 4 neue )? dieses forum macht spass 😁
Ähnliche Themen
Übern Teilehändler deines Vertrauens😉
so habe jetzt beim händler angefragt. die kabel kosten über 50 euro...
war auf m schrottplatz und habe mir welche für 5 besorgt.
allerdings ist eines davon auch etwas eingerissen ( marder, die anderen sind wie neu ) meine frage ist ob ich meine kabel ( die alten 2 davon ohne riss von champion und dicht )
kombinieren darf mit den anderen von beru. aussehen ist gleich nur die länge ist unterschiedlich. ist die länge egal oder muss exakt ein satz verbaut werden von einem hersteller? danke, luke
Also ich würde alle 4 von einem Hersteller nehmen. Dann ist auch gewährleistet, dass alle 4 Zündkabel die gleichen Leitungswiederstände und Endstörfilter haben.
Fahren kannst du damit aber schon.
wie fährt sich eigentlich ein 3-zylinder bei dem ein zündkabel defekt ist? das muss doch fürchterlich sein, oder? 😉
fährt sich super wenn es keine 50 euro kostet... bis jetzt bestens. muss den nächsen regen abwarten dann weiss ich mehr... kann eigentlich der kleine riss irgendwie verschlossen werden? mit isoband z.b.?
Dann fängst Du ja das gleiche Spiel wieder von vorne an.
Die Feuchtigkeit kann sich unter dem Iso-Band sammeln und dann fährst wieder nen 3 Zylinder.
Mach es EINMAL ordentlich und zahl halt nen paar Euro mehr, als nur halbe Sachen.
50 euro für paar kabel beisst mich schon etwas... bin knapp bei kasse im moment. die kabel sind wirklich top bis auf eines mit nem miniriss. meine alten sahen aus wie schweizer käse und funktionierten auch noch ( ausser bei richtig regen )
den kleinen riss mache ich mit isoband zu und gut ist....
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter, also ruckeln bei Feuchte.
Gestern habe ich mal Eueren Rat befolgt und die Zündkabel besprüht. Nach ca. 3 Minuten den Motor gestartet und siehe da: kleine Blitze an mehreren Stellen. Sogar von Kabel zu Kabel, dort wo sie rechts dicht übereinander verlaufen. Blitze auch dort, wo die Zündkabel auf das Rohr, in dem die Zündkerzen sitzen, draufgesteckt sind. Während des laufenden Motors weiterhin die Zündkabel besprüht um die Blitze zu "provozieren".
Aber:
Direkt im Anschluss eine kleine Probefahrt gemacht und der Wagen ist normal gelaufen.
War jetzt die Einwirkzeit nicht lange genug oder habe ich doch ein anderes Problem?
Danke und Gruß,
Hui_Buh
hi
ich befürchte dass du neue zündkabel benötigst. hatte das gleiche problem und mit neuen kabel gelöst. es darf eigentlich gar nicht blitzen... der spass kostet im ebay ca 50 euro und sollte gemacht werden. sonnigen sonntag
lukas
bei mir warnes damals die zündkabel bei meinem corsa. da hatte ein marder dran rum geknabbert und dann hab ich se ausgetauscht und fertig wars...
am besten mal kontrollieren aber natürlich wenn motor aus ist.