Corsa kaufen
Hallo,
wollte mir einen neuen Corsa kaufen.
Hab den hier im Internet gefunden:
http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?...
Der Wagen hat 2 Jahre Tüv und der Zahnriemen wurde vor 12.000km gemacht.
Dafür hat der Wagen aber kaum Ausstattung.
2 Airbags und ABS, noch nichtmal eine Servolenkung hat der.
Was ist der Wagen ungefähr wert?
Lohnt sich das überhaupt, so einen alten Corsa mit so einer Laufleistung zu holen?
46 Antworten
Kommt drauf an wie lang du ihn ntuzen willst und für was.
Aber wenn du mich fragst um Faktor 60-75% zu teuer.
Viel zu viel runter, zu alt, null Ausstattung, Rost, Euro1.
Für den Preis bleibt der noch sehr lange dort stehen.
Werde den Wagen maximal 2 Jahre fahren.
Kann man den Wagen auf Euro 2 umrüsten?
Was ist der denn ungefähr wert?
500-600€?
Also 500€ sind da schon die Obergrenze. Wenn du den jetzt noch 2 Jahre fährst, dann bekommste den ja auch nicht mehr quitt......
der sollte eigtl ohne Umbaumaßnahmen auf Euro2 umschlüsselbar sein, wurde mit meinem damals direkt nach der EZ gemacht (02/96, Bj 11/95) mal mit den Schlüsselnummern auffem LRA anrufen!
ziemlich verrockte karre, 500 € ist da echt Obergrenze. mit 300€ anfangen zu bieten 😉 oder anrufen und drohen du willst Geld dafür ihn zu holen 😉
Um die 1100 kannst meinen 5-türer 1.2i mit Schiebedach, Servo, DZM haben 😉 und Metalliclack. TÜV bis 03/13
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von edhertie
der sollte eigtl ohne Umbaumaßnahmen auf Euro2 umschlüsselbar sein, wurde mit meinem damals direkt nach der EZ gemacht (02/96, Bj 11/95) mal mit den Schlüsselnummern auffem LRA anrufen!
Nö, es wird ein c12nz sein. Standard E2.
Ein x12sz hätte schon ab Werk aus Euro2.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Nö, es wird ein c12nz sein. Standard E2.
Ein x12sz hätte schon ab Werk aus Euro2.
ich hab auch den X12SZ drin, der war original auf Euro1 geschlüsselt wie meine Eltern den damals neu gekauft hatten. Mussten dann zum LRA schuhen und den umschlüsseln lassen.
Gut, das ist halt die Frage, welcher in der Möhre drin ist doch eigtl am einfachsten erkennbar daran ob die Zündspule mechanisch oder elektronisch is, wa? Leider keine Bilder vom Motorraum :/
Sonst lässt sich das doch mit nem Mini-Kat klären. 40€, selbst einbauen, abnehmen lassen, eintragen, sparen.
Stimmt, ab 96 Gabs ja erst Euro2 und ab und ab dort an konnten dann alle älteren Baujahre mit x12sz Motor umgeschlüsselt werden.
Aber Ob Minikat oder KLR.. lohnt bei der überteuerten Kiste ja ohnehin nicht.
Hab da mal angerufen.
Der Wagen soll wohl nur an der Heckklappe ein bisschen Rost haben.
Der rechte Radlauf/Radkasten (irgendwas davon) vorne oder hinten (keine Ahnung wo genau) soll wohl mal Rost gehabt haben.
Wurde wegen dem Tüv entfernt.
Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Thermostat und die Stoßdämpfer hinten sind neu.
Wurde nicht von einer Werkstatt gemacht, hat wohl der Bruder gemacht.
Der Wagen soll unfallfrei sein.
So runtergerockt sieht der Wagen auf den Bildern doch gar nicht aus.
Da sehen die hier schlimmer aus:
Die guten Corsas haben meistens den 1.0 kack Motor drinne.
Mir ist das eigentlich egal wie der Wagen aussieht und welche Ausstattung der hat.
Der Wagen soll eigentlich nur 2 Airbags und 2 Jahre Tüv haben und so wenig Rost wie möglich haben.
Werde morgen mal hinfahren und mir den angucken.
Für 1100€ werde ich den bestimmt nicht kaufen, mal gucken wie weit ich die runterhandeln kann.
Laut Wikipedia wurde der C12NZ nur von 93-94 verbaut, dann müsste doch wohl der X12SZ drinne sein.
Oder irre ich mich?
Musst ja denn selber wissen, aber für den Preis gibts bessere.
Dass es noch schlimmere gibt macht den aber auch nicht besser, nur mal so nebenbei 😉
Runterhandeln soweit wie möglich!
Aber für den Preis, der er höchstens noch wert ist, werden die ihn dir bestimmt nicht verkaufen!
Das musst du selbst wissen wieviel du bereit bist auszugeben für diesen Wagen!
Unfallfrei ist auch immer so eine Sache.....oft sieht man das nicht auf den ersten oder zweiten Blick 😉
Für einen identischen hab ich 350 Euro gezahlt. Keine Spur von Rost, Problemloser TÜV (na gut, Birne von der Kennzeichenbeleuchtung war durch, mein Fehler), alle Services gemacht. Einziges Manko: War ein Kurzstreckenauto
Wo wohnt ihr eigentlich?
Hier in der Umgebung kriege ich für 350€ einen Corsa mit null Ausstattung und ohne Tüv dafür aber mit viel Rost und vielen Beulen/Kratzer/Dellen und anderen Beschädigungen.
guck mal 850 euro hab ich bezahlt,2 hand checkheft gepflegt,null rost ausser an der haube,8 fach bereift,sehr gepflegt das auto.
sonder ausstannug world cup efh zv schiebedach.
usw...
112.000 gelaufen.
man darf nicht das erst besste kaufen,man muss sich zeit lassen.
wie ruffy sagt: das braucht Zeit ein Auto zu kaufen.
weiter geb ich dir recht, man findet wenig mit neuem TÜV, aber auch kaum einen OHNE Tüv.
Jetzt sag ich dir aber mal, dass du gerade um 1100€ ein Auto suchst, was erwartest du? Schemel bleibt Schemel!
Dass du den 1.0er nicht willst kann ich verstehen, aber nimm auch einfach nicht den 1.2 (8V)... der läuft zwar ruhiger, aber noch langsamer.
Was spricht gegen 1,5 Jahre oder 1 Jahr TÜV. Am Corsa kannst du so viel richten, wenn du ne gute Substanz hast ohne den Eigenwert bezahlen zu müssen, Bremsen, Auspuff, etc etc, kriegst ja bei jedem Teilehändler hinterhergeworfen.