Corsa kaputt gemacht, was meint ihr?
BAB auf nasser Fahrband geschleudert, links gegen Beton und dann in den Grabe. Nix passiert(bin nicht gefahren, also kann auch nix weiteres sagen)
Was meint ihr zum Schaden, ist nen Sport DTI, hat wohl innen noch nen Riss im Motorraum.
29 Antworten
Airbag offen ?
Wenn ja ist der Aufbau des Fahrzeuges zu Kostenintensiv das sich der aufbau nochmal Lohnen würde.
würde sagen totalschaden, da evtl. schon rahmen verzogen, das wärs dann, überschlagen hatte er sich aber net
Zitat:
Original geschrieben von xy_ungelöst
würde sagen totalschaden, da evtl. schon rahmen verzogen, das wärs dann, überschlagen hatte er sich aber net
Der Rahmen ist verzogen. Vermutlich sogar richitg böse. 🙁 Da hats vorn unten an der Rahmenstruktur viel zerfetzt.
Eine Betonmauer ist auch nicht gerade prädestiniert dafür, Aufprallkräfte zu verarbeiten.
Ähnliche Themen
Gutachter war heut da, wenn dann wird es ein wirschaftlicher Totalschaden, er muß mal rechnen ;-)
Glück im Unglück: Es hat sich eine Versicherung gefunden die zahlt quasi entweder alles oder die Eigenbeteiligung und die Hochstufung 😁
steht denn nicht vor dem unfall fest bei welcher versicherung man ist zu welchen konditionen?!
ja die Konditionen stehen natürlich im Versicherungsvertrag ausserdem ist man normalerweise bei einer Versicherung angemeldet und sucht sich nicht nach dem Unfall erst eine aus.
Also bei dem hier kostet die Reperatur 10.000€ dagegen ist der ein von dir wohl glimpflich davon gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von xy_ungelöst
ja die Konditionen stehen natürlich im Versicherungsvertrag ausserdem ist man normalerweise bei einer Versicherung angemeldet und sucht sich nicht nach dem Unfall erst eine aus.
ich sag mal so, es war eine Fahrt zu einer Sportveranstaltung, und die Versicherung des Vereines des Fahrers hat eine kostenübernahme des Schadens zugesagt
genaueres weiß ich nicht, aber im kleinsten Fall bedeutet es eine Übernahme der Selbstbeteiligung und die kosten der Höherstufung
was will man mehr?!
Gutachten ist nicht da, weiß nur, der Stoßdämpfer ist links aus dem Dom etwas rausgerissen... wird wohl das größte Problem sein
Reparatur 10500€ etwa. Wiederbeschaffungswert 7800€. Restwert 2800€
Tja, da wird er wohl nicht repariert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
hat wohl innen noch nen Riss im Motorraum.
wer möchte einen Corsa fahren, der einen Riss im Motorraum hat/hatte.
Auch wenn das auf einer Richtbank behoben wird, ist es immer eine Schwachstelle.
An genau dieser stelle wird er dir weggammeln, oder beim nächsten Crash keine Wirkung/Wiederstand mehr zeigen.
Hallo Leichenfledderer,
Der letzte Beitrag ist von 2005.................😕