CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wieso, da hatte sie doch recht (!!!) - das was jetzt kommt ist ein umfassendes Facelift, insbesondere Technik + Interieur. Damit's auf-/gefällt auch außen denn vorn/hinten/seite etwas.

Ahh, endlich was offiz. vom Chief-Designer,

"...Der neue Corsa wird das beste Interieur der Kleinwagenklasse haben, was Material, Gestaltung und Formen angeht, aber auch in Sachen Infotainment..."

http://www.opel-blog.com/.../

nein Flex-didi der wird komplett neu kommen...glaub mir doch,das hatten wir alles schon durch hier....aus D wird E.....da wird noch ne menge passieren ich schwöre Dir....lass doch die Leute hier schreiben was sie wollen,da bin ich mir zu 99% sicher----dann schau dir doch mal den angeblich neuen Meriva an.da musst du mit einer Lupe genau hinsehen um festzustellen was da neu ist.

Sorry. Das können wir tatsächlich abkürzen - ich hab's ja alles verfolgt.
Buchstaben, Optik, Technik,....Modelljahre, ....da brauchst du mir jetzt nix weiter erzählen ;o)

Der Begriff "neu" (bio, exclusive, premium,....) nicht sonderlich geschützt aber wirkt ungemein - auf manche...;o)

@flex-didi: Lass es... es hat keinen Sinn! 😉

interessanter Artikel da werden sich so manche Opelhasser noch umschauen....gerade diese Leute, die Opel tot geredet haben werden sich noch wundern...der kleine Adam läuft hervorragend über 80'000 Bestellungen und der nächste Corsa wird den langweiligen Polo wieder einholen. Ich würde es mir wünschen...wirklich!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

@flex-didi: Lass es... es hat keinen Sinn! 😉

was heißt hier lass es? was mischt Du dich hier ein mit wem ich Chatte

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

was heißt hier lass es? ...

Ich glaube flex-diddi versucht seit der ersten Seite dieses Threads zu erklären das der "neue" Corsa (vielleicht dann E genannt) eher ein weiteres, umfangreicheres Facelift wird. Und das wird auch wohl so sein ... Was ist denn für dich "komplett neu"?

Zitat:

was mischt Du dich hier ein mit wem ich Chatte

Entschuldigung, ich wusste nicht das nur Du hier schreiben darfst.

So isses !(!!!)!

Und weil es freilich in diesem umfangreichen thread womöglich verschüttet/in vergessenheit geriet, nochmals wiederholt,

"...Die nächste Generation des Corsa werde eine Chevrolet-Plattform verwenden, sagte er. “Wenn ich eine GM-Plattform habe, würde ich diese bevorzugen, weil ich dann alle unsere Motoren und unsere Technologie nutzen kann”, fügte er hinzu.

..... Medienberichten zufolge wird sich der neue Corsa, der ab Ende 2018 gebaut werden soll, eine Plattform mit dem Chevrolet Sonic / Aveo, Buick Encore und dem Opel Mokka teilen..."

http://www.automobil-produktion.de/.../

@SoerenG: Vergleich mal was deine FOH-Tante, wenn überhaupt, über dieses Wissen hinaus dann sprudeln lässt !..;o)

Entschuldigung, ich wusste nicht das nur Du hier schreiben darfst.das behaupte doch keiner das ich hier nur schreiben darf aber du bist mitten rein und sagst cool lass es einfach,hat keinen Sinn

Leute, die FOH wissen in etwa genauso viel wie wir...nein eher weniger, weil die nicht alle solche Freaks wie wir sind!^^ die bekommen per Mail die jeweiligen Infos auch erst ein zwei Tage bevor sie in den Medien bzw. offiziell veröffentlicht werden.

Hat es scheinbar ja auch nicht, ließ doch einfach was flex-diddi schreibt!!! 😉

Ich lass es auch ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

So isses !(!!!)!

Und weil es freilich in diesem umfangreichen thread womöglich verschüttet/in vergessenheit geriet, nochmals wiederholt,

...Die nächste Generation des Corsa werde eine Chevrolet-Plattform verwenden, sagte er. “Wenn ich eine GM-Plattform habe, würde ich diese bevorzugen, weil ich dann alle unsere Motoren und unsere Technologie nutzen kann”, fügte er hinzu.
..... Medienberichten zufolge wird sich der neue Corsa, der ab Ende 2018 gebaut werden soll, eine Plattform mit dem Chevrolet Sonic / Aveo, Buick Encore und dem Opel Mokka teilen.

http://www.automobil-produktion.de/.../

@SoerenG: Vergleich mal was deine FOH-Tante, wenn überhaupt, über dieses Wissen hinaus dann sprudeln lässt !..;o)

ja Ok ich werde Sie fragen......ich bin im Momment ein bisschen überfordert und verwirrt was das Thema hier angeht....den Artikel hab ich auch schon mal gelesen mit der neuen Plattform

@LesGrossman: jepp, da muß man sich schon schwer zusammenreißen (wenn man doch gerade gegenteiliges in petto hat). kann es andererseits aber auch teils verstehen, dass man als verkäufer einen weitläufigeren blick über das produktsortiment haben muß und sich schwerpunkte im täglichen arbeitsumfeld setzt.
ich glaub das kann auch keiner ab, wenn einem auf der arbeit so einer (freak) hereingeplatzt kommt und mit seinem "inselwissen" meint dann kaltstellen zu wollen...;o)

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

.......ich bin im Momment ein bisschen überfordert und verwirrt was das Thema hier angeht.....

ruhig blut. im autosektor (/hier) wird sich allzu gern + hitzig mit allerlei details auseinandergesetzt. auto émocion...;o)

aber womöglich "nebenan" tun das auch die kaffeeröster über neuste vollautomaten + milchschaumdüsen...;o)

da habe ich noch eine frage, auf welcher Plattform steht denn der D? ich habe da mal irgend was gehört das der jetzige Corsa auf der Fiat Punto Plattform steht. Ok ich sage es mal so, ich habe da keine Ahnung

Genau, es war damals die Zusammenarbeit mit Fiat und deren Grande Punto. Welcher ja auch noch im Umlauf ist !
Äußerlich fällt nicht soviel auf aber z.B. die Scheibenwischeranlage/-anordnung., womöglich sogar die selbe Frontscheibe.

Deine Antwort