ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten

Habe mir gerade nochmal Auto Mobil angeschaut da ist mir aufgefallen das der 3T wieder unsymmetrische Rückleuchten hat so wie der alte (Nebel/Rückfahrscheinwerfer)

und wenn ich das richtig gesehen habe ist dieses schwarze Teil am Fenster halb verchromt oder eine Spiegelung ?

Ich glaube, dass es eine Spiegelung ist. Die Rückleuchten sind Opel sehr gelungen - sieht am Corsa echt gut aus, finde ich.

Wozu ist dann auf der linken Seite das kleine weiße Segment in der Heckklappenleuchte?

In der Form symmetrisch aber optisch nicht.:confused:

Das ist nicht verchromt, sondern in Hochglanz-Optik. Das war auf den Pressebildern aber auch schon ersichtlich.

Momentan ist das noch ein schwarzes Käppchen/Blende. Aufpassen! Wir haben hier 2 unterschiedliche Materialpaarungen. Einmal Gummi/TPE und einmal PP oder PA (oder noch einen anderen Kunststoff). Das ergibt unterschiedliche Glanzgrade. Ich schätze, dass hier noch eine komplette Chromleiste folgt, die hinten anstelle der Blende ausläuft. Vielleicht sind die fertigungstechnisch noch nicht so weit mit der Chromleiste. Entweder zeigen sie noch nicht alle Bilder (Ausstattungsvarianten) oder es kommt erst später wie beim Meriva FL geschehen. Für mich ist der Meriva erst richtig interessant geworden, nachdem er diese Chromleiste unterhalb der Fenster erhielt und der Grill vorne richtig schön chromglänzend ausgeführt wurde. Das Auftreten wirkt jetzt irgendwie eleganter bzw. höherwertiger. Den Vorfacelift hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft.

@ Bermudagrün

Ja der Meriva wirkt jetzt nach dem Facelift viel schöner. Gut vorher war der Meriva auch ein schöner Van, aber das Facelift hat ihm den finalen Schliff gegeben. Einerseits ärgerlich, dass es die Facelift gibt, andererseits gut, wenn man sich erst dann ein Auto kauft.

So isses. Nach meinem Astra H GTC (Leasingende) hätte ich gerne einen J GTC bestellt. Es gab ihn aber schlicht nicht. Daher ist es für 3 Jahre ein Corsa geworden. Und da nun der neue Corsa erst zum Jahresende kommt so ist es jetzt halt ein Meriva geworden. Man muss einfach flexibel sein (nicht nur bei den Sitzen).

Die rechte innere Leuchte hat aber auch ein "extra Abteil". Sehr komisch.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

...Vielleicht sind die fertigungstechnisch noch nicht so weit mit der Chromleiste. Entweder zeigen sie noch nicht alle Bilder (Ausstattungsvarianten) oder es kommt erst später wie beim Meriva FL geschehen. Für mich ist der Meriva erst richtig interessant geworden, nachdem er diese Chromleiste unterhalb der Fenster erhiel.

dummerweise ist beim Meriva-FL diese Chromleiste auch noch immer nicht fertig (bis ganz vorn) ausgeführt ;o)

tatsächlich tut ihm aber gerade an der front, mit/ohne NSW, die neue aufteilung-in-die-breite ziemlich gut !

hier beim Corsa(-E) könnte ich mir noch aufkommende Varianten sowohl im gezeigten (hochglanz) schwarz als auch noch ausstehenden Chrom-Glanz vorstellen. Abwarten.

 

Diese vordere Blende beim Meriva ist, ob mit Chrom oder ohne, eine Sache die nochmal etwas überarbeitet gehört. Nachdem man sein Auto gewaschen hat und anschließend poliert hat so tropft da stundenlang noch Wasser raus. Man kann da ein bisschen nachhelfen indem man mehrmals auf die Blende drückt. Dann hebt sich der Gummi vom Blech ab und das Wasser läuft ab. Und das muss man mehrfach wiederholen. Ansonsten hat man ein schön poliertes Auto und unterhalb der Blende lauter getrocknete Wasser(kalk)-Flecken.

Sagte man nicht, dass Ende Juli bzw. Anfang August die Preisliste und die technischen Daten für den Corsa E rauskommen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Preisliste Ende August veröffentlicht wird, wenn man den Corsa dann auch bestellen kann.

Ende August. ;)

Nage ... ich hab mich schon auf Anfang August eingestellt ... na gut, dann heißt es weiter warten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!