CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Nettes Detail: Die Fuge fand sich auch an einem Auto, welches (mit Fug und Recht!) als Designikone seiner Zeit galt: http://www.bmwsharkfest.org/reg_pics/184/2_1.jpg
@ cone-A
Sehr interessant - danke für den Link/Beitrag. Erst kürzlich war ich zufällig auf einem kleinen Treffen, wo plötzlich ca. 10 solcher BMWs gestanden sind - da ist mir diese Fuge auch aufgefallen - aber jetzt absolut nicht negativ.
Schön und gut für den alten Bimmer. Das macht die Fuge auf aktuellen Autos trotzdem nicht schöner. :P
Zitat:
Original geschrieben von Explosivo
Schön und gut für den alten Bimmer. Das macht die Fuge auf aktuellen Autos trotzdem nicht schöner. :P
Nur hat bei dem BMW komischerweise keiner gemeckert. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die sind halt irgendwie ... premiummäßiger, die Fugen. 😁
Ich schmeiß mich weg. 😁
Top!!! 🙂
Gruß, Daniel
Hört ! Hört...
"Anstehende Projekte
Insignia B, Meriva C, Corsa F"
http://www.opel-blog.com/sascha-staudinger/
"Wichtigste Entwicklung der jüngsten Zeit
....
Auch die aktuellen Fortschritte bei elektrischen Lenksystemen sind beachtlich. In Zukunft wird es da sogar noch schneller vorangehen. "
....Stillstand ist Rückstand, daher klar, dass es weitergeht.
Liest sich einerseits schön, andererseits auch etwas seltsam. Wobei ich glaube, dass der Corsa E wohl kein Facelift erleben wird - oder? Bis dahin wird es dann wohl den neuen Corsa F geben. Aber kommt wohl auch darauf an, wie gut sich der Corsa E verkaufen wird. Der aktuelle Corsa D verkauft sich ja immer noch sehr gut.
Eben/ohne Facelift. Auf Corsa-D folgt jetzt ("kurzzeitig", ca. 3 Jahre) der E und darauf der F.
PS: Beim Golf 5/6 waren es halt nicht exakt die selben Zeitlängen (5+4 Jahre).
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Eben/ohne Facelift. Auf Corsa-D folgt jetzt ("kurzzeitig", ca. 3 Jahre) der E und darauf der F.
Genau das habe ich mir beim Anblick des "E" auch gedacht. Ansonsten hätten sie wohl wesentlich mehr geändert...
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Ansonsten hätten sie wohl wesentlich mehr geändert...
Also ich finde nicht, dass zu wenig geändert wurde.
Alle heben den "D" in den Himmel und im nächsten Moment soll das Ganze eingestampft und neu entwickelt werden ? Was denn nun ? 😉
Das macht kein Hersteller.
Wenn das Grundkonzept passt, warum dann alles über den Haufen werfen ?
Lasst Ihn erstmal beim Händler stehen, dreht mal ein paar Runden und dann reden wir weiter.
Ich finde, der E hat ganz gute Chancen .....
Grüße
Checkup
Absolut - ich finde den Corsa E jetzt schon großartig - einzig der altmodische Türrahmen stört etwas ... aber ja, den konnte man wohl nicht so einfach abändern. Aber eines ist auch klar - der Corsa D hat im Innenraum ähnlich viel Platz geboten wie der Astra H - der Kofferraum war natürlich kleiner. Der Corsa E baut nun darauf auf - kommt mir etwas wie ein Astra H-Nachfolger vor (vorsichtig ausgedrückt). Der Kofferraum wirkt auf den Fotos auch irgendwie etwas größer - bilde ich mir ein. Bin schon sehr auf die Daten beim Corsa E gespannt.
So richtig spannend könnte dann der Corsa F 3-Türer werden - denn diesmal könnte Opel ihn ähnlich wie beim Astra GTC sehr eigenständig bauen. Womöglich sogar etwas länger als den 5-Türer, damit man mehr mit dem Design spielen kann. Aber ja, das ist Zukunftsmusik ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Also ich finde nicht, dass zu wenig geändert wurde.Zitat:
Ansonsten hätten sie wohl wesentlich mehr geändert...
Alle heben den "D" in den Himmel und im nächsten Moment soll das Ganze eingestampft und neu entwickelt werden ? Was denn nun ? 😉
Das macht kein Hersteller.
Wenn das Grundkonzept passt, warum dann alles über den Haufen werfen ?
Lasst Ihn erstmal beim Händler stehen, dreht mal ein paar Runden und dann reden wir weiter.
Also bei neuen Autos ändert sich im Prinzip fast alles. Hier blieb die Rohkarosse fast identisch.
Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass das irgendwie verwerflich wäre. Auch ich freue mich auf den "E" - mehr noch allerdings auf den "F".
Zitat:
Also bei neuen Autos ändert sich im Prinzip fast alles. Hier blieb die Rohkarosse fast identisch.
Du meinst sicher die Baureihen aus Wolfsburg. Da gebe ich Dir recht. Hier sind die Folgemodelle kaum vom Vorgänger zu unterscheiden 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von G7C
...Der Kofferraum wirkt auf den Fotos auch irgendwie etwas größer - bilde ich mir ein..
definitiv - mittlerweile solltest auch du verstanden haben was der Corsa-E ist !
PS: Ich wollte mit dem o.a. link auch nur ins Bewußtsein rücken, dass es weitergeht, wie bei jedem anderen Modell auch. Ist Premiere auf der Messe, sitzt man "drinnen" bereits am Facelift, bzw. folgt darauf längstens der Nachfolger in Zeichnungen und ersten Absegnungen von Lastenheft etc.
Weiter im opel-blog mit Details der Entwicklung am bevorstehenden, neuen Corsa..
http://www.opel-blog.com/2014/07/24/corsa-e-lenkung-richtungweisend/