ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Edition - Alternative zu Reimport

Corsa Edition - Alternative zu Reimport

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 18:09

Hallo,

habe die Tage ein (deutsches) Prospekt vom Corsa erhalten. Darin wird nun, wie schon bekannt, kein GSI mehr angeboten, dafür aber das Modell Edition.

Interessanterweise hat dieses Modell die optischen Extras wie Seitenschweller, lackierte Seitenschutzleisten, Instrumente mit Chromringen, 3D-Ellipsoid Scheinwerfer, dunkel getönte Rückleuchten usw., die bisher eigentlich erst ab dem Cosmo serienmäßig waren. Der Preisvorteil von Opel beträgt schon über 2300 Euro, einschließlich Händlerrabatt (siehe www.auto-best-preis.de) kommt man nun schon in die Preisregionen für einen vergleichbaren Reimport (allerdings ohne die schönen optischen Extrsa).

Habe mir vor kurzem einen Reimport bestellt (auf den ich sehnsüchtig warte), würde aber, wenn ich jetzt bestellen würde, echt ins Grübeln kommen!

Wer bestellt jetzt eigentlich noch einen Cosmo bei einem deutschen Händler (teurer mit weniger Ausstattung)?

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß, Samson71

Ähnliche Themen
24 Antworten

ok, wenn man soviele prozente bekommt, is klar, das man auch hier kaufen kann, aber die bekommt man ja als normalsterblicher nich...

aber an 20% kommt man schon ran, vor allem wenn es Sonderangebote gibt. Bei mir wäre schon das lange warten auf den Reimport ein riesen Nachteil gewesen.

scho, hab aber bei meinem GSI fast 9000€ gespart *nachrechne* das sind knappe 40% und das bekommste hier bei keinem Händler!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Hab für meinen Corsa ca. 30 Prozent Nachlass bekommen. Recht viel mehr hättest bei einen Reimport auch nicht gespart. Allerdings bei den großen Händlern hier in der Gegend wären es auch nur um die 15 % gewesen.

Die 17500,- waren inkl. 10% Nachlass. Also eigentlich hätte mein Corsa um die 19000 gekostet. Aber 30% Nachlass ist heftig. Wie geht denn sowas?

na, da freu ich mich doch richtig das ich für meinen neu nur 14.000 und ein bischen was bezahlt hab :D

Hab 13t und ein paar Euro gezahlt. Allerdings nur für den Sport. Hab aber auch etwas Zusatzausstattung z.b Nebelscheinwerfer, Rückbank, efh usw.

meiner einer hat "fast" Vollaustattung (ohne Leder) *protz* hätte bei unserem FOH fast 23.000 gekostet...

GSI wäre bei mir nie was geworden da ich keine Klima will. Sonst hab ich aber auch alles bis auf Navi, hätte ja eh keinen Sinn (Radiotausch) und Leder, find ich unnötigen in den Auto.

stimmt, navi hab ich auch nicht und leder find ich vor allem im sommer ätzend *autsch heiß* was haste denn gegen Klima, bin über meine Klimatronik ganz froh, sowohl im sommer wie auch jetzt im Winter, entfällt immer die lästige spielerei an den Schaltern...

Mag lieber die Fenster aufmachen. Haben die Klima auch im Benz drinnen aber da, verwende ich sie auch nur wenn ich die Luft entfeuchten muß im Winter. Im Sommer sind da die Fenster offen und das Schiebedacht viel schöner.

Der einzige Grund für micht wäre der Wiederverkaufswert aber den Corsa muß ich noch ein paar Jahre fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Edition - Alternative zu Reimport