Corsa E 1.4 T 100PS Höchstgeschwindigkeit
Seit ca. 4 Wochen besitze ich einen Corsa E 1.4 T mit 100PS.
Der Wagen hat jetzt 2.500km gelaufen und er erreicht sehr schwer bis fast gar nicht seine Höchstgeschwindigkeit von 185 kmh auf gerader Strecke.
Mich würde mal interessieren, ob hier andere Leute mit einem 1.4 T 100 PS gleiche oder auch andere Erfahrungen mit der Höchsgeschwindigkeit gemacht haben?
Beste Antwort im Thema
Ihr seit ja lustig. Hier wird nach der vmax des 1,4T mit 100 PS gefragt und gepostet wird die Vmax eines OPC. Eines 1,4 T mit 150 PS und als Krönung die eines Polo WRC. Was bitte soll der TE damit anfangen? Genauso gut könnte hier jemand posten wie schnell sein Mercedes läuft.
TE: Warte nochmal etwas ab. 2500 Kilometer sind ja noch nicht viel. Da besteht durchaus die Möglichkeit das er noch besser läuft mit mehr Kilometern. Bei meinem hat es bis rund 130000 km gedauert. Seitdem sprengt er leicht berg ab auch mal die Tachoskala. Glaube aber nicht das du so lange warten musst. ;-)
27 Antworten
Zitat:
@CorsaE1.4Turbo schrieb am 21. April 2016 um 10:02:40 Uhr:
Zitat:
@Flipstar01 schrieb am 21. April 2016 um 09:04:52 Uhr:
200 Berg runter mit Rückenwind und ne menge Anlauf. Was fährt deiner auf der geraden?
Ich möchte doch nur meine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 kmh erreichen und das auf gerader Strecke. Leider schaffe ich das nicht.Mein Polo ist mit 243 kmh angegeben und fährt lt. Tacho 254 auf der Geraden!
was für ein polo ist das bitte :O
Polo R WRC 2.0 TFSI Liter 220 Ps
Und den hast du?
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 21. April 2016 um 11:05:12 Uhr:
Und den hast du?
Ja ist mein Auto wenn ich mal schnell fahren will, aber für den Alltag verbraucht er dann doch etwas viel Sprit. Mittlerweile hat er 320 ps und läuft an die 287 kmh lt. Tacho
zeig mal her 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 21. April 2016 um 10:03:42 Uhr:
Zitat:
@thaisen95 schrieb am 21. April 2016 um 09:58:47 Uhr:
Streut gut nach oben der kleineDer Tacho auf jeden Fall.
Eher nicht wenn es laut GPS 215 sind. Mit der Streuung meine ich eher die Leistung statt dem Tacho
Zitat:
@CorsaE1.4Turbo schrieb am 21. April 2016 um 11:34:40 Uhr:
zeig mal her 🙂
Zitat:
@Flipstar01 schrieb am 21. April 2016 um 12:06:31 Uhr:
Zitat:
@CorsaE1.4Turbo schrieb am 21. April 2016 um 11:34:40 Uhr:
zeig mal her 🙂
sehr geil 🙂 😁
Ihr seit ja lustig. Hier wird nach der vmax des 1,4T mit 100 PS gefragt und gepostet wird die Vmax eines OPC. Eines 1,4 T mit 150 PS und als Krönung die eines Polo WRC. Was bitte soll der TE damit anfangen? Genauso gut könnte hier jemand posten wie schnell sein Mercedes läuft.
TE: Warte nochmal etwas ab. 2500 Kilometer sind ja noch nicht viel. Da besteht durchaus die Möglichkeit das er noch besser läuft mit mehr Kilometern. Bei meinem hat es bis rund 130000 km gedauert. Seitdem sprengt er leicht berg ab auch mal die Tachoskala. Glaube aber nicht das du so lange warten musst. ;-)
Ich glaube jedoch in so einem Forum darf jeder seinen Senf dazu geben oder muss bald jeder vorher bestätigen welches Auto er fährt ?
Zum Kopfschütteln ist das! Der TE kann die Beiträge ja auch einfach überspringen
Dann braucht man aber auch keine Fragen mehr stellen wenn jeder das antwortet was er lustig ist. Gegen ein oder zwei Off Topics ist ja gar nichts zu sagen aber guck dir das hier doch an. Mehr Off Topic als alles andere.
Hmm okay. Wie hat es sich bei dir denn bemerkbar gemacht. Kam das von einem auf dem anderen Tag oder langsam schleichend? Bin am überlegen ob ich ihn so auf 120 ps chipen lasse.
Mein Corsa E 1.4 90 Ps mit 14000km läuft locker nach Tacho 185 km/h, hatte ihn schon auf 192
Liegt das am Sommerloch das alte Threads wiederbelebt werden.
Vielleicht noch ein paar Daten von Porsche, Ferrari oder McLaren eintragen😉